Fragen zum Joggen als Anfänger

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Karkinos, 04.03.2009.

  1. #1 Karkinos, 04.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich bin 14 Jahre alt und wiege ca 50 Kilo.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe seid 2 Wochen einen BWE Zirkel gemacht nur ich weiß noch nicht so recht wie ich joggen soll (Zwischen den Träningstagen)
    Also im Joggen bin ich ein absoluter Anfänger.

    Was würdet ihr mir als Einstieg raten ?

    Achja 1x die Woche schwimme ich noch .
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also 1x pro woche schwimmen kann natürlich auch als cardio einheit gewertet werden.
    als anfänger solltest du dich beim joggen nicht übernehmen, aber dein körper wird dir schon zeigen, was geht und was nicht. ich würde dir ca. 30-60 minuten lockeres laufen vorschlagen, aber übernimm dich dabei nicht und achte auf deine atmung.
     
  4. #3 Karkinos, 04.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    30 werde ich noch schaffen

    ist es normal das mene kondition nach 3 mal laufen sich verschlechtert hat ?
     
  5. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist sicherlich nicht normal. Bist du 3 Tage hintereinander gelaufen?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bist du immer die selbe Strecke gelaufen in einem ähnlichen Tempo? Hattest du vielleicht vor dem Laufen viel Streß? Dann kann das durchaus mal passieren, aber normalerweise sollte sich die Kondition verbessern, wenn auch nicht von heute auf morgen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karkinos, 05.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also

    ich bin Montag , mittwoch und monatg gelaufen

    Die Strecke war immer die gleiche ( paar mal bergauf / Bergab )
    Dabei ´laufe ich ca 30-40 min und achte halt immmer auf meine atmung


    Beim Ersten mal konnte ich relativ locker durchlaufen
    Beim Zweiten mal gings noch so gerade ( war auch windig )
    Beim Dritten mal musste ich öfters sogar kleine geh/steh Pausen machen (2-3 mal )

    Unter stress stand ich nicht wirklich .

    Kommt das vlt vom inneren Schweinehund ? ( also wenn ich eig nicht so wirklich lust hab zu joggen )

    Heute werd ich dann nochmal joggen

    Mal schauen wies dann wird :-)
     
  9. #7 paule243, 08.08.2009
    paule243

    paule243 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Trainig ist alles

    Hallo erstmal,
    habe deinen Bericht gelesen und ich denke das Du
    erstens direkt zu schnell läufst ( puls zu hoch)
    und als Afänger auch zuviel erwartest!!

    gut du bist gerade mal 14 J. und nur 50 kg,
    gerade dann geht dein Körper direkt an deine Reseven
    die dazu führen das du eher ab wie aufbaust !!
    dann kommt noch hinzu das es wichtig ist Kolehydrate
    und Eiweiße in natürlicher form, normales Essen, zuführt!!

    wenn das noch nicht hilft mal schauen ob im Bekanntenkreis
    jemand mal unterstützung beim Training geben kann!!
    ich habe z.B. jahrelang einen Maratholäufer im B.kreis
    gehabt und wußte es nicht.

    MfG paule :: bleib drann, es lohnt sich !!!!!!!!!!
     
Thema:

Fragen zum Joggen als Anfänger

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Joggen als Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining und Joggen Fragen

    Krafttraining und Joggen Fragen: Hallo zusammen! Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte. Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...