Fragen zum Trainingsverlauf

Diskutiere Fragen zum Trainingsverlauf im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und mein Interesse am Kraftraining hat sich vor wenigen Wochen aufgetan. Ich bin noch ein Neuling auf...

  1. #1 eineinhalb, 21.04.2014
    eineinhalb

    eineinhalb Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kreuzheben (in kg):
    18
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum und mein Interesse am Kraftraining hat sich vor wenigen Wochen aufgetan. Ich bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet und wollte mein Training proffesioneller Gestalten. Ich hoffe hier auf eine gute Beratung was das angeht. Die Threads in diesem Forum waren jedenfalls sehr hilfreich, für meine ersten Schritte und auch für die Motivation.

    Ich habe Anfang dieses Jahres mit meinem Fitnesstraining begonnen. Jetzt da ich einige erfolge dabei erzielt habe würde ich auch gerne mit einem Krafttraining beginnen. Ich bin mir auch noch unsicher was die Effektivität meines Fitnesstrainings betrifft, deshalb würde ich auch gerne wissen was ihr davon haltet.

    Mein KFA liegt bei ca. 23-25%, der Rest steht in meinem Profil. Seit 3 monaten ungefähr trainiere ich auf dem Laufband, 2x Wöchentlich(mehr zeit habe leider ich nicht). Anfangs konnte ich schwer 10-minuten am Stück laufen.
    Jetzt schaffe ich die 30 minuten am Stück(3km bei 5-5,4km/h). Vor einem Monat habe ich mit Intervalltraining angefangen(bei 60s laufen, 30s sprinten, 4x). Die Priorität lag erstens beim stärken meiner Herzmuskulatur/-leistung und nun will ich auch dadurch mein KFA reduzieren. Beim KFA sehe ich bis jetzt jedoch überhaupt keine Änderung.