Fragen zum Masseaufbau

Diskutiere Fragen zum Masseaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, Ich trainiere seit 7 Monaten und habe bisher eher Kraftausdauer training gemacht und würde nun gerne auf Masse Trainieren. Dazu habe ich in...

  1. #1 Panda23, 09.08.2008
    Panda23

    Panda23 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hi,
    Ich trainiere seit 7 Monaten und habe bisher eher Kraftausdauer training gemacht und würde nun gerne auf Masse Trainieren. Dazu habe ich in letzter zeit viel über das Thema gelesen und weiß noch nicht so genau wie ich das mit der Satzanzahl und der Wiederholungszahl machen sollte.
    Entweder 2 Sätze mit 10-12 Wiederholungen oder 4 Sätze mit 6-8 Wiederholungen, was wäre besser um eben pur auf Masse zugehen (das man leicht varieren sollte weiß ich).

    Ausserdem wollte ich noch fragen wie das mit der Erholungsphase ist, zur zeit Trainiere ich jeden Muskel 2mal die Woche und auch recht intesiv, also 2 bzw. 3 Tage Ruhe bevor er wieder belastet wird, habe aber gelesen, dass man wohl doch mehr Pause machen sollte, wie viel wäre den ungefähr angebracht, kann ja mal ein Beispiel mit meinem Brusttraining anführen:

    4 Sätze Butterfly zwischen 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Fliegende mit 10-12 Wiederholungen
    3 Sätze Langhantel - Bankdrücken mit 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Langhantel - Schrägbankdrücken 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Überzieher mit einer Kurzhantel 8-10 Wiederholungen
    Ich mache jeweils bis zum Muskelabbruch

    Wie viele tage sollte man die Brust nach so einem Training z.B. ausruhen bis man es wiederholt?

    lg
    Mathias
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll bitte mal dein Profil aus und gib uns mehr Infos über dich. So können wir dir wesentlich besser helfen.