Fragen zum Masseaufbau

Diskutiere Fragen zum Masseaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, Ich trainiere seit 7 Monaten und habe bisher eher Kraftausdauer training gemacht und würde nun gerne auf Masse Trainieren. Dazu habe ich in...

  1. #1 Panda23, 09.08.2008
    Panda23

    Panda23 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hi,
    Ich trainiere seit 7 Monaten und habe bisher eher Kraftausdauer training gemacht und würde nun gerne auf Masse Trainieren. Dazu habe ich in letzter zeit viel über das Thema gelesen und weiß noch nicht so genau wie ich das mit der Satzanzahl und der Wiederholungszahl machen sollte.
    Entweder 2 Sätze mit 10-12 Wiederholungen oder 4 Sätze mit 6-8 Wiederholungen, was wäre besser um eben pur auf Masse zugehen (das man leicht varieren sollte weiß ich).

    Ausserdem wollte ich noch fragen wie das mit der Erholungsphase ist, zur zeit Trainiere ich jeden Muskel 2mal die Woche und auch recht intesiv, also 2 bzw. 3 Tage Ruhe bevor er wieder belastet wird, habe aber gelesen, dass man wohl doch mehr Pause machen sollte, wie viel wäre den ungefähr angebracht, kann ja mal ein Beispiel mit meinem Brusttraining anführen:

    4 Sätze Butterfly zwischen 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Fliegende mit 10-12 Wiederholungen
    3 Sätze Langhantel - Bankdrücken mit 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Langhantel - Schrägbankdrücken 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Überzieher mit einer Kurzhantel 8-10 Wiederholungen
    Ich mache jeweils bis zum Muskelabbruch

    Wie viele tage sollte man die Brust nach so einem Training z.B. ausruhen bis man es wiederholt?

    lg
    Mathias
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll bitte mal dein Profil aus und gib uns mehr Infos über dich. So können wir dir wesentlich besser helfen.
     
  3. #3 Panda23, 09.08.2008
    Panda23

    Panda23 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    habs mal soweit ausgefüllt wie ichs weiss, Bizepsumfang, ka hab kein Messband zur Hand.
     
  4. sID

    sID Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    nimm nen gürtel mach ihn um arm und mess dann die länge ;)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Pläne findest du hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8687.html

    Dein Brusttraining ist auf jeden Fall völlig überladen.

    Wegen den Satzzahlen, für grosse Muskeln machst du pro Übung 3-4 Sätze, bei kleinen 2-3 Sätze. Jeweils mit 6-10 Wdh.
     
Thema:

Fragen zum Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...