Fragen zur Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von xSuperMario17, 20.10.2014.

  1. #1 xSuperMario17, 20.10.2014
    xSuperMario17

    xSuperMario17 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin momentan dabei meine Ernährung umzustellen doch irgendwie komme ich momentan nicht weiter . Also ich habe bereits meinen Täglichen bedarf errechnet nur weiß ich nicht wie ich nun weiter vorgehen muss. Mein Tagesbedarf sieht wie folgt aus:

    Kohlenhydrate 55% 1.700 kcal
    Protein 25% 773 kcal
    Fett 20% 618 kcal
    3091 kcal
    In Gramm wären das

    Kohlenhydrate 415 g
    Protein 188 g
    Fett 66 g
    669 g

    Was könnte ich am besten Morgens essen ? was Zwischendurch und was zum Mittag bzw Abendbrot?

    Vielen dank im vor raus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Die genaue Verteilung der Makros zu erreichen ist machbar und besonders im Rahmen des flexible dietings sehr nützlich, weil man dann auch mal gezielt schummeln darf wenns in den Rahmen passt, aber für einen Hobbysportler kaum nötig. Wenn du also dein Eiweiß und die Gesamtkalorien notierst, dazu noch aufgenommene Flüssigkeitsmenge, dann reicht das in der Regel.

    Alles andere, wie das Erstellen eines genauen Ernährungsplans, wäre eine Art Overkill in meinen Augen.
    Die Richtwerte sehen aber dennoch gut aus.

    Viele Grüße
     
  4. #3 xSuperMario17, 20.10.2014
    xSuperMario17

    xSuperMario17 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay wie könnte denn so eine Beispiel Ernährung für meine Werte sein? Nachdem Training hab ich genug Rezepte nur ich tu mich schwer mit dem Abendessen und wenn ich gegen 20 Uhr nochmal was essen möchte. Was könnte ich da essen?ISt ne Dose Thunfisch gut ?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Du kannst alles essen worauf du Lust hast, schau dass du auf dein Eiweiß und die Kalorien kommst und der Rest ist nebensächlich. :-) Thunfisch geht immer klar, 25% Eiweiß, kaum Kalorien und geschmacklich ists ja auch nicht das Schlimmste, einzig würde ich es aus sozialen Gründen gegenüber der Überfischung nicht täglich essen. :mrgreen:

    Hafer, rotes Fleisch, Huhn, Eier, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Nüsse, Milchprodukte, Körner, Gemüse, Obst, Wasser, Tee.... Davon kannste dir eigentlich den Bauch vollhauen, das stellt wohl bei so ziemlich jedem den Kern der Ernährung dar.

    Grüße!
     
  6. #5 xSuperMario17, 23.10.2014
    xSuperMario17

    xSuperMario17 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay hab noch ne Frage mir wurde gesagt ich kann diese yum yum nudeln sehr gut mal zwischen durch essen . Hat da schonmal jemand was von gehört ?
     
Thema:

Fragen zur Ernährung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  4. Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

    Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung: Guten Tag, ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training. Zu mir: 22m Student 178cm 69kg...
  5. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Hey Jungs, ich brauche mal wieder euren Ratschlag. Collin wird mich für verrückt erklären, aber hört nicht auf ihn :mrgreen: Ich bin zwar...