French Press

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ryan92, 30.11.2008.

  1. Ryan92

    Ryan92 Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Habe da mal ne Frage: was genau ist eigentlich die Frenchpress? Ich will das aber nicht mit einer LH machen,sondern mit jeweils einer KH... oder ist es mit einer LH effektiver? Ist das so Trizepsdrücken über Kopf? Es scheint da ja irgendwie 1000 verschiedene Möglichkeiten zu geben :confused:
    Wäre euch dankbar für Feedbacks.

    Greetz
    Ryan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Artisian, 30.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    http://www.hantelfix.de/uebungen_arme.html#arme_1

    Schau dir da mal die Frensh Press Übungen an, ich denk besser beschreiben als da ist schwierig. Da siehst wie's funkt.

    Aber Vorsicht bei der Frensh Press, die Übung ist für die Ellbogengelenke ziemlich heavy. Vorher gut aufwärmen mit Aufwärmsätzen, sonst kriegst da irgendwann Probleme.
     
  4. Ryan92

    Ryan92 Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel...

    ist diese Übung denn die French Press?
     
  5. Ryan92

    Ryan92 Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sry für den doppelpost, aber was ist denn nun effektiver? mit ner Sz oder mit ner KH?
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    SZ oder Langhantel ist effektiver als KH.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Artisian, 01.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's, wenn du dir die von mir gepostete Seite mal bis unten durchschaust und nicht nur bis zum 1. von dem du der Meinung bist, es könnte richtig sein?

    Es steht bei Sage und Schreibe 11 Übungen explizit Frensh Press auf der Seite von Hantelfix...
     
  9. #7 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    French-Press und Varianten ist alles, wobei sich der Oberarm in einer fixen Vertikalen befindet und der Unterarm mit Gewicht gestreckt wird. Klassischerweise mit SZ-Stange auf einer Flachbank ausgeführt, jedoch auch mit Kurzhantel(n), auf postiver oder negativer Bank, im sitzen, im Stehen usw. ausführbar.
     
Thema:

French Press

Die Seite wird geladen...

French Press - Ähnliche Themen

  1. french press

    french press: halo, folgendes: ein bodybuilder der das auch professionell macht hat mir den rat eggeben ich soll bei der french press die hände weit...
  2. Stechen im Ellbogen bei der French Press

    Stechen im Ellbogen bei der French Press: Ich habe heute festgestellt, dass sich erneut ein Stechen im Ellbogen bemerkbar macht, wenn ich diese Übung ausführe. Woran kann das liegen? Zu...
  3. beinpresse selber bauen?

    beinpresse selber bauen?: hallöle :mrgreen: wie schon des öfteren erwähnt richten wir uns zu hause ein trainingszimmer ein, und nach einigen lieben tips von euch ist...
  4. Ersatz für Military Press

    Ersatz für Military Press: Ich bräuchte eine ersatz übung für military press, weil ich draf von meinem arzt aus keine gewicht direkt nach oben weg drücken, da ich einen zu...
  5. Trainingsdepression

    Trainingsdepression: Was macht ihr bei ich nenns mal trainingsdepressionen? Ich meine damit das man schwarzsieht und einem die motivation fehlt. Also ich weiß zwar...