Fraggles Gedanken zum Forum

Diskutiere Fraggles Gedanken zum Forum im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ihr seid doch die Modis oder? Könnt ihr denn in diesem Forum keine Grenzen setzen? Ich meine z.B., die Altersgrenze erheblich anheben,...

  1. #21 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ihr seid doch die Modis oder? Könnt ihr denn in diesem Forum keine Grenzen setzen? Ich meine z.B., die Altersgrenze erheblich anheben, so wie ich mich recht erinnere, kann hier jeder ab 12 Jahre seinen Senf dazu geben (wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe). Damit muss ja nicht gleich das Niveau steigen, aber es würde wohl ein großes Teil des pubertierenden Verhaltens mancher weg fallen.

    Und zum anderen, bei Beleidigungen den User sperren. Ich weiß ja nicht ob es in Eurer Macht liegt, von daher ist es jetzt einfach mal so "locker" daher geschrieben.

    Lg
     
  2. #22 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich noch schreiben wollte, du schreibst ja selber, das dir hier am Forum und mancher User was liegt. Ich habe damals, bevor ich mich angemeldet habe gute 4 Wochen nur mit gelesen und auch deine Beiträge. Ich hab mir sofort gedacht, dass du hier der absolute Guru bist :-D

    Das dich dann sowas ankekst, vollkommen nachvollziehbar, dennoch würde ich mir nicht von paar Leuten den Spaß und die Freude an diesem Forum und deinen Buddys nehmen lassen, die meinen sich daneben benehmen zu müssen. Dann würde ich lieber schauen, dass ich da gehörig was ändere.
     
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich dagegen :mrgreen: . Naja ich denk es ist jedem selbst überlassen ob er nun geht oder nicht und es stimmt schon das das niveau etwas zurück ging .. :(. Aber ich mein es gibt doch immer Hoch und Tief Phasen normalerweise sollten die nicht lange andauern ausserdem wird das in anderen Foren nicht anders sein :).
    :winke:
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich will hier jetzt nicht den oberschlauen spielen, aber vielleicht wäre es zeit für ne forumreform. sprich: wer beleidigt usw. wird gelöscht, streitigkeiten sind außerhalb des forums auszutragen, die sufu und das lexikon werden zum wichtigsten bestandteil des forums erklärt, das spammen muss zurückgehn und fraggles MUSS bleiben! :wein:
     
  5. #25 Alessandro., 28.09.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Jop, war auch mein erster Gedanke.. Einfach strenger werden, Disziplin fordern, und die Sache passt
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich mein, bbler ham ja wohl disziplin un ein ganzes forum von uns wird das doch wohl schaffen. und eben die altersgrenze is denk ich am sinnvoll. in team-andro gibts die auch.
     
  7. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    team andro ist aber auch ein stoffer forum, da kann ichs verstehen.
    altersgrenze...naja es gibt natürlich auch ausnahmen, 15 jährige die sich informiert haben und individuelle fragen haben, nciht wie "wie soll ich trainieren" und "was mache ich falsch wenn meine muskeln nach 1 monat nich anfangen zu wachsen?".
     
  8. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    altersgrenze schön und gut, aber wie willst du denn bitte nachprüfen, ob heinz 123 nun wirklich 21 ist und nicht 12 ? ich kann fraggles irgendwie verstehen, schauen wir doch nun mal ins supp forum und suchen mal nach "kreatin" da wird man förmlich mit erschlagen, und an den meisten threads liest man am anfang sowieso "sry wenn das schon mal kam, aber ich habe nichts gefunden ..." den meisten geht es doch am anfang eh so, dass sie meinen je mehr ich mir reinlöte umso besser, ich habe da nicht wirklich die ausnahme gemacht, und hätte am liebsten schon vor ein paar monaten mit einer kre-alkalyn kur angefangen, wovor ihr mir ja abgeraten habt, was ich jetzt im nachhinein verstehe, dass es vermehrt dazu kommt, dass 15 jährige (oder teilweise noch jüngere) im supplement/hardcore bereich schon nach sachen wie tribusteron (ich glaube da gab´s mal einen thread) fragen ist schon mehr als traurig, wenn sie gutgemeinte ratschläge dann auch noch ablehnen ist das noch trauriger
     
  9. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor einigigen jahren im geschichtsunterricht diese karikatur behandelt haben, sie trägt den titel "der lotse geht von bord" und ich finde sie passt sehr gut an dieser stelle

    [​IMG]
     
  10. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ich bin in vielen Foren unterwegs und habe häufig die Erfahrung gemacht, dass sich Fragen im Laufe der Zeit immer wiederholen.
    Irgendwann stellt sich eine Zahl an Standartfragen ein, die alle paar Monate immer wieder gestellt werden. Sonst würde es irgendwann keinen Gesprächsstoff mehr geben.
    Natürlich nervt es schon, wenn alle paar Wochen oder gar Tage nach Nahrungszusätzen oder dergleichen gefragt wird.
     
  11. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Die Karikatur spielt auf die bedenkliche Unbekümmertheit des jungen, politisch unerfahrenen Kaisers Wilhelm II. an, der es sich zutraute, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen.

    quelle:wikipedia

    der, der von bord geht ist übrigens bismarck = fraggles
    kaiser wilhelm sind dann wohl einige von uns, die unerfahrenen, die sich nicht belehren lassen,..
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also zur SuFu da muss ich auch noch was los werden wenn du einen Begriff eingibst dann bringt er dir die Threads mit den meisten Wörtern von dem Begriff den du eingeben hast und ich fände es besser wenn man nur nach der Überschrift handeln würde weil ich immer Threads bekomme die damit GAR NIX zu tun haben wo i.welche Leute ... ja ich meine euch :mrgreen: gespammt haben ...
     
  13. #33 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht sollte man einfach mal gewisse Regeln aufstellen und diese auch durch ziehen!!!

    Vielleicht auch sowas ähnliches wie: Wenn man diesem Forum beitreten will, muss man sich die ganzen Regeln durch lesen, erst dann kann man das Forum auch erst nutzen, durch eine Bestätigung. Ohne das Verfahren kann man das Forum nicht betreten! Und wer des öfteren gegen die Regeln verstößt, muss dem Forum halt weichen!

    Dann kann man auch solch eine Sufu - Regel einbauen, ich denke mal wenn hier einer länger verweilen will, überlegt der jenige 3 mal ob er sich nicht erst mal nach der Sufu richtet und andere Regeln einhält. Und wer meint sich nicht dran halten zu müssen, fliegt ganz einfach. Damit könnte man schon ein breites Feld solcher Leute eingrenzen. Wäre vielleicht ein Vorschlag meinerseits.
     
  14. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs, wenn wir Verbesserungsvorschläge sammeln. die können dann die mods als anregung verwenden.

    wie wärs z.b. mit nem neulingsbereich und der entfernung des hardcorebereichs (bitte nich mit faulen eiern auf mich werfen, is nur ein vorschlag)? Oder noch besser: Ohne Profil gibts gar keine infos und z.b. alle u18 leute erhalten keine stoffinfos..
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jetzt muß ich mich auch nochmal zu den ganzen Vorschlägen äussern.

    Es gibt ganz klare Regeln, die man nachlesen kann. Leider machen dies die wenigsten. Dazu gehört u.a ein ausgefülltes Profil und die Nutzung der Suchfunktion. Wenn man die Regeln bei der Anmeldung lesen und bestätigen muß, wird einfach nach unten gescrollt und bestätigt. Auch die Einführung einer Altersgrenze halte ich für nicht gut. Es gibt einige jüngere User, die sich unsere Tips zu herzen genommen haben und dadurch ihre Gesundheit nicht aufs Spiel gesetzt haben.

    Ich kann auch nicht verstehen, dass hier indirekt die Admins/Mods angegriffen werden, indem man ein härteres Durchgreifen fordert. Die Jungs machen einen Bombenjob. Es ist halt nur nicht immer jemand von ihnen online, es gibt auch noch ein Reallife, welches eindeutig Vorrang hat.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass hier so eine reges Interesse an der Verbesserung des Forums entsteht und ihr euch Gedanken macht, wenn auch leider durch einen traurigen Auslöser bedingt.
     
  16. #36 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist mir schon klar, dass das nicht so einfach geht. Das man einfach nach unten scrollt und bestätigt! Ich meine ja auch in Form eines Passwortes z.B. oder es gab mal bei einer Pokersite etwas, da musste man sich auch einen ganzen langen Text durch lesen und man bekam anschließend einige Fragen dazu gestellt um sicher zu gehen, dass man den Text auch gelsen hat. Wenn nicht, kam man nicht durch die Fragen und konnte auch die Seite nicht betreten. Natürlich scheint das alles wohl komplizierter zu sein, aber es wären zumindestens Möglichkeiten.

    Weil wir uns an die Mods wenden, finde ich es nicht im geringsten das es ein Angriff auf Sie sei, auch nicht indirekt, also da muss ich schon ein bissl schmunzeln. Ich meine Sie leiten doch dieses Forum, an wem soll man sich den wenden, offener Brief an Frau Merkel? :wink:

    Ich hab das ja sowieso nicht alles mit bekomen warum und weshalb Fraggles, ja ich sag jetzt mal, die schnauze voll hat. Ich konnte es nur so lesen das es Ihm halt auf die Nerven geht, mit Beleidigungen 1000x mal das selbe Thema usw. ! Aber ob man deswegen die Segel streichen muss.......

    Will hier auch nichts groß in den Raum stellen oder Vermutungen aussprechen. Allerdings muss ich Lakim recht geben, dass die Sufu nicht gerade die stärkste ist.

    Und allgemein, ich meine ich würde gerne mal eine Community erleben, bei der es keine Idioten gibt....ich glaube da können wir lange suchen.
     
  17. #37 Hantelfix, 28.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey Fraggles,

    wie ich schon geshrieben habe, finde ich es sehr schade, dass du gehen willst, denn du warst mir hier mehr als nur ein "Kollege".
    Durch dich bin ich zu dem geworden, was ich jetzt bin.
    Ohne deine Hilfe wüsste ich nicht dass, was ich jetzt weiß.

    Ich kann mir garnicht vostellen, wenn es bald diese lustigen Massen-Spam-Threads nicht mehr geben soll.

    Das Forum wird ohne dich nicht mehr so sein, wie es mal war, aber das weisst du sicher selbst.

    Vergiss uns nicht und komm' irgendwann wieder.
     
  18. #38 JackWhite, 29.09.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Tja nun kommt auch mal nach langer Zeit ein Post von mir !

    Ich kann Fraggles Standpunkte vollkommen nachvollziehen.
    Man müsste fast schon sagen ,"Früher war alles besser!", und es war so.
    Das Niveau ist seit einer wahren Sinnflut neuer Member in den letzten 4-5 Monaten deutlich gesunken. Ein übermässiges Ansteigen der Community hat nicht nur Vorteile, sondern verlangt einen anständigen Umgangston und Respekt anderen gegenüber. Sobald irgenderwas wächst läuft es Gefahr in der Masse unterzugehen und in den Dreck gezogen zu werden.
    Im Real Life ist es nicht anders.........

    Ich für meinen Teil bin seid dem Massenansturm neuer User deutlich weniger in diesem Forum. Ich kann gleichzeitig aber auch den Niedergang von Umgang und Qualität anderer Foren beobachten. Die Memberzahl ist Fluch und Segen zugleich. Merkwürdigerweise scheint sich aber auch mit steigender Memberzahl der Anteil an Ignoranten und Prollis zuzunehmen, warum weiss ich nicht.....es ist aber anscheinend so.

    Fraggles unser Boardkapitain und wirklich jemand der immer zur Stelle ist/war, wenn man eine schnelle braucht/e. Ich habe ihm durchaus einiges zu verdanken ! Du bist auch immer für einen flotten Spruch oder Schweinereien und Spässe aller Art zu haben. Was du und Wody,sowie
    Big B und Hantelfix gemacht habt war grosses Entertainment im kleinen Rahmen - DANKE an euch und besonders DICH !

    Ich hoffe deshalb du fällst die richtige Entscheidung, die für dich persönlich stimmt !

    Mit freundlichen Grüssen

    Jackyboy (treuer Fraggles FAN :anbeten: )
     
  19. #39 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liest sich ja bald so, als wenn er gestorben wäre!!! Man kann es auch übertreiben.

    Andernfalls liest es sich auch, als wenn jeder der neu in diesem Forum ist, bald schon nicht mehr Willkommen ist. Finde ich ganz schön traurig!

    Dann müsst Ihr vielleicht drastische Maßnahmen einleiten und alles was in den letzten Monaten neu dazu gekommen ist, rausschmeißen, dann ist es ja wieder wie "früher"
     
  20. #40 Spongebob, 29.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    So ist es ja nicht, nur das dieser "Respekt" fehlt der "früher" da war, das wenn man jemanden was rät er gleich in einen anderen forum das gleiche fragt oder einfach zu faul ist um nach etwas zu suchen.
     
Thema:

Fraggles Gedanken zum Forum

Die Seite wird geladen...

Fraggles Gedanken zum Forum - Ähnliche Themen

  1. Wer war Fraggles eig.? xD

    Wer war Fraggles eig.? xD: Hey, habe mal im Lexicon paar gute Beiträge von einem "Gast" gesehen! Fraggles heißt er! Weiß einer, wer das ist?
  2. Frage zu Fraggles altem 4er Split

    Frage zu Fraggles altem 4er Split: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4113.html Is das ok,teilweise 6 Sätze zu machen,oder zu viel???
  3. wo is fraggles??

    wo is fraggles??: heyo leute.. kann mir wer sagen wo fraggles is?? vermisse seine anwesenheit :-( isser nach seinem 10.000 beitrag gekickt worden oder...
  4. 4er von Fraggles bischen was geändert.

    4er von Fraggles bischen was geändert.: Einheit 1: Brust / Bizeps * 2 Sätze Fliegende auf der Schrägbank (6-8 Wdh) im Supersatz mit LH Schrägbankdrücken (4-6 Wdh) * 2 Sätze...
  5. Wahrheit Fraggles Keller

    Wahrheit Fraggles Keller: Ich habe da was gefunden und dachte mir was macht Fraggles da in seinem keller. Schaut euch das mal seber an....