Fragen wegen meiner Creatin Kur

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Veegus, 09.01.2011.

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also, kenne Creatin nun schon seit dem ich angefangen habe zu trainieren und nun, nach 1.5 Jahren Training möchte ich in 3 Wochen meine Erste Creatin Kur durchführen.
    Habe aber noch einige Fragen bezüglich Einnahme und ergänzenden Supplements.

    Ich habe mich auf Hinweis meines Trainers und gutem Feedback eines Kumpels für das Zell-Tech von Allstars entschieden.

    Nun interessiert es mich, was ihr über die folgenden Punkte denkt:

    - Auf der Verzehrempfehlung steht man sollte es täglich einnehmen, wobei mir mein Trainer eine Einnahme 30 Minuten vor Trainingsbeginn empfohlen hat. Während der Kur werde ich einen 2er Split 2 mal die Woche durchführen und nebenbei 2 mal ins Thai Boxen gehen.

    -Ich werde während der Kur auch noch Aminotabletten supplementieren. Wann sollte ich diese an den Trainigstagen einnehmen?

    -Ich überlege mir, für die Kur noch L-Glutamin zur Regeneration zu nehmen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies lohnenswert ist... Könnte damit vielleicht eine 3. Trainingseinheit reinquetschen ohne ins Übertraining zu geraten. Habt ihr gute Erfahrungen mit L-Glutamin gemacht?

    -Ich trinke 3-4L Wasser täglich, reicht das aus während der Creatin Kur?


    Ich danke euch im Voraus für eure Zeit.


    [/list]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 09.01.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Creatin kurz vor dem Training zu nehmen hat keinen Effekt.

    Besser ist es morgens auf nüchternen Magen. Zu sich genommen mit rotem Traubensaft oder aber mit Dextrose (halt Traubenzucker aussem Supermarkt).

    Zusätzlich noch L-Glutamin zu nehmen ist nicht nötig. Durch das Creatin solltest du schon eine gute Regeneration haben.

    Wieviele Aminotabs nimmst du denn zu dir am Tag? Ich würde eine nach dem aufstehen und eine nach dem Training nehmen.
     
  4. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich habe mir das ZellTech GS gekauft, da muss ich das ganze mit nichts mehr mischen, ausser mit Wasser, da alles schon im Pulver enthalten ist.

    Die Aminos (4-5 Stk) nehme ich normalerweise nach dem Training ein, oder bei der Mahlzeit nach dem Training, um das Nahrungsprotein aufzuwerten.

    Wenn ich nun davon an Trainingstagen je 2 Shakes nehme, sollte ich zur Genüge mit Creatin versorgt sein, oder?
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Jap einem nachdem aufstehen und den zweitem am besten nach dem Training. Pro Shake 5g an Trainingstagen. ;-)
     
  6. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Traubensaft kannste getrost verzichten, wenn du keine unmengen davon zu dir nehmen willst. Anonsten bringt das nichts.
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Dann wird es doch besser oder schneller aufgenommen oder? :confus: Also deswegen sollte man es schon dabei nehmen. :-D
     
  8. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn du, wie ich sagte, unmengen an Zucker zu dir nimmst. Das Creatin wird nur besser aufgenommen wenn du um ~60gr. Zucker zu dir nimmst. Ansonsten sind die Mengen zu gering. Gibt mehrere Studien darüber!
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja habs aber öfters so gelesen steht glaub ich auch im Lexikon :-D Aber weiß darüber nicht so bescheid :mrgreen: Trotzdem wird es nicht schaden wenn er es damit nimmt. :-D
     
  10. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese es auch immer wieder. trotzdem ist es sinnlos.
    "Schaden" tun auch viele andere dinge nicht ;)
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja naja kann er ja machen wie er will :mrgreen:
     
  12. #11 Humanizer, 11.01.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ihr versteht aber schon, dass das nicht zur Diskussion steht, weil er die Matrix im Produkt drin hat oder? 5g sind auch Unsinn, weil es sich hier um ein Mischprodukt handelt.
     
  13. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ehrlich sagen das ich mir den Thread nicht komplett durchgelesen habe und nur gesehen habe das ihm jemand empfiehlt das ganze mit Traubensaft zu sich zu nehmen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das dies sinnlos is, solange er nicht Zuckermengen um die 60 gr. eher mehr, zu sich nimmt.
     
  14. #13 Nitray1, 11.01.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich würds überhaupt nach dem Training nehmen, falls da keine anderen Supps außer Protein einnimmst.
     
  15. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0

    Genau, dankeschön ^^

    Vielleicht hätte ich den Threadtitel anders wählen sollen oder es in meinem ersten Post deutlicher erklären sollen.

    Denke ich werde an Trainingstagen sicher mal einen Shake nach dem Aufstehen trinken (vor dem MQ/Haferflockenshake).
    Aber wann soll ich den 2. nehmen? Vor oder nach dem Training?

    Spielt es denn überhaupt eine Rolle ob ich einen Shake vor, oder nach dem Training trinke?
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Nitray1, 11.01.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training werden die Nähstoffe optimal aufgenommen,
    zur schnellen Proteinversorgung nimmt man z.B. ein Whey, welches du dann mit dem Creatin stacken könntest.
     
  18. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    OH gar nicht mitbekommen :mrgreen:
     
Thema:

Fragen wegen meiner Creatin Kur

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen meiner Creatin Kur - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  2. Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake)

    Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake): So da ich nun Ferien hatte und sehr regelmäßig trainieren gehen werde wollte ich dazu passend meine Ernährung anpassen... Zunächst wegen der...
  3. fragen wegen ""normalen"" Essen

    fragen wegen ""normalen"" Essen: Salve Meine Damen und Herren (und die es noch werden wollen^^) ich hab mal ein paar fragen übers essen . ich will ja von meinen 140 kg runter...
  4. Fragen wegen Tragen von gegenständen

    Fragen wegen Tragen von gegenständen: Wollte wissen, welche muskelpartien arbeiten, wenn ich z.b einen Fernseher trage von A nach B Folgendes ist bei mir passiert ich habe mit einem...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...