Fragestd ;)

Diskutiere Fragestd ;) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi nachdem ich mich per suchfunktion etwas weitergebildet habe, sind doch einige Fragen aufgetreten die ich gerne von euch beantwortet hatte!...

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hi nachdem ich mich per suchfunktion etwas weitergebildet habe, sind doch einige Fragen aufgetreten die ich gerne von euch beantwortet hatte!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    1.Trainingssysteme (Volumentraining, HIT):
    -Gibt es noch andere wichtige Systeme die ich kennen sollte?
    -Volumen: Wenn man wie beschrieben 6 Wdhs. macht wieviele
    Sätze macht man dann?
    -Welche Gewichte benutze ich (Maximalgewicht?)?
    -Was ist das Ziel, die völlige erschöpfung der Muskeln, oder das
    Versagen?
    HIT: Die selben Fragen wie bei Volumen auser dass ich wissen will wieviele WDH ich mache und nicht wieviele Sätze :)

    Allgemein sind noch Fragen aufgetreten:

    -Wie kriegt man seinen Ruhepuls raus und ändert dieser sich nicht mit
    der Zeit? Und wenn er sich ändert in welchem Zeitraum muss man
    seinen neuen Ruhepuls rauskriegen?
    -Was muss eigentlich während des Trainings alles beachtet werden?
    -Was verseht man unter einem Trainigstagebuch? Und was schreibt man
    in ein solches?

    Ich hoffe ihr versteht alle meine Fragen :D sonst fragt mich einfach ;)

    Danke schonmal :anbeten:
     
  2. #2 gasmeister, 04.08.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Es gibt noch viele weitere Trainingsprogramme.
    Schau mal hier bei team andro.
    --
    Ich mache 3 Sätze
    --
    Ich benutze so viel Gewicht, dass ich im dritten Satz die letzte Wdh gerade so schaffe
    --
    Wo ist der Unterschied zwischen völliger Erschöpfung und Muskelversagen? Ist bei mir das gleiche.
    --
    Zu HIT: siehe team andro
    --
    Den Ruhepuls bekommst du wie folgt raus:

    Einfach etwas fester mit Daumen und Zeigefinger an den Hals greifen, so dass du den Puls spürst.
    Du nimmst dir ne Stoppuhr her(oder klickst mal hier: http://jumk.de/stoppuhr/ ) und zählst, wie oft der Puls schlägt.

    Machst du 15 Sekunden multiplizierst du die Anzahl der Schläge mit 4
    Bei 30 Sek mit 2
    Und bei 60 Sek haste sofort deinen Puls ohne schwieriges Multiplizieren :biggrin:
    --
    "Was muss eigentlich während des Trainings alles beachtet werden?" zu allgemein formuliert die Frage!
    --
    Ich glaube da schreibst du einfach Tag für Tag deine Übungen und die dazu verwendeten Gewichte rein
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vor allem geben wir Topics außerhalb des Off Topic-Unterforum sinnvollere Namen :prof:
     
  4. #4 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...das nächste mal fliegen solche sinnfrei Überschrifeten, wenn sie nicht korrigiert werden.
     
Thema:

Fragestd ;)