Fragen zur kapsel kreatin einnahme

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Stragi, 04.01.2008.

  1. Stragi

    Stragi Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HI leute

    Ich habe eine frage, welche die Kreatineinnahme betrifft.
    Ich starte jetzt meine erste Kreatin kur mit normalen Monohydratkapseln in meinem Fall von Multipower, doch mich würde interessieren inwieweit Zucker die Aufnahme von Kreatin verbessert und wie die Einnahme aussieht.
    zb mit Fruchtsaft und nachher einen traubenzucker

    nexte frage macht es etwas wenn ich die kapseln nicht schlucke sondern das pulver einfach in den saft gebe weil de kapseln sind ja leicht zu öffnen.
    Diese plastikhülle schaut mir sehr unverdauulich aus
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    das wird bestimmt kein plaste sein, sondern gelatine, wäre ja etwas sinnlos, wenn´s unverdaulich wäre, wie du´s nun nimmst ist eigtl. egal, kapseln sind doch eigtl. bequemer einzinehmen als pulver, inwieweit traubensaft dazu hilft kann ich dir nicht sagen, schaden wird er nicht
     
  4. #3 Anonymous, 04.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    diese hùllen sind aus gelantine ,und lòsen sich sehr schnell auf .
    bisher habe ich meistens nur pulver verwendet. wegen den kapseln wirst du keine nachteile haben , die sind dafùr gemacht worden ,das jemand auch unterwegs die sups einehmen kann .
    am besten fùr creatin ist roter traubensaft ,nur hat traubensaft den nachteil, das der so schnell verarbeitet wird, das du schnell davon depotfett anzetzen kannst .

    falls du der meinung bist das ansonsten creatin bei dir nichts wirkt.
    kannst du auf creaalkalyn umsteigen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist sogar recht sinnvoll, schnelle Kohlenhydrate zum Kreatin dazuzunehmen, da diese als Transportmatrix dienen.
     
  6. #5 Anonymous, 04.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    creatin hat leider mal den nachteil ,wenn die verwertung zu lange dauert ,es creatinin verfàllt.

    bei creaalkalyn soll das nicht der fall sein, ich werde es selber erst in ein paar wochen wissen, aber die statements waren von etlichen leuten sehr positiv.
     
  7. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    beim einen wirkt kre-alkalyn, beim anderen kreatin, und wenn man ganz mies dran ist wirkt gar nix, muss man wohl oder übel selber austesten
     
  8. #7 Anonymous, 04.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    jo , bei creatin musste ich auch feststellen das ich meine creatin speicher von natur aus immer gefùllt sind , deswegen setz ich das auch nur noch fasenweise ein ,oder einmal die woche ne hohe dosis auf einmal, so wie ein grosses steak.
     
  9. #8 peer1982, 04.01.2008
    peer1982

    peer1982 Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Nimm dein Zuckergetränk (Dextros oder Fruchtsaft) ca eine halbe Stunde nach dem Kreatin (das braucht länger um ins Blut zugelangen) ein, so wirst du regelrecht mit Kreatin vollgepumpt! :-D
     
  10. Stragi

    Stragi Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die antworten, nun die nächste frage gg wie soll ich die ersten 5 Tage idie Aufladephase gestalten. da ich unter 90 wiege soll ich 2 mal 5 kapseln nehmen.

    Ist es am besten die 5fünfer partie nacheinander zu schlucken oder auf den Tag verteilt.

    morgens 5 fünf nach dem training fünf
    und in der erhaltungsphase steht 2 kapseln
    das heißt eine in der früh und eine nach dem traing oda
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie sind die Kapseln dosiert?

    Normalerweise nimmt man Kreatin 1x morgens auf nüchternen Magen und dann die 2te Portion vor dem Training.
     
  12. Stragi

    Stragi Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Steht nicht genau 100 packung und insgesamt 127g gewicht also 1,27g pro kapsel
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da muß doch irgendwo stehen, 250mg Kreatin pro Kapsel o.ä. ???
     
  14. Stragi

    Stragi Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    es steht hartgelatinekapseln mit 1000mg Kreatinmonohydrat
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also 1g pro Kapsel. 10g in der Ladephase und 2g in der eigentlichen Kur finde ich persönlich etwas niedrig dosiert.

    Wenn dein Profil ausgefüllt wäre, könnten wir dir in Bezug auf die richtige Dosierung wesentlich besser helfen.
     
  16. Stragi

    Stragi Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    zu wie viel gramm würdest du mir nun raten andy 82
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In der Ladephase solltest du ca 20g pro Tag (auf 2 bis 4 Gaben verteilt) und während der eigentlichen Kur ca 4-5g täglich auf 2 Gaben verteilt zu dir nehmen.

    Wobei ich dir bei Trainingsbeginn 2007 noch von einer Kur abraten würde. Du solltest auch so noch ordentliche Erfolge erzielen können und dir das Potential der Kur für später aufheben.
     
  18. #17 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

     
  19. #18 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    sollte das nicht zusamen erfolgen, weil das creatin so schnell wie möglich ins blut kommen sollte. ansonsten zerfällt es schon im magen ,bevor es überhaupt zu ner wirkung kommen konnte .
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    hy andy,

    sowie ich es bisher erfahren muste, bringt ne ladefase überhaupt nichts,

    ok ,bei creatin gehöre ich zu den non respondern ,und will dieses jahr mit cre-alcalyn ne testfase machen. aber so wie es etliche andere auch meinen ,ist die ladefase nur geldschneiderei.
     
  22. #20 peer1982, 07.01.2008
    peer1982

    peer1982 Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Traubenzucker gelangt schneller als Kreatin in den Blutkreislauf, nämlich schon wenn noch ein Großteil des Kreatins sich im Darm befindet. :biggrin:
     
Thema: Fragen zur kapsel kreatin einnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin kapsel öffnen

    ,
  2. creatin kapseln auflösen

    ,
  3. kapseln einnehmen plastik

    ,
  4. creatin kapseln aufmachen ,
  5. kann ich kreatinkapseln öffnen,
  6. creatin kapseln mit traubensaft einnehmen ,
  7. creatin caps öffnen,
  8. creatin mit plastik
Die Seite wird geladen...

Fragen zur kapsel kreatin einnahme - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...