Fragen vom Neuling

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von brechenko, 10.08.2010.

1. #1 brechenko, 10.08.2010
    brechenko

brechenko Newbie

Hallo habe mich vorhin schon vorgestellt und habe jetzt noch ein paar Fragen zur Ernährung:

Meine Ernährung zur Zeit sieht wie folgt aus:

7,30 Haferflocken (250g) mit Milch (300 ml)

11,45 Mittag. Was die Kantine hergibt. Meistens was mit Kartoffeln und Gemüse und vorallem Schwein. Wenns Nudeln gibt auf jeden Fall Nudeln.

15,30 Eiweißshake

17,00 Eiweißshake

Das wars und ich weiß selber das das viel zu wenig ist.

Nun meine Frage zwischen dem Frühstück und Mittag habe ich leider nicht die Möglichkeit was zu mir zu nehmen.
    Aber ab 1600 bin ich auf meiner Stube (bin Soldat) und könnte einiges zu mir nehmen. Nun hier mein weiteres Problem. Ich habe keine Möglichkeit mir was zu kochen und mein Kühlschrank (wenn man ihn so nennen darf) fasst gerade einmal 2 Packungen Milch.
    Was könnte ich gerade Nachmittags/Abens zu mir nehmen an Lebensmitteln die eventuell nicht in den Kühlschrank müssen und auch nicht so schnell leicht verderblich sind?

Sollte ich den 2. Eiweisshake zu einer anderen Zeit nehmen?

Vielen Dank für die Antworten!

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

Das Frühstück, also 250gr Haferflocken (was verdammt viel ist ;)) und 300ml Milch ist sehr gut.
    Das sind ja >800 Kalorien nur aus Haferflocken. Und >35gr Eiweiß. Die 300ml Milch dazu haben auch nochmal ca. 10gr Eiweiß.

Zwischen Frühstück und Mittag könntest du einen Shake einbauen oder auch 500ml Milch trinken, geht ja recht zügig.