Fragen zu Haferflocken und Honig

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 23.10.2007.

  1. #1 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    servus,

    1.Frage:

    wie viel g bzw ml haferflocken gebt ihr zu milch (g bzw ml)? ich habe schon öfters haferflocken zubereitet, jedoch ohne erfolg es schmeckte mir einfach nicht, da ich nicht weiß wie viel ich reintun muss.

    2.Frage:

    ich habe mir vorgenommen jeden tag 35g honig zu mir zu nehmen, jedoch weiß ich nicht wie viel das ca. wäre wenn ich es in TL oder EL zu mir nehme also es wäre nett wenn jmd die ungefähren daten hätte.

    euer
    jürgen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skate-devil, 23.10.2007
    skate-devil

    skate-devil Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    also ich für meinen teil achte da nicht auf die masse, ich hau mir einfach die haferflocken in die schüssel (schätzungsweise 80-100g) und füll das dann mit milch so weit auf, dass die milch bis knapp über die flocken geht (also dass es sich einfach löffeln lässt und keine zähe pampe ist)

    die geschmächer sind da ziemlich verschieden, mir zb schmächen auch keine puren haferflocken, also hau ich entweder bischen honig (einen bis 2 telöffel, je nach portion und belieben) oder etwas kaba drauf, dann schmeckt das ganz lecker :P

    was die masse eines tl oder el honigs angeht: hier reicht es sicherlich zu schätzen, obs dann 30 oder 40 gramm werden is ja nicht so n großern unterschied
    aber wenn dus so genau wissen willst dann schnapp dir ne digitale küchenwage, stell deine schüssel oder wo auch immer der honig dazugemixt werden soll drauf, stell sie wieder auf null und geb so viele löffel dazu bis du deine 35 gramm hast ;)
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    haferflocken bekomm ich, ehrlich gesagt auch nur in form eines shakes herunter.
    80g haferflocken, 300ml milch, 30g ew pulver, halbe banane und 1 el honig.

    ..aber wenn du zb die haferflocken in magerquark einrührst und mit milch und honig, evtl. früchte (erdbeeren, weintrauben usw) verfeinerst, sollte das auch schmecken.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wenig milch, viele haferflocken, schokoproteinpulver, umrühren...pame mampfen :)
     
  6. #5 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich esse Haferflocken immer mit Milch und Honig also mir schmeckt es super!!!
    Ich habe schon fast 2kg zugenommen...
     
  7. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Eine gute Alternative sind Instant-Haferflocken, welche sich in der Milch auflösen und getrunken werden können, sofern man sie nicht zu stark konzentriert und das Gemisch zu dickflüssig wird.

    Solche mische ich mir in meinen Quark-Honig Shake hinein (400 ml Wasser, 25 Gramm Honig, 25 Gramm Instantflocken).
     
  8. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse haferflocken entweder im sahke oder ind er schüssel.
    Ich nimm einfach bisschen Kellogs dazu , tue Schoko EW-Pulver oder&etwas kakao drauf. Schmeckt super :-D
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich nie davon gehört. Gibts die in jedem Supermarkt?
     
  10. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ja, die gibt es in jedem Supermarkt. Z.b von der Firma Kölln.
     
  11. #10 Danjiel, 19.11.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Eine dumme Frage, ich war heute bei REWE, doch die haben keine Haferflocken gehabt, nur alles gemischt mit Erdbeeren und so zeugs.
    Steht das irgendwo anders? bzw sind die "Müslis" mit den Früchten nicht zu empfehlen?

    Danke schonmal
     
  12. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Doch klar, du kannst auch Haferflocken nach Belieben mit Obst oder Nüssen verfeinern. Und auch das bisschen zugesetzte Zucker ist völlig in Ordnung.
     
  13. #12 Anonymous, 20.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal bei Babynahrung! Da hab ich´s bei uns im Laden gefunden!

    Also, ich koche die Haferflocken immer, da gieße ich ca. 250 ml Milch in einen topf, lasse es heiß werden, rühre dann soviel Haferflocken rein, bis es schön "cremig" ist, dann Zimt und Zucker drüber, und fertig! Habe dabei das Gefühl, dass es so länger satt hält.
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jo klar, Du rührst ja solange bis es dickflüssig oder bissle cremiger ist, so füllt es natürlich besser den Magen. Das ist ja auch das positive bei einem Shake mit Milch, man wird davon relativ schnell satt. :-)

    So schlecht haben wa's ja garnicht bei unserem intensiven Sport. ;)
     
  15. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hab heute mal Haferflocken mit Milch zusätzlich ein Teelöffel Erdnussbutter und mit einem Schuss Honig ausprobiert, hat wirklich super geschmeckt!!!

    Probiert es mal aus ;)
     
  16. #15 Vitesse, 07.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich ess die haferflocken immer mit ca 150g quark und ca. 150ml milch inkl. ne hand voll rosinen. auch lecker :-)
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MCKN_Gerri4, 12.12.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    und den quark denkste dir dabei^^

    edit:
    hab gestern ma circa 50 gramm weiche haferflocken innen eiweißshake reringetan...wollt ma probieren,ob man das mischen kann...
    allerdings hatte ich die haferflocken dann ganz unten im mixer (was ja auch logisch is).die frage is jetz,ob das bei euren tipps da oben auch so is oder ob die dann tatsächlich gemischt sind?

    danke
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Durch dass Wasser wird der Quark dünnflüssig, die Haferflocken verteilen sich dann schon.
     
Thema: Fragen zu Haferflocken und Honig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferflocken mit honig

    ,
  2. honig mit qurk und haferflocken

    ,
  3. haferflocken mit honig milch

    ,
  4. haferflocken honig milch,
  5. haferflockenbrei mit honig,
  6. magerquark haferflocken honig,
  7. magerquark mit honig und haferflocken,
  8. haferflocken mit honig und milch,
  9. haferflocken milch honig muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Haferflocken und Honig - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...