Fragen zum Defi

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Defiphase" wurde erstellt von Peti, 26.07.2009.

  1. Peti

    Peti Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Leute bin neu hier und hab paar Fragen.
    Bedeutet defi nur den EP umstellen oder auch den TP?
    Weil ich hab mal gehört das man beim defi mehr wiederholungen mit weniger gewicht haben soll.
    Hab halt angst was falsch zu machen weil ich auch mal gelesen habe wenn man es falsch macht baut man zu viel muskelmasse ab...
    Könnt ihr mir ein beispiel machen also ich mach zB immer
    4 Sätze Bankdrücken
    1. 50kg 15x
    2. 60kg 12x
    3. 70kg 10x
    4. 80 kg 6-8x manachmal auch 90kg 2-4x
    wenn ich definieren möche wie mach ich es dann?
    Danke im voraus
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M&B_1980, 26.07.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Definieren geht eigentlich nur über die Ernährung vom TP her würde ich dir empfehlen zusätlich noch ein paar Cardio einheiten mit einzubauen.
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Definieren bedeutet eigentlich nichts anderes als Körperfett zu verlieren, um die vorhandene Muskelmasse besser sichtbar zu machen.

    Der Trainingsplan selbst muss in einer Defiphase nicht zwingend geändert werden, da weder die Übungen selbst noch die Anzahl der Wiederholungen eine Auswirkung auf die Definition eines Muskels haben.

    Das Grundprinzip einer Defi ist es, etwas mehr Kalorien zu verbrauchen, als man über die Ernährung zu sich nimmt und dadurch Fett zu verlieren (gaaanz einfach ausgedrückt).

    Das erreicht man durch eine Reduzierung der Kalorienzufuhr oder bzw. optimaler weise UND durch zusätzliches Cardiotraining.
     
  5. Peti

    Peti Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Gut zu wissen also reicht es wenn ich mein 3er Split weiter mach +2-3x pro woche Cardio und EP ändern.
    Muss ich auf sonst noch was achten?
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn du deinen EP änderst, achte darauf weiterhin viel Eiweiß zu dir zu nehmen und reduziere stattdessen die Kohlenhydrate und Fette.

    Zusätzliches Cardiotraining bedeutet eine zusätzliche Belastung für deinen Körper, achte also darauf auch genug Entspannung zu suchen.

    Cardiotraining ist am effektivsten für die Fettverbrennung, wenn man es entweder direkt nach dem Hanteltraining oder Morgens auf nüchternen Magen ausführt.
     
  7. Peti

    Peti Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :-)
    muss es Joggen sein oder kann ich auch Fahrrad fahren (also im Fitnessstuido)
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrrad ist auch in Ordnung. Genauso wie Stepper, Elipsentrainer, Crosser, etc.

    Such dir einfach etwas, das dir Spaß macht.
     
  9. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    auf welche dauer beziehst du das?
    dachte immer, dass es kontraproduktiv sei.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich antworte mal stellvertretend.

    cardio nach dem kraftraining max. 20-25min kann schon sehr effektiv für die fettverbrennung sein, da vorher sämtliche energiespeicher des körpers aufgebraucht wurden. allerdings besteht die gefahr das magere muskelsubstanz als energieträger herangezogen wird, weswegen zwischen den trainingseinheiten die einnahme von aminos zu empfehlen ist.

    im übrigen ist der thread schon knapp 4 monate alt...
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    habe vor im januar jetzt auch mal anfangen paar wochen zu definieren... also habe ich das richtig verstanden, das ich mein tp so lassen kann nur nach dem krafttraining noch cardio dran hängen sollte? und zwischen den krafttrainng und cardio amino zu nehmn? (nehme BMS Amino)

    und halt den ernährungsplan zu ändern auf wenig kohlenhydrathe und fett?? spielt kcal auch eine rolle?
     
  13. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    is doch besser hier zu antworten als wegen dieser einen aussage nen neuen fred aufzumachn. :-D

    trainigsplan - vorausgesetzt er ist gut - kannst so lassen. cardio ist kein muss, aber fördernd.
    ernährungsplan auf wenige kohlenhydrate, gesunde fette und viel eiweiß.
     
Thema:

Fragen zum Defi

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Defi - Ähnliche Themen

  1. Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen

    Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen: So, der Sommer kommt langsam in Sicht und ich werde, wie vermutlich viele, eine Defi Starten. Dazu habe ich mir schon einige GEdanken gemacht und...
  2. Fragen zur Definition

    Fragen zur Definition: Gude, werde nächstes Jahr, so im Februar anfangen zu definieren und wollte jetzt fragen was besser ist: Das senken von Kohlenhydraten oder das...
  3. Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!

    Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!: Hallo Leute, ich lese hab bisher hier immer nur im Forum gelesen, und mich jetzt entschlossen doch anzumelden. Erstmal riesen Kompliment an...
  4. Fragen zu Amanos Defiplan

    Fragen zu Amanos Defiplan: Hallo, wollte ab nächste Woche jetzt endlich mal meine erste vernünftige Definition starten und nach meinem Kalorienbedarf ist der Plan von Amano...
  5. Fragen zur Defi

    Fragen zur Defi: Tach zusammen, also ich hätte mal einige Fragen zu meiner ersten Defiphase. Erst einmal ein paar Daten zu mir: Alter: 18 Größe: 180cm...