Fragen zum TP nach 5x5

Diskutiere Fragen zum TP nach 5x5 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, habe 1-2 Jahre nach WKM trainiert, dann aber ein halbes Jahr pausieren müssen und fange sozusagen wieder vor vorn an. Hab...

  1. Manga

    Manga Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe 1-2 Jahre nach WKM trainiert, dann aber ein halbes Jahr pausieren müssen und fange sozusagen wieder vor vorn an.
    Hab folgenden Plan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen

    Aufwärmsätze jeweils:
    8Wdh x ~ 30 % Trainingsgewicht
    8Wdh x ~ 60 % Trainingsgewicht

    TE1
    Kniebeugen 5x5
    Bankdrücken 5x5
    LH Rudern, vorgebeugt, eng 5x5
    SZ Curl 3x8

    TE2
    Kreuzheben 5x5
    Schulterdrücken, sitzend 5x5
    Klimmzüge 5x5
    Dips 5x5

    _____________________
    Dazu noch 2 Fragen
    Habe hin und wieder gesehen, dass bei diesem Schema Kreuzheben nur mit 2x5 empfohlen ist - warum? Ist 5x5 hier zu viel?
    Würde es sich lohnen, in TE2 noch eine extra Trizepsübung einzubauen (Seilzug am Turm) oder wäre das zu viel des Guten?

    Danke schonmal und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Schaut sehr gut aus, und ich würde beim Heben 5*5 behalten. Das ist nicht zu viel. :-) 2*5 wären ja gerade mal 10 Wdh, das ist schon arg wenig.
    Eine Isolationsübung fürn Trizepsübung würde ich nicht einbauen, hast ja in 3 von 8 Übungen den Trizeps dabei, das reicht.

    Wenn du damit gut zurecht kommst, dann ziehs so durch. Damit machst du ganz sicher nichts falsch.

    Gruß Colin!
     
  4. Manga

    Manga Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, super - danke für die Antwort :)

    Gruß,
    Manga
     
Thema:

Fragen zum TP nach 5x5

Die Seite wird geladen...

Fragen zum TP nach 5x5 - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  3. Muss jetzt mal nachfragen

    Muss jetzt mal nachfragen: ich weiß das es für Muskelkater eine Suchfunktion gibt usw. aber wollte nochmal ein paar Fragen dazu stellen 1. Hab den Muskelkater meistens...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...