Fragen zur Ernährung

Diskutiere Fragen zur Ernährung im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; @phenomtheone: hm... wurde anscheinend leider nicht bestätigt, aber vielleicht glaubst du ja dann jetzt Colin ;) @ghostface: Sag mal... was...

  1. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @phenomtheone: hm... wurde anscheinend leider nicht bestätigt, aber vielleicht glaubst du ja dann jetzt Colin ;)

    @ghostface: Sag mal... was Colin schreibt findest du gut, aber was ich schreibe bezweifelst du? Sag ich nicht genau das gleiche?!? Du magst anscheinend Widersprüche... Nimms mir nicht übel, aber du leider echt NULL Plan. Wenn du willst kann ich dir ein paar Bücher bzgl Ernährung und/oder Training empfehlen. Das gleiche gilt übrigens phemomtheone.

    @Lita: Das was ich oben zu Ernährung geschrieben habe kannst du ruhig glauben. Vielleicht kann das ja auch der Colin bestätigen :)
     
  2. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    achja... das ist übrigens der Grund weshalb ich hier ewig nichts mehr geschrieben habe und nur noch gelegentlich etwas mit lese... hauptsächlich, um mich zu amüsieren. Hier lesen einige 18-22 Jährigen 2 Tage irgendwas... sammeln dadurch ein unglaubliches Halbwissen.... bringen dann alles durcheinander.... und geben dann anderen "gute" Ratschläge. Und falls die Kommentare dann kritisiert bzw. verbessert werden, wird mit Trotz und (falscher und unangebrachter) Besserwisserei reagiert.... unglaublich... daher schreibe ich ab jetzt wieder nichts mehr. Hoffe ihr Kiddies habt mit eurem Halbwissen viel Erfolg :)
     
  3. #23 Gostface, 06.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    und das soll kein widerspruch sein?
    der letzte teil steht in keinem zusammenhang zum oberen part...
    wer redet von zu wenig essen? das wurde garnicht erwähnt, bzw. berücksichtigt
    wir können da noch 20 parameter einführen, aber das spielt grad keine einzige rolle.
    man ist nicht unbedingt klüger, weil man älter ist

    Grüße
     
  4. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    also du raffst echt gar nichts oder? Und wo ist da ein Widerspruch?? Ok einmal kurz für dich, da es bei dir anscheinend etwas länger dauert auch ganz langsam ok.... ?

    Du solltest ungefähr ein tägliches Kaloriendefizit von 500 kcal haben. Nehmen wir mal an du hast einen täglichen Bedarf von 2000 kcal. Kommst du soweit noch mit? Gut. Jetzt ist es total egal wie du auf die täglichen 1500 kcal kommst.
    Alternative 1: Du nimmst 1500 kcal zu dir ohne Sport
    Alternative 2: Du nimmst zb. 2100 kcal zu dir, verbrennst aber noch 600 kcal beim Sport
    Das Ergebnis ist das gleiche. Kommst du immer noch mit?? Ich hoffs. Das ist übrigens alles vereinfacht.

    So... wenn du jetzt aber nur 1300 kcal zu dir nimmst und noch 300 kcal beim Sport verbrennst... bist du bei wieviel?? Richtig... 1000.
    Daraus folgt der Jojo- effekt.... sprich dein Grundumsatz geht zurück, Muskelproteine werden verstärkt verbrannt.... also du verlierst auch Muskelmasse... blablabla.... ich sag nur Sufu.
    Hoff du konntest mir intellektuell folgen.
     
  5. #25 Gostface, 06.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    nette geschichte :)
    sei mir nicht böse aber um das gings mir eigentlich nicht so...
    hättest du alles gelesen was du bzw. ich geschrieben hättest, wüsstest du was ich gemeint habe, aber egal
    so viel zeit und Energie in NICHTS verschwenden muss dann auch nicht so leiwand sein oder?
    dass man durch ein zu großes kcalorien defizit langfristig nicht qualitativ und effizient abnimmt ist AUCH mir klar ;) danke so weit bin ich auch schon.
    anscheinend hast du nicht bemerkt dass es schon lange nicht mehr um das eigentliche thema geht, sondern nur darum andere zu verbessern. egal ob es lita weiter helfen würde oder nicht.
     
  6. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Um was gings dir denn? Würd mich echt mal interessieren? Und wo ich mir widerspreche würd mich auch interessieren...
     
  7. #27 PhenomTheOne, 07.05.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Soo, melde ich mich auch wiedermal ;-)
    Freut nicht alle wies scheint. egal.^^


    Hanuta mein Lieber.
    Du hast recht mit deiner Aussage, dass man ohne Cardio sehr gut abnehmen kann. Ich finde es aber etwas extrem zu sagen, dass Cardio NICHTS zu tun hat mit dem abnehmen. und hier bestätigt Colin keineswegs deine Aussage.
    Wenn eine Person abnehmen möchte, muss die Ernährung umgstellt werden. Das ist nicht für alle einfach. Deshalb ist es oft einfacher mit Cardio den Kalorienbedarf zu erhöhen und somit abzunehmen.
    Und ich denke, mit diesem Ratschlag ist Lita am besten bedient und ich denke darum geht es hier doch!?

    Versuch doch Lita DEINEN besten Ratschlag zu geben, anstatt andere als 'Kiddies' abzustempfeln. Finde das etwas schade.
     
  8. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das hat Colin geschrieben. Und jetzt les nochmal genau was ich geschrieben habe.
    Also haperts mit dem Lesen oder Verstehen?? Naja, bin jetzt auch mal wieder raus. Bereue schon wieder mal etwas geschrieben zu haben. Habe mich auch wieder genügend amüsiert auf der Seite hier. Also viel Erfolg euch noch mit den Fortschritten... bzw. viel Glück triffts wohl eher...
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich will absolut keinen Streit anzetteln, aber ich finde es auch etwas komisch dass ihr meiner Aussage zustimmt aber Hanuta andauernd Contra gebt. Ich sehe in seinen Beiträgen ehrlich gesagt auch nichts anderes als das, was ich geschrieben habe. :wink:

    Ist nicht böse gemeint PhenomTheOne und Gostface, ihr wisst wie ichs meine!! ;-)

    Lieben Gruß
     
  10. #30 Gostface, 07.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist e klar, ich denke bei der Diskussion verliert man schnell ein mal den Überblick, da es ab einem Zeitpunkt nur um i tüpfelchen verbessern ging.
    Überhaupt nicht ziel-führend und maximal zeitverschwendend.
    Ich habe damit auch angefangen da das plötzlich usus war und ich genau so kritisiert und verbessert wurde.
    Ich denke jeder sollte für sich rausfinden was am besten ist. Ich selber habe das gesagt, was ich selber erfahren und selber gemacht habe.
    Nicht alles was in Büchern steht entspricht der Wahrheit. Und diesen Begriff kann man weit dehnen, den was ist wahr und was ist falsch?
    Jeder kann eine Studie fälschen, diese dann für wahr vermarkten und viele denken dass das die wahrheit ist.
    Aber egal.
    Tut mir leid dass ich selber da so penetrant meine Meinung durchsetzen wollte.
    Ich hoffe dass da manche Personen nicht allzu angepi**t sind :)

    Grüße
     
  11. #31 Bavaria, 07.05.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    man kann das ganze doch auch nett ausdiskutieren ohne gleich jeden als trottel abzustempeln ^^

    natürlich ist cardio kein muss. würds aber trotzdem mit reinnehmen, schon allein weils auch was für die ausdauer etc bringt ;)
     
  12. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Schön lieb sein Jungs ja? :mrgreen: Ich wünschte mir ja schon fast nicht gefragt zu haben, wenn ich lese, was ich damit ausgelöst habe.
     
  13. #33 Gostface, 08.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    ich wette, dass das Thema nicht so verlaufen wäre, hätte den threat ein junge geöffnet :-D
    jetzt hat sich jeder beweisen können und ruhe ist jetzt eh eingekehrt :-)

    @Lita
    was du ausgelöst hast war original eine Diskussion, welche dann ein bisschen persönlich wurde. Find ich eigentlich nicht schlimm :-D Passt ja alles

    Grüße
     
  14. #34 PhenomTheOne, 09.05.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Sind ja alle wieder zufrieden und glücklich. :D

    Aber trotzdem wäre es schön, jeweils die Frage vom TE zu beantworten, anstatt sich da mit irgendwelchen Studien die Köpfe einzuschlagen.

    Tut mir leid für die Verwirrung. Schenk also lieber Hanutas und Colins Beiträgen deinen Glauben. Vielleicht finde ich ja mal Zeit um mich (besser) zu Informieren.
     
Thema:

Fragen zur Ernährung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  4. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Moin, ich bin momentan dabei meine Ernährung umzustellen doch irgendwie komme ich momentan nicht weiter . Also ich habe bereits meinen Täglichen...
  5. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...