Fragen zu Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von beatsteaks, 20.05.2008.

  1. #1 beatsteaks, 20.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    HI,

    Ich habe 2 Fragen zur Ernährung.

    1. Was schlagt ihr vor sollte man essen um keine Muskeln aufzubauen?
    Vollkornbrot? Milch? Joghurt? Bananen?

    2. Immer wieder liest man, dass man einen Sixpack nicht nur vom Trainieren bekommt, man muss besonders wenig fettanteil am Bauch haben. Wie habt ihr das hinbekommen? Auf was habt ihr verzichtet, was gegessen?

    Ich bedanke ich im Voraus :-)

    MfG
    BS
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clafoutis, 20.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Pullface, 20.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ganz wichtig: Profil aus füllen !

    Was möchtest du denn erreichen ? großartig Muskeln aufbauen oder einfach nur sichtbare Bauchmuskeln ?
     
  5. #4 beatsteaks, 20.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Profil ausgefüllt.

    Für was muss ich das tun?

    Ich möchte keinen Sixpack wie ein Bodybuilder sondern einfach nur gut sichtbare Bauchmuskeln

    Greetz
    BS
     
  6. #5 MidEastBoy, 20.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Durch deine ANgaben kann man dich gezielter und bessere beraten.
     
  7. #6 beatsteaks, 23.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich jetzt auch beraten werde :-)
    Zumindest zu meiner zweiten Frage

    MfG
     
  8. #7 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast oben geschrieben:
    Wenn du "keine Muskeln" aufbauen willst, solltest du einfach möglichst wenig Eiweiß essen, denke aber mal das war ein Tipp/Denkfehler von dir ;)

    Also da dein KFA sehr niedrig sein müsste, was anhand deines Gewichts und deiner Größe hervorgeht, müsstest du lediglich 2-3 mal die Woche ein ordentliches Bauchtraining machen und möglichst darauf achten täglich mindestens 3 Eiweißreiche Mahlzeiten zu dir zu nehmen.

    Ich würde dir ja jetzt zu nem Ganzkörperplan raten und zu ner genauen, ausgewogenen Ernährung, deiner Aussage nach zu urteilen, willst du aber wirklich nur den Bauch trainieren und hast keine Lust deine Ernährung komplett umzustellen und 3 mal die Woche den ganzen Körper zu trainieren, oder liege ich da falsch?
     
  9. #8 beatsteaks, 24.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Du hast recht. ein Tippfehler. Der mir nicht aufgefallen ist. :-D

    NUR den Bauchtrainieren möchte ich nicht. Ich mache aber lediglich Liegestützen, Crunches, Klimmzüge und ein paar Übungne mit 3kg schweren Hanteln (Für Bizeps und Trizeps jeweils 2 übungen)

    Allerdings wäre es nicht schlecht ein Trainingsplan zu haben, der vielleicht etwas auf mein sehr leichtes Gewicht angepasst ist.

    Meine ernährung VÖLLIG umzustellen habe ich nicht vor. allerdings habe ich schon angefangen auf FastFood bzw. Süßigkeiten großteils zu verzichten und regelmäßig Obst zu essen :ok:

    Eiweiß reiches Essen. In Fisch ist eiweiß drin und in MIlch oder?
    Wo noch?

    Vielen Dank für die Antworten und die angebotene Hilfe (die ich gerne annehme)

    Mfg
    BS
     
  10. #9 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eiweiß ist in Fisch, Fleisch, Magerquark, Eiern, Harzer Käse, Dosenthunfisch.

    Die Hanteln solltest du liegen lassen oder verschenken und diesen Plan machen.
     
  11. #10 beatsteaks, 24.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    also so ungefähr:

    mo: Zirkel
    di: Tennis/Joggen/Radfahren/schwimmen/Fussball/usw.
    mi: nix Schulsport
    do: Zirkel
    fr: frei
    sam: Zirkel
    son: siehe di.

    ... and so on and on and on :-D

    EIne 2. Frage: BAut der Zirkel schon Muskeln auf für kräftige Oberarme, Kräftige Bauchmuskeln, usw.??
     
  12. #11 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, tut er, er baut alle Muskeln auf. Konzentration auf bestimmte Muskeln ist ja auch immer dumm.
     
  13. #12 beatsteaks, 24.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Noch ein paar fragen dann geb ich ruh :-)

    1. Wie wichtig ist der freie Tag?

    2. Wie effektiv sind Boxsack boxen und Tischtennis spielen

    3. Welche Muskelgruppen werden insbesondere beim Boxsack boxen trainiert?

    MfG
    BS
     
  14. #13 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Unerlässlich
    2. Ist beides eine Form von Cardiotraining, wobei man - sofern man nicht an den konkreten Sportarten interssiert ist - die klassischen Varianten wie Radfahren, Schwimmen oder Crosstrainer vorziehen sollte, gerade Boxen ist nicht gut für die Gelenke.
    3. Keine, es ist Ausdauertraining.
     
  15. #14 beatsteaks, 24.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Was genau ist Crosstrainer? Laufband oder Stepper oder?

    3. Ich denke mal dass Tischtennis nicht so der große ausdersport ist oder :-D

    MfG
     
  16. #15 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du richtig Tischtennis spielst wird damit auch die Ausdauer trainiert aber wie gesagt weit weniger als mit den klassischen Methoden.

    Das ist ein Crosstrainer:

    [​IMG]
     
  17. #16 beatsteaks, 24.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Ist es ein Problem 2 Tage hintereinander Konditionstraining zu machen?
    da ich den freien Tag auf Dienstag verschieben muss. Passt besser.

    Also so:

    Montag Zirkel
    Dienstag Frei
    Mittwoch Zirkel
    Donnerstag Kondition
    Freitag Zirkel
    Samstag Kondition
    Sonntag Kondition

    2.frage: wie lange sollte der Zirkel dauern bzw. wie lange sollte man ca. Pause zwischen den verschiedenen Übungen machen?

    MfG
    BS
     
  18. #17 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist kein Problem.

    Keine Pausen zwischen den Übungen 2-3 Minuten Pause zwischen den Durchgängen, steht aber auch in dem Plan drin. Sollte in deutlich unter einer Stunde (inkl. Aufwärmen und Dehnen) möglich sein.
     
  19. #18 beatsteaks, 26.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Wie wärmst du dich auf? Geht auch nur dehen?
    Treppenlaufen zum Beispiel. Wie lange sollte man das machen?

    MfG
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich jogge zum Fitness-Studio und mache pro Muskelgruppe 2 Aufwärmsätze. Allgemeines Aufwärmen sollte ca. 10 Minuten dauern.
     
  22. #20 beatsteaks, 26.05.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Wie wärmst du dich auf? Geht auch nur dehen?
    Treppenlaufen zum Beispiel. Wie lange sollte man das machen?

    MfG
     
Thema:

Fragen zu Ernährung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Moin, ich bin momentan dabei meine Ernährung umzustellen doch irgendwie komme ich momentan nicht weiter . Also ich habe bereits meinen Täglichen...
  4. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  5. Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

    Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung: Guten Tag, ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training. Zu mir: 22m Student 178cm 69kg...