Fragestd ;)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von abt, 04.08.2007.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hi nachdem ich mich per suchfunktion etwas weitergebildet habe, sind doch einige Fragen aufgetreten die ich gerne von euch beantwortet hatte!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    1.Trainingssysteme (Volumentraining, HIT):
    -Gibt es noch andere wichtige Systeme die ich kennen sollte?
    -Volumen: Wenn man wie beschrieben 6 Wdhs. macht wieviele
    Sätze macht man dann?
    -Welche Gewichte benutze ich (Maximalgewicht?)?
    -Was ist das Ziel, die völlige erschöpfung der Muskeln, oder das
    Versagen?
    HIT: Die selben Fragen wie bei Volumen auser dass ich wissen will wieviele WDH ich mache und nicht wieviele Sätze :)

    Allgemein sind noch Fragen aufgetreten:

    -Wie kriegt man seinen Ruhepuls raus und ändert dieser sich nicht mit
    der Zeit? Und wenn er sich ändert in welchem Zeitraum muss man
    seinen neuen Ruhepuls rauskriegen?
    -Was muss eigentlich während des Trainings alles beachtet werden?
    -Was verseht man unter einem Trainigstagebuch? Und was schreibt man
    in ein solches?

    Ich hoffe ihr versteht alle meine Fragen :D sonst fragt mich einfach ;)

    Danke schonmal :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 04.08.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Es gibt noch viele weitere Trainingsprogramme.
    Schau mal hier bei team andro.
    --
    Ich mache 3 Sätze
    --
    Ich benutze so viel Gewicht, dass ich im dritten Satz die letzte Wdh gerade so schaffe
    --
    Wo ist der Unterschied zwischen völliger Erschöpfung und Muskelversagen? Ist bei mir das gleiche.
    --
    Zu HIT: siehe team andro
    --
    Den Ruhepuls bekommst du wie folgt raus:

    Einfach etwas fester mit Daumen und Zeigefinger an den Hals greifen, so dass du den Puls spürst.
    Du nimmst dir ne Stoppuhr her(oder klickst mal hier: http://jumk.de/stoppuhr/ ) und zählst, wie oft der Puls schlägt.

    Machst du 15 Sekunden multiplizierst du die Anzahl der Schläge mit 4
    Bei 30 Sek mit 2
    Und bei 60 Sek haste sofort deinen Puls ohne schwieriges Multiplizieren :biggrin:
    --
    "Was muss eigentlich während des Trainings alles beachtet werden?" zu allgemein formuliert die Frage!
    --
    Ich glaube da schreibst du einfach Tag für Tag deine Übungen und die dazu verwendeten Gewichte rein
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vor allem geben wir Topics außerhalb des Off Topic-Unterforum sinnvollere Namen :prof:
     
  5. #4 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...das nächste mal fliegen solche sinnfrei Überschrifeten, wenn sie nicht korrigiert werden.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragestd ;)