Fragen zu Bauch Trainingsgerät

Diskutiere Fragen zu Bauch Trainingsgerät im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Ich habe letztens etwas sehr seltsames bei einem recht bekannten YouTube'er gehört und wollte einfach mal Nachfragen ob das den nun auch...

  1. OneRed

    OneRed Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe letztens etwas sehr seltsames bei einem recht bekannten YouTube'er gehört und wollte einfach mal Nachfragen ob das den nun auch stimmt.
    Und zwar ging es darum das er einem zum aufbau eines Sixpacks nur Übungen mit wenig Gewicht empfiehlt. Laut ihm werden die Musikeln sonst nicht geformt sondern einfach nur dick und das sieht dann anscheinend eher so aus als ob man einene Bierbauch hätte...

    Also meine Frage: stimmt das? Ist es sinnvoller wenig Gewicht bei den Bauchmuskelübungen zu verwenden oder ist das quatsch?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,
    das ist Quatsch.

    Je mehr Gewicht man nimmt, desto greößer muss der Muskel sein um es zu bewegen. Starker Bauch = große Bauchmuskeln = Sixpack. Der Körperfettanteil allein bestimmt, wie definiert das ganze dann ist.

    Viele Grüße!
     
  3. #3 FitnessCoach, 01.08.2013
    FitnessCoach

    FitnessCoach Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln wirkungsvoll aufzubauen ist nur möglich, wenn die Intensität groß genug ist, und dann sind nicht so viele Wiederholungen möglich. Je niedriger die Intensität ist, desto mehr wird nur die Kraftausdauer trainiert ohne nennenswerten Muskelzuwachs. Wiederholungszahlen von 8-15 sind für den Muskelaufbau effektiver als 30 WH.
    Das mit der Form ist auch Quatsch. Und wie Colin richtig gesagt hat, ist ein niedriger Körperfettanteil das Entscheidende für ein Sixpack.
     
Thema:

Fragen zu Bauch Trainingsgerät

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Bauch Trainingsgerät - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

    Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen: Hallo Leute, ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g Das ganze...
  2. Diverse Fragen(Bauch, Defi etc)

    Diverse Fragen(Bauch, Defi etc): Guten Tag erstmals. Also zuerst habe ich mal ein paar Fragen bezüglich meines Bauches da ich finde dass der doch Relativ "komisch" aussieht......
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  5. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...