Fragen zu liquid BCAA: Haltbarkeit, verdünnen,dosierung

Diskutiere Fragen zu liquid BCAA: Haltbarkeit, verdünnen,dosierung im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, leider bekomme ich vom muskelpower Team keine Antwort, weshalb ich jetzt einfach mal hoffe das mir hier jemand helfen kann: Habe mir...

  1. #1 Francois, 20.06.2006
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider bekomme ich vom muskelpower Team keine Antwort, weshalb ich jetzt einfach mal hoffe das mir hier jemand helfen kann:

    Habe mir letzten Sommer liquid BCAA Ampullen bei muskelpower gekauft.
    Wegen eines Unfalls wurde dann nichts aus der Einnahme und ich will sie jetzt nutzen:

    1) Weiß jemand das Haltbarkeitsdatum solcher liquid BCAA`s? Auf den Ampullen steht nichts drauf.

    2) Muß man die Ampullen kühl lagern? (Hab ich nicht gemacht)

    3) Ist eine Ampulle nach dem Training angemessen? Sind jew. 25ml.

    4) Muß ich das Zeug pur trinken? Es schmeckt einfach äußerst unangenehm, ja geradezu widerlich und ich würde es gerne mit Saft verdünnen, was mich zu meiner letzten Frage bringt:

    5) Das liquid BCAA schmeckt irgendwie vergoren und alles andere als gut.
    Wirklich gut schmecken liquid BCAAs anscheinend nie, aber kann es sein dass die BCAA`s einfach schon schlecht sind? Will natürlich keine verdorbenen Supplements zu mir nehmen.
     
  2. #2 Anonymous, 20.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho,
    zwecks Haltbarkeitsdatum musst Du mal Crypto fragen, der kann Dir details zum Haltbarkeitsdatum sagen.

    Die Ampullen sollten nicht unmittelbar in der Sonne liegen und einigermaßen kühl und trocken gelagert werden.

    Eine Ampulle unmittelbar nach dem Training reicht.

    Das Zeug sollte pur getrunken werden, da man ja die flüssigen Aminos trinkt um die schnelle Resorbtion zu nutzen. Diese wird durch das mischen mit anderen Flüssigkeiten zu nichte gemacht.

    Liquid Aminos schmecken immer arg ekelig, aber wie schlechte schmecken kann ich Dir leider nicht sagen.
     
  3. #3 Francois, 20.06.2006
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für deine Hilfe. War heute sehr lange radfahren und wollte etwas mehr zu mir nehmen, aber bei dem Geschmack nicht möglich.

    Das Zeug schmeckt wirklich :shake:
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich weiß nicht, wann Du die Ampullen gekauft hast, aber die sind meist sehr lange haltbar.

    Der faulige Geschmack ist leider normal. Halt Dir dabei die Nase zu, das hilft ein wenig.
     
  5. #5 Francois, 21.06.2006
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @ crypto

    Gekauft im August 2005.

    Gibts denn auch liquid BCAA bei euch zu kaufen mit gutem Geschmack
    oder muß man das schlicht in Kauf nehmen?

    Noch eine Frage: Ich fahre ab und zu 3-4 Stunden Fahrrad und gehe dabei an meine Leistungsgrenze. Was würdest du mir denn empfehlen unterwegs zu nehmen um meine Muskeln weiter mit Energie zu versorgen?

    Ich muß bei so langen Zeiten was zu mir nehmen und bisher warens Kekse + Apfelsaftschorle. Gestern hab ich mir in eine Flasche eine Ampulle BCAA dazugemischt. Weiß jetzt nicht ob das während des Trainings hilft, aber auf jeden Fall hab ich die 4,5 Stunden komplett ohne muskuläre Probleme durchgestanden. Könnte natürlich auch Placebo sein.

    Macht es also Sinn bei Extrembelastungen über mehrere Stunden auch liquid BCAA`s zu mir zu nehmen oder was würdest du oder die anderen Moderatoren hier empfehlen?
     
  6. #6 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Liquid Aminos sind 2 Jahre haltbar. Und Leider schmecken die flüssigen Aminos immer wie schonmal getrunken! :wink:

    Ich nutzt immer Oat Snacks als Energieleiferanten.
     
  7. #7 Sensation White, 21.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt wurden, einfach Nase zu und runter damit.. :-)

    Kann die Oat Snacks sehr empfehlen, auch vom Geschmack her..

    Leider nicht sehr preisgünstig..Als Alternativ-Energielieferant greif ich immer auf 2 Bananen zurück..
     
  8. #8 Francois, 22.06.2006
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber die Oat Snacks sind mir wirklich viel zu teuer.
    Soviel Geld bin ich nicht bereit dafür auszugeben.

    Dann werden es halt weiterhin Kekse + Saft sein.
     
  9. #9 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lass die Kekse weg und nimm Bananen oder Müsliriegel welche im Optimal mit Honig anstelle von Zucker gesüßt sind.
     
Thema: Fragen zu liquid BCAA: Haltbarkeit, verdünnen,dosierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich mit hilfe von verdünnten Säften die Haltbarkeit steigern

    ,
  2. liquid verdünnen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu liquid BCAA: Haltbarkeit, verdünnen,dosierung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...