Fragen zu Holgers Massetraining 2

Diskutiere Fragen zu Holgers Massetraining 2 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo! Hab auch mal wieder eine Frage, möchte demnächst auf den eingangs erwähnten Plan (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html)...

  1. #1 in2space, 27.03.2008
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo!

    Hab auch mal wieder eine Frage, möchte demnächst auf den eingangs erwähnten Plan (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html) umsteigen. Jedoch bin ich mir wegen der Aufteilung nicht ganz schlüssig.

    Hab im Forum diverse Varianten gefunden:
    Variante 1
    Brust/Bizeps
    Beine/Waden
    Schultern/Nacken/Bauch
    Rücken/Trizeps

    Variante 2
    Brust-Schulter
    Rücken inkl. Nacken
    Arme
    Beine inkl. Waden

    Variante 3
    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Schultern/Nacken
    Beine/Waden

    Variante 4
    Brust/Trizeps/Bauch
    Beine/Waden
    Rücken/Bizeps/Bauch
    Schultern/Nacken

    Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht resp. was würdet ihr mir empfehlen (trainiere seit rund einem Jahr, zuerst GK-Zirkel und aktuell 3er-Split)?

    Zusätzlich habe ich noch folgende Fragen:
    - für die Beinpresse habe ich keine Möglichkeit, was gibt es für Alternativen oder soll ich diese Uebung weglassen?
    - wie funktioniert Nackenziehen? Hab dies bei Hantelfix nicht gefunden.
    - wie funktioniert enges "Latziehen zur Brust"? Was gibt es für Alternativen?
    - bei den Trizepsübungen stehe ich ebenfalls an, unter welchen Namen findet man die: LH-Stirndrücken / Push-downs am Kabelzug / KH-Trizepsdrücken? Kenne z.B. Kickbacks / French Press

    Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen!
    Gruss aus der Schweiz - in2space
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    79
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich persönlich trainiere zz nach variante 4 und würde diese favorisieren, da ich mit vorbelastung(zb brust/trizeps) die besten erfahrungen gemacht habe.

    beinpresse am besten durch kniebeuge ersetzen, diese ist sowieso die beste übung.
    nackenziehen :arrow: shruggs mit lh oder kh.
    stirndrücken :arrow: frenchpress
    latzug zur brust eng im untergriff ist nix anderes als klimmzug eng an der maschine.

    hier ist nochmal alles ausführlich erklärt.
     
  4. #3 in2space, 27.03.2008
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke!

    kniebeuge ist ja drin, dann werde ich die beinpresse weglassen oder evtl. durch ausfallschritte ersetzen.
    mit diesen begriffen komme ich weiter, die seite kenne ich - konnte nur die namen nicht zuordnen, so klappts jedoch! :anbeten:

    da stehe ich jedoch weiterhin an:
    - Trizepsübungen, unter welchen Namen findet man die:
    LH-Stirndrücken
    Push-downs am Kabelzug
    KH-Trizepsdrücken

    Kenne z.B. Kickbacks / French Press
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    79
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gern geschehen und viel erfolg :-D
     
  6. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    lol amano er will immernoch was wissen ;)

    Trizepsdrücken würd mich auch intressieren, hab auch nix gefunden
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    79
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Holgers Massetraining 2

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Holgers Massetraining 2 - Ähnliche Themen

  1. Holgers Masseplan Fragen

    Holgers Masseplan Fragen: Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. In Holgers Massetraining sind einige Übungen die ich nicht zuhause ausführen kann. Vielleicht fallen euch...
  2. Fragen zu Holgers 4er Split

    Fragen zu Holgers 4er Split: Ich hab meinen 2er Split nun auf Holgers 4er umgestellt und ne Woche diesen durchgemacht, jetzt hab ich paar Fragen dazu. Im Plan steht...
  3. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  4. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  5. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...