Fragen zum Masse & Muskel - Aufbau

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von gigolino88, 20.08.2007.

  1. #1 gigolino88, 20.08.2007
    gigolino88

    gigolino88 Newbie

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    Hallo Muskelpower-Community, ich habe mir vorgenommen mit kontinuirlichem Training anzufangen. Ich habe jedoch ein paar Fragen, die mir anderswo noch nicht beantwortet werden konnten.

    Zu mir: ich bin 18 Jahre alt, 1,88 m groß und wiege ca 67 kg ( was ich für meine Größe deutlich zu wenig finde )
    Ausserdem bin ich Diabetiker - d.h das wohl das ziemliche viele Aufbau-Produkte für mich wegfallen durch zu hohen Zuckergehalt.

    Ich habe mich in letzter Zeit durch etlichen Foren gelesen und wurde ständig mit Wiedersprüchen konfrontriert zum Thema Masse und Muskel Aufbau durch Richtige Ernährung oder Aufbau Produkte.

    Zum Thema Masse Aufbau: Ich esse meiner Meinung nach ziemlich viel, nehme denoch aber so gut wie nicht an Gewicht zu. Verdacht das das mit meinem Diabetes zusammenhängen könnte wurden von meinem Arzt zurückgewiesen, da diese Krankheit eigentlich eher Gewichtsfördernd ist. Also hängt dies, nach meiner spekulation, wohl mit meiner Verbrennung zutun. Als halber "Nicht-Sportler" wundert es mich trotzdem, das ich nicht zunehme. Vielleicht irre ich mich auch und ich esse im Verhältniss wenig.. Um eure Meinung dazu herbei zu ziehen:
    Morgens esse ich in der Regel 2 Brötchen und trinke 1L Milch ( ca 96g KH ) und über den Tag verteilt 2-3 warme Mahlzeiten ( jede ca 72g KH ) und vor dem schlafengehen auch eine Mahlzeit ( ca 60 KH ).

    Wie kann ich meine Ernährung mit Ziel "Masse & Muskel Aufbau" optimieren und was wäre in dieser Relation ein geeigneter Trainingsplan?

    Ich würde gerne eure Meinungen und euren Rat zu dieser Sache hören. Ich weiss das Masse-aufbau ohne Fett nicht in kurzer Zeit zu erreichen ist, doch ich bin gewillt für mein Ziel hart und ausdauernt zu trainieren. Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Rat den ihr mir geben könnt..

    Grüße aus Hamburg, gigolino
    :alien:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zum Thema Ernährung kann ich dir diesen Thread empfehlen: klick mich

    lade dir auch die XLS-tabellen runter. der Beispielektomoph dort verdrückt 823g KH. du scheinst zwar oft zu essen, aber zu wenig oder falsch. naja wenn du den thread durchgegangen bist fallen dir vll von selbst deine fehler auf :wink:


    was das training angeht musst (solltest) du mit einem GK(GanzKörper)-Plan beginnen. beispiele für solche pläne findest du in unserem BB-Lexikon. Nach ein paar monaten kannst du dich dann den Splits zuwenden :-)

    dein ehrgeiz scheint schon mal genau richtig zu sein :ok:
     
  4. #3 gigolino88, 20.08.2007
    gigolino88

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    Danke schon mal für dein Interesse. Nur als kleine Anmerkung: 823g KH wären ca. 69 BE ( Insulin-Messeinheit ) und somit ca 140 Insulineinheiten pro Tag. Das überlebt ein normaler Diabetiker warscheinlich nicht einmal einen Monat :baeh:
    Ich kann meine angegebenen KH pro Tag zwar noch erhöhen, ich wollte aber auch gerne wissen ob es nur an meinem Essverhalten liegt oder ob das Problem auch wo anders liegen könnte. Ausserdem finde ich Weight Gainer ebenfalls recht interessant, wenn auch sehr umstritten. Da kommt ein neues Problem auf: Ich glaube Weight Gainer arbeiten generell mit sehr viel Zucker, wieviele andere Aufbau-Produkte auch. Diese würden dann alle komplett für mich wegfallen.. - Oder gibt es da noch andere Mittel bzw. Lösungen? ( Kein illegaler Sch**** ) ;)

    Nochmals Grüße aus Hamburg, gigolino :alien:
     
  5. #4 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    von weight gainern halten sich sogar die meisten user hier fern, weil sie so viel zucker besitzen. in deinem fall ist das ja noch beschissener dann als sowieso schon. ich weiß aber nicht, ob whey oder so für dich problemlos möglich ist, ich denke mal es gibt hier leute die mehr über diabetes wissen als ich :wink:

    naja also ich weiß ziemlich sicher, dass man auch mit diabetes bodybuidling betreiben kann, aber wie das genau nun mit der ernährung aussieht bezüglich KH etc.. bin da leider überfragt :oops:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

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    In Deinem Fall würde ich Dir sowieso zu selbstgemachten Gainern raten. Schau Dich mal etwas im Rezepte-Forum um, da findest einige tolle Ideen, die nicht nur aus Einfachzuckern bestehen. Was ich bis jetzt rausgelesen habe ist, dass Dir doch Eiweiß und Fett fehlt. Beides essentiell und unverzichtbar für effektiven Muskelaufbau
     
  7. #6 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...als Supplement ist für Dich ein Whey Protein ideal, da es in nur ganz geringem Maße Kohlenhydrate enthält. Da Kohlenhydrate bei Dir ein sehr zweischneidiges Schwert sind solltest Du diese gering halten und Deine benötigten KCAL vorrangig auf Protein und guten Fetten zu Dir nehmen. Hier natürlich mehr Protein als Fett, amsonsten legst Du leider nicht nur Muskeln zu. ;-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 gigolino88, 20.08.2007
    gigolino88

    gigolino88 Newbie

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    Danke, das hat mir schonmal sehr geholfen. Werde mich jetzt erstma mit der Ernährungsumstellung befassen, um dann richtig los zu legen :)

    Grüße aus Hamburg, gigolino
    :alien:
     
  10. #8 Anonymous, 21.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Freut mich, wenn ich helfen konnte...solltest Du weitere Fragen haben, einfach in die Tasten hauen.
     
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