Fragen zu B.Breitenstein TP

Diskutiere Fragen zu B.Breitenstein TP im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, wollte die Wochen eigentlich auf einem TP umsteigen den ich aus Breitensteins "Bodybuildingbibel" entnommen habe,jedoch kam mir der Plan...

  1. #1 The Fighting Irish, 04.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte die Wochen eigentlich auf einem TP umsteigen den ich aus Breitensteins "Bodybuildingbibel" entnommen habe,jedoch kam mir der Plan etwas "fragwürdig" vor.

    So wurden z.B. 4 Übungen für den Trizeps angegeben und zwar:

    2-3 Sätze Dips am Holm Max. Wdh.
    2-3 Sätze French Press mit LH 8-10Wdh
    2 Sätze Cable Pushdown 10-12 Wdh.
    2 Sätze French-Press mit KH 10-12 Wdh.

    Kommt mir alles in allem ziemlich viel vor. Was meint ihr dazu.

    Zudem sollen die Waden 2x Woche, der Bauch jedoch nur 1x Woche mit 2 Übungen trainiert werden.

    Für Antworten danke ich im Vorraus

    MFG
    The Fighting Irish
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Breitenstein empfielt häufig hochvolumiges Training. Ich persönlich ist das auch zu überladen.
     
  3. #3 The Fighting Irish, 04.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    na ja was mich am meisten wundert wieso für denTrizeps mehr Übungen als für die Brust eingeplant sind.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich kenn jetzt den genauen Plan nicht, aber hast du mal die Satzanzahl verglichen?
     
  5. #5 The Fighting Irish, 04.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    die Wdh Zahlen für den Trizeps habe ich ja gepostet.
    für die Brust sieht es folgendermaßen aus:

    2-3 Sätze BD mit LH 6-10 Wdh
    2 Sätze Fliegende auf Schrägbank 10-12 Wdh
    2 Sätze Schrägbankdrücken mit KH 8-10 Wdh

    Was ich im Eröffnungspost vergaß zu erwähnen das als Trainingsmethode zusätzlich Pyramide angegeben ist.
     
  6. #6 Dereine, 05.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    @ Andy kannst dir ja auch mal Hantelfix Seite anschauen, da hat er doch gepostet wie Breitenstein trainiert, zumindest manchmal.
     
  7. #7 The Fighting Irish, 05.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    na ja wie erwähnt spricht mich der plan nicht so an.
    werd mich dann wohl an einem anderen Versuchen.
    Tipps und ANregungen wären nett.
     
  8. #8 daniel90v, 05.12.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich finde das sind definitiv zu veiele Tricep Übungen aber er tranniert ja auch schon 25Jahre dann ist es was anderes.
     
  9. #9 The Fighting Irish, 06.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    na ja er empfiehlt den Plan ja für Leute mit einem Trainingsstand von 6 Monaten bis 1,5Jahren
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das B.B.'s Brust+Trizeps TE eigentlich so aussieht:

    Brust / Trizeps
    1. Schrägbankdrücken: 50kg / 15x - 70kg / 15x - 90kg / 11x - 100kg / 4x - 100kg / 4 + 2 Intensivwiederholungen - 70kg / 15x
    2. Fliegende Bewegung: 17kg / 20x - 27kg / 20x - 32kg / 16x - 29kg / 15x
    3. Bankdrücken: 50kg / 15x - 70kg / 15x - 90kg / 6x - 95kg / 4x - 60kg / 15x
    4. Cable Cross: 20kg / 25x - 25kg / 25x - 30kg / 15x
    5. French Press SZ - Stange im Supersatz mit Engbankdrücken: 40kg / 15+10 - 45kg / 10 + 8
    6. Dips am Holm: 12, 12, 12
    7. Cable - Pushdowns: 50kg / 20x - 60kg / 15x - 75kg/50kg - 10x/10x
    8. French Press einarmig mit der Kurzhantel: 9kg / 20x - 12kg / 15x - 17kg / 10x
     
Thema:

Fragen zu B.Breitenstein TP

Die Seite wird geladen...

Fragen zu B.Breitenstein TP - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...