Fragen zu Einahme

Diskutiere Fragen zu Einahme im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Aber rein logisch gedacht: Wenn ich Kreaton mir reinhau und 10min später dann das Glutamin und das Whey, dann is das Kreatin noch nicht...

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Aber rein logisch gedacht: Wenn ich Kreaton mir reinhau und 10min später dann das Glutamin und das Whey, dann is das Kreatin noch nicht aufgenommen und beides is wieder zusammen.

    Naja ich weis ja nich jeder rät dir zu 3g morgens und 3g abends, du bist der erste der so ne hohe menge vorschlägt...
    du musst auch noch differenzieren was unser gewicht is, wenn da ronie coleman oder branch warren mit ihren 130kg dat nehmen dann is die dosis vll höher angemessen aber bei 85kg ich weis ja nich.

    Hat da vll noch jmd. anderes was zu sagen?

    mfg abt
     
  2. #22 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehm Kreatin auch immer mit dem Eiweiß zusammen. Hab's ne Zeit lang anders gemacht, konnte keinen Unterschied feststellen. Gibt auch genug Produkte, in denen das ganze schon von vornerein kombiniert ist, von daher würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
     
  3. #23 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das mit der Aufnahme seh ich wie SBFson.
    Und mit der Grammangabe weis ich echt nicht was ich jetzt denken soll, kann da vll noch jmd. anderes was dazu sagen?

    mfg abt
     
  5. #25 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es ist halt die Frage, ob das Kreatin, auch in Kombiprodukten, gescheit resobiert wird.
    Von der Theorie her zerfällt Kreatin unheimlich schnell und dies kann durch ein unpassendes Milieu noch verschnellert werden.

    Unabhänging davon beschäftig mich die Frage ob man nicht zu viel Dextrose nimmt. Ich habe das Gefühl das für 5g Kreatin, 5-10g Dextrose ausreichen müssten.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Also was die Sachen der Resprption angeht. Da Whey kaum Fett enthält wenn man es mit Wasser zu sich nimmt, dann wird es ziemlich schnell aufgenommen. Das sollte die Kreation aufnahme nicht verlangsamen, genauso wie Glutamin in flüssiger Form.

    In Sachen Dextrose, da sollte kein Problem bestehen was die Menge angeht, je mehr Dextrose, desto mehr Insulin, desto schneller die Aufnahme.
    Hier ist eher die Zuckeraufnahme strittig ;)

    mfg abt
     
  7. #27 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich glaube nicht, dass Fett der einzige Grund ist, warum eine Resorbtion langsamer verlaufen kann. Zum Beispiel wäre eine Mangel an Insulin sehr schlecht, weil das Kreatin sonst nicht schnell genug in die Muskeln kommen kann.

    Du brauchst ja nur eine bestimmte Menge an Insulin, um das Kreatin in die Muskel zu bringen. Wenn du zu viel hast, bringt es dir nichts, wenn du zu wenig hast, dann wird eben das Kreatin nicht so gut aufgenommen.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Jap hab ich ja auch schon gesagt ;)
    Aber wenn du einersteits sagst, dass du mehr Kreatin zu dir nimmst zu sicherheit, dann kannst auch mehr Dextrose nehmen ;) und ich denke, dass die Dextrosemenge schon angemessen ist.

    Ja wenn dus mit Whey zu dir nimmst kannst du ja uach nochmal die Dextrose menge erhöhen, nach dem Training könnten es auch durchaus 40g oder so sein.

    Früher hieß es hier immer 1g pro Körpergewicht in kg nachm Training von dem her. Wenn man genug Dextrose nimmt sollte die Kreatin Resorbtion schnell genug ablaufen.
     
  9. #29 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe meiner Meinung nach jetzt das Problem mit Whey entdeckt. Kreatin zerfällt schneller je niedriger der PH-Wert ist, also sollte ein möglichst basisches Milieu geschaffen werden. Whey allerdings ist Sauer.
    Trauriger weiße ist Mineralwasser dies auch. Damit dürfte dann klar sein, dass auch aus der Sicht des PH-Werts keinen nennenswerten unterschied macht.
    Wenn man es mit genügend Traubenzucker und Wasser genießt, dann sollte es kein Problem damit geben, zumindest keines an das ich bis jetzt gedacht habe, oder von dem ich weis. In diesem Sinne möchte ich mich revidieren, aber dennoch darauf hinweißen, dass die richtige Handhabung bei getrennter Einnahme egal ist, insofern das Kreatin als letztes in den Shake kommt und dann unverzüglich getrunken wird.
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hau immer alle Pulver zusammen, dann Wasser drüber und runter damit ;)

    Wieviel Dextrose schlägst du bei Kreatin+ Glutamin vor?
    Und wieviel bei Kreatin + Glutamin + Whey?
     
  11. #31 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das ist genau die Frage die mich quält :mrgreen:

    Aber wenn du das Verhältniss 1:1 Pulver/Dextrose hast, dann sollte das auf jedenfall genug sein. Morgens müsste man sogar noch weniger Dextrose brauchen, da die Insulinempfindlichkeit höher ist.
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das sollte klappen ;)
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bins nochmal. Und zwar werden hier im Thread ja 10g Glutamin am Tag empfohlen, allerdings überall sonst lese ich immer was von 20g. Jetz bin ich ein bissl verwirrt was ich machen soll. Will morgen damit angfangen!

    mfg abt
     
  14. #34 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    20g. 5x4g.
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werd ichs mal so machen:

    Morgens 3-4g Kreatin + 5g Glutamin + 25g Dextrose

    Vorm Training 25g Whey + 5g Glutamin
    Nachm Training 25g Whey + 5g Glutamin + 3g Kreatin

    Abends 5g Glutamin


    An Trainingsfreien Tagen nehme ich das Kreatin dann abends mim Glutamin und die beiden gaben glutamin vorm und nachm Training übern Tag verteilt.
    Bzw. ich hab ein Problem wenn ich bis 17uhr schule hab und kein training weis ich nich wie ich dei gaben am nachmittag verteilen soll ich will ja kein glutamin inner schule mit mir rumschleifen. Rechen an trainingsfreien tagen nicah auch 15g Glutamin und ich nehm des wenn ich nach hause komme?

    mfg abt

    PS: Zum Glutamin brauch ich ja keine Dextrose essen richtig?
     
  16. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand nochmal helfen?

    mfg abt
     
  17. #37 Dereine, 21.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es wird dich nicht umbringen, wenn du in der Schule mal kein Glutamin nimmst.
     
  18. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mega fettes error !!!

    wenn man zuviel nimmt und dadurch auch zuwenig trinkt steigt der creatinin (der nieren - wert) Im blut. außerdem kann es zu nierensteinen kommen

    und jez will ich bitte nicht hören "aber man trinkt genug"
    bei 10 gr creatin pro tag sollte man bis zu 5 liter wasser trinken (bei einem gewicht von 84 kg)
    es stimmt schon das 10 g creatin nicht schädlich ist, das stimmt aber NUR wenn man au ausreichend wasser trinkt
     
  19. #39 Dereine, 22.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja deswegen trinken wir auch alle um die 5 Liter und während man Kreatin supplementiert noch mehr ( 1 Liter+). Daher darfst du dein Error behalten :wink:
     
  20. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    haha xD
    ich schätz mal hier trinken vllt grad mal 10 % der leute 5 liter am Tag xD
     
Thema:

Fragen zu Einahme

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Einahme - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...