Fragen wegen Tragen von gegenständen

Diskutiere Fragen wegen Tragen von gegenständen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wollte wissen, welche muskelpartien arbeiten, wenn ich z.b einen Fernseher trage von A nach B Folgendes ist bei mir passiert ich habe mit einem...

  1. #1 Yemenoezkurt, 02.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Wollte wissen, welche muskelpartien arbeiten, wenn ich z.b einen Fernseher trage von A nach B

    Folgendes ist bei mir passiert ich habe mit einem Kumpel bei Karstadt 2 15er Hantelscheiben gekauft als wir uns die gewichte aufgeteilt und Richtung Auto gelaufen sind hatte ich viel mehr Probleme als er beim tragen Weg war aber mindestens 1,5Km lang

    Aber wenn wir nur die Langhantel hochtragen habe ich die Nase deutlich vorn.
    Woran liegt es? Genetik, ausdauer oder schwache Muskulatur?
    kommen im laufen ganz andere Muskelpartien ins Spiel wie kann ich diese tranieren?
    Hoffe auf Hilfe
     
  2. #2 Anonymous, 02.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grundübungen machen dich eigentlich komplett stark, aber dennoch ist Gegenstände tragen bei so einem Weg eine ziemliche Ausdauerleistung. Wer wenig Ausdauer trainiert hat dort ganz klar einen Nachteil
     
  3. #3 Hantelfix, 02.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Tragen von Gegenständen kannst du mit Kreuzheben vergleichen.

    Die Beine und der untere Rücken beim Aufrichten. Buch, kompletter Rücken, Nacken und Arme beim halten.
     
  4. #4 Zack de la Rocha, 02.02.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du keinen optimalen griff hast, kommt auch die Kraft in den fingern zum einsatz (das merk ich als beim tragen von natursteinen die unförmig und scheise zu packen sind)
     
Thema: Fragen wegen Tragen von gegenständen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorien tragen von gegenständen

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen Tragen von gegenständen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  2. Fragen wegen meiner Creatin Kur

    Fragen wegen meiner Creatin Kur: Also, kenne Creatin nun schon seit dem ich angefangen habe zu trainieren und nun, nach 1.5 Jahren Training möchte ich in 3 Wochen meine Erste...
  3. Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake)

    Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake): So da ich nun Ferien hatte und sehr regelmäßig trainieren gehen werde wollte ich dazu passend meine Ernährung anpassen... Zunächst wegen der...
  4. fragen wegen ""normalen"" Essen

    fragen wegen ""normalen"" Essen: Salve Meine Damen und Herren (und die es noch werden wollen^^) ich hab mal ein paar fragen übers essen . ich will ja von meinen 140 kg runter...
  5. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....