Fragen zu Trainings-Essensplan

Diskutiere Fragen zu Trainings-Essensplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo und danke dass du meinen Thread angeklickt hast, und zwar habe ich noch ein paar Fragen zu meinem Training und meiner Ernährung.Würde mich...

  1. #1 DaniWagner, 30.01.2014
    DaniWagner

    DaniWagner Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke dass du meinen Thread angeklickt hast,
    und zwar habe ich noch ein paar Fragen zu meinem Training und meiner Ernährung.Würde mich sehr über Antworten und Verbesserungsvorschläge freuen.
    So erstmal bisschen was zu mir:
    -15 Jahre alt,ca.182cm groß und 71kg bei einem Kfa zwischen 11 und 12
    -Training seit ca 9 Wochen
    Zu meinem Trainingsplan:
    -Dienstag,Freitag und Sonntag ca.1,5h Ganzkörpertraining(3Sätze mit 15 Wiederholungen pro Gerät)
    Ernährung:
    -Frühstück:viel KOhlenhydrate und Proteine(d.h Müsli;Naturjogurt etc.)
    -Mittag:ganz normale warme Mahlzeiten..meist gesund
    -Abends viele Proteine und KEINE Kohlenhydrate(Tipp vom Fitness-Trainer)(Magerquaark;Thunfisch;Eier etc.)
    -ca.Kalorienausgleich mit tendenz zum Defizit
    Meine Fragen:
    -Lohnt es sich mehr 30min Cardio nach dem Training zu machen oder lieber 3mal in der Woche(trainingsfreie Tage) 1h joggen zu gehen?
    -Schadet cardio etc dem MUskelaufbau?
    -Ist die Ernährung schlecht?
    -Wie schauts mit Nutella aus? Kenne bodybuilder welche es oft essen (frühs)
    Kann ich mit diesem Training etwas erreichen..meine Ziele sind Muskelaufbau und Fettverbrennung..?:)

    Danke schonmal für alle Antworten!:))
    Bis dann :ok:
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Zum Training, du sagst "Gerät". Freihantelübungen sind effektiver, würde demnach also umstellen. Ganzkörpertraining klingt aber gut.

    Kannst abends auch Kohlenhydrate essen, das macht nichts. Da haste wohl wieder so einen Profi-Fitness-Trainer erwischt. :mrgreen:

    Würde 3x die Woche Ganzkörpertraining machen und Cardio auf die freien Tage legen, das ist besser.

    Versuch regelmäßiger zu essen, Frühstück/Mittag/Abend klingt etwas wenig. Also paar Nüsse oder ne Ladung Hafer am Nachmittag oder vormittags sind immer willkommen.

    Cardio schadet dem Muskelaufbau nicht. Einziger "Nachteil" für Bodybuilder ist, dass bei zu viel Audauersport die Muskeln "kein" Volumen gewinnen, wobei man das wohl mit genug Kraftsport ausgleichen kann, also einfach nicht jeden Tag 3 Stunden Marathon, sondern nen gesundes Mittelmaß finden. Schau dir dazu mal weiße/rote Muskelfasern bei Wikipedia an, Stichwort Ausdauer bzw kurze/harte Belastungen.

    Nutella ist nichts Gutes, aber wenn du Lust auf nen Brot mitr Nutella hast, warum nicht. Google dazu mal flexible dieting. Das zeigt auf, warum übertriebenes Verzichten auf "schlechte" Lebensmittel wie fast Food teiwleise Schmarrn ist.

    Viele Grüße!
     
  3. #3 DaniWagner, 31.01.2014
    DaniWagner

    DaniWagner Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also die trainerin meinte dass diese geräte gut sind und andere eher gefährlich da ich ja erst 15 bin :(
    ich hab noch eine Hantel daheim...reicht dass als hanteltraining?
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Naja wenn die Fitnesstrainerin sich Sorgen um dich macht und will, dass du gesund bleibst und nichts kaputt geht, dann hätte sie dir vom Studio komplett abgeraten und für wenigstens das nächste Jahr noch BWE ans Herz gelegt. Bei Freihantelübungen lernst du die richtige Ausführung, brauchst Balance, daher schaffste da auch weniger Gewicht als an Geräten, und daher ists auf Dauer gelenkschonender und einfach sinnvoller. In deinem Alter solltest du sowieso Wiederholungsbereiche von über 15 pro Satz anpeilen, alles andere wär überstürzt, bist schließlich im Wachstum und da sind zu hohe Gewichte ungesund.
     
Thema:

Fragen zu Trainings-Essensplan

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Trainings-Essensplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...