Fragen zum Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Panda23, 09.08.2008.

  1. #1 Panda23, 09.08.2008
    Panda23

    Panda23 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hi,
    Ich trainiere seit 7 Monaten und habe bisher eher Kraftausdauer training gemacht und würde nun gerne auf Masse Trainieren. Dazu habe ich in letzter zeit viel über das Thema gelesen und weiß noch nicht so genau wie ich das mit der Satzanzahl und der Wiederholungszahl machen sollte.
    Entweder 2 Sätze mit 10-12 Wiederholungen oder 4 Sätze mit 6-8 Wiederholungen, was wäre besser um eben pur auf Masse zugehen (das man leicht varieren sollte weiß ich).

    Ausserdem wollte ich noch fragen wie das mit der Erholungsphase ist, zur zeit Trainiere ich jeden Muskel 2mal die Woche und auch recht intesiv, also 2 bzw. 3 Tage Ruhe bevor er wieder belastet wird, habe aber gelesen, dass man wohl doch mehr Pause machen sollte, wie viel wäre den ungefähr angebracht, kann ja mal ein Beispiel mit meinem Brusttraining anführen:

    4 Sätze Butterfly zwischen 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Fliegende mit 10-12 Wiederholungen
    3 Sätze Langhantel - Bankdrücken mit 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Langhantel - Schrägbankdrücken 8-12 Wiederholungen
    3 Sätze Überzieher mit einer Kurzhantel 8-10 Wiederholungen
    Ich mache jeweils bis zum Muskelabbruch

    Wie viele tage sollte man die Brust nach so einem Training z.B. ausruhen bis man es wiederholt?

    lg
    Mathias
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll bitte mal dein Profil aus und gib uns mehr Infos über dich. So können wir dir wesentlich besser helfen.
     
  4. #3 Panda23, 09.08.2008
    Panda23

    Panda23 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    habs mal soweit ausgefüllt wie ichs weiss, Bizepsumfang, ka hab kein Messband zur Hand.
     
  5. sID

    sID Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    nimm nen gürtel mach ihn um arm und mess dann die länge ;)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Pläne findest du hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8687.html

    Dein Brusttraining ist auf jeden Fall völlig überladen.

    Wegen den Satzzahlen, für grosse Muskeln machst du pro Übung 3-4 Sätze, bei kleinen 2-3 Sätze. Jeweils mit 6-10 Wdh.
     
Thema:

Fragen zum Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...