Fragen zu Bauch Trainingsgerät

Diskutiere Fragen zu Bauch Trainingsgerät im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Ich habe letztens etwas sehr seltsames bei einem recht bekannten YouTube'er gehört und wollte einfach mal Nachfragen ob das den nun auch...

  1. OneRed

    OneRed Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe letztens etwas sehr seltsames bei einem recht bekannten YouTube'er gehört und wollte einfach mal Nachfragen ob das den nun auch stimmt.
    Und zwar ging es darum das er einem zum aufbau eines Sixpacks nur Übungen mit wenig Gewicht empfiehlt. Laut ihm werden die Musikeln sonst nicht geformt sondern einfach nur dick und das sieht dann anscheinend eher so aus als ob man einene Bierbauch hätte...

    Also meine Frage: stimmt das? Ist es sinnvoller wenig Gewicht bei den Bauchmuskelübungen zu verwenden oder ist das quatsch?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,
    das ist Quatsch.

    Je mehr Gewicht man nimmt, desto greößer muss der Muskel sein um es zu bewegen. Starker Bauch = große Bauchmuskeln = Sixpack. Der Körperfettanteil allein bestimmt, wie definiert das ganze dann ist.

    Viele Grüße!
     
  4. #3 FitnessCoach, 01.08.2013
    FitnessCoach

    FitnessCoach Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln wirkungsvoll aufzubauen ist nur möglich, wenn die Intensität groß genug ist, und dann sind nicht so viele Wiederholungen möglich. Je niedriger die Intensität ist, desto mehr wird nur die Kraftausdauer trainiert ohne nennenswerten Muskelzuwachs. Wiederholungszahlen von 8-15 sind für den Muskelaufbau effektiver als 30 WH.
    Das mit der Form ist auch Quatsch. Und wie Colin richtig gesagt hat, ist ein niedriger Körperfettanteil das Entscheidende für ein Sixpack.
     
Thema:

Fragen zu Bauch Trainingsgerät

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Bauch Trainingsgerät - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

    Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen: Hallo Leute, ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g Das ganze...
  2. Diverse Fragen(Bauch, Defi etc)

    Diverse Fragen(Bauch, Defi etc): Guten Tag erstmals. Also zuerst habe ich mal ein paar Fragen bezüglich meines Bauches da ich finde dass der doch Relativ "komisch" aussieht......
  3. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  4. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  5. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...