Fragen zur Rückenmuskulatur

Diskutiere Fragen zur Rückenmuskulatur im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich sehe des öfteren Leute, welche trainieren, die einen extrem ausgeprägten Rücken haben, z.B. hier: [img] Also ich finde das alles andere...

  1. #1 BlauesQ, 14.10.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe des öfteren Leute, welche trainieren, die einen extrem ausgeprägten Rücken haben, z.B. hier:

    [​IMG]

    Also ich finde das alles andere als toll. Wie kann man das verhindern? Nicht mehr soviel für den Rücken trainieren? Oder ein Gerät besonders vermeiden? Oder wie findet ihr das?
     
  2. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Bist du im richtigen Forum?
     
  3. #3 BlauesQ, 14.10.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hm. Ich nehme an Du siehst es nicht wie ich? Siehst Du von vorne so aus? Dein Rücken ist nämlich genial...
     
  4. #4 Sensation White, 14.10.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese Person nicht im Posing ist und die Muskeln nicht gezielt angespannt sind, sodass genau diese Form hervorgerufen wird, so sieht man diesen Rücken von vorne auch nicht so sehr.

    Also ich meine damit, dass es im normalen Zustand ja nicht so extrem "Breit" aussieht.
     
  5. #5 BlauesQ, 14.10.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Von dieser Person gibts noch mehr Bilder und auch da siehts so aus...
     
  6. #6 Sensation White, 14.10.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ja diese Person wird wahrscheinlich auf jedem Bild posen und die Muskeln anspannen.

    Ich meine außerhalb, wenn er arbeitet oder sonstiges macht,wenn die Muskeln im unangespannten Zustand sind :)
     
  7. #7 Anonymous, 14.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ne typische Latissimus Pose. Ziel dieser Pose ist es den Rücken so anzuspannen, das man Ihn von vorne sieht!
     
  8. #8 DannyThomas, 14.10.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also ich kann dir eins sagen.
    Ich kenne viele die sagen, das ist zu hart so will ich nie im Leben ausehen. Aber sobald du in die Nähe dieser Muskelmasse kommst. Bekommst du eine Sucht von Muskeln und du willst vieleicht sogar mehr als dieser Typ auf dem Foto :-D
     
  9. #9 Apparat, 15.10.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Richtig!
    Is halt der Adonis-Komplex :-D
     
  10. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Im Normalzustand schaut das natürlich nicht so aus. Speziell bei der Lat-Pose werden mit den Fäusten noch die Taillie "eingedrückt" damit der obere Umfang noch gigantischer zur Taillie wirkt. Zweitens werden durch Positionieren der Fäuste auf Taillienhöhe die Arme max. hoch gehalten, damit der Bizeps nicht die obersten Zentimeter vom Latissimus Dorsi unter den Achseln verdeckt.
    Wer bereits soweit mit Muskelmasse ist, wird im Umgang mit "Normalbürgern" schon drauf schauen, daß die Ellenbogen nicht allzuweit vom Körper abwinkeln, d.h. daß die Arme so gestreckt als möglich am Körper anliegen, falls man sich in bestimmten Situationen nicht als "Muskeltier" outen will.
     
Thema:

Fragen zur Rückenmuskulatur

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Rückenmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...