french press

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fl1, 30.08.2009.

  1. fl1

    fl1 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    halo,

    folgendes: ein bodybuilder der das auch professionell macht hat mir den rat eggeben ich soll bei der french press die hände weit auseindaner und die stange bis hinter den kopf nehmen und dann erst mit der bewegeung beginnen (versteh ihr wie ich es meine? :-) )
    bloss ich hab es also bis jetzt immer so gemacht: hände eher eng aneinnander und die stange habe ich ca. auf kopfhöhe gehalten, d.h wenn ich einfach nach oben geguckt habe dann konnt ich mir meine hände angucken

    jetzt bin ich ein bisschen joa durcheinander aber ich denke mal der profi wird es schon wissen trotzdem würde es mich jetzt interessieren was ihr davon haltet bzw. wie ihr diese übung ausführt

    mfg fl1
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 30.08.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Frensh Press ist eine Übung für den Trizeps. Darum eng fassen und auch nur die Arme beugen/strecken.

    Wenn man weit fasst und weiter runter lässt, dann sind es Überzüge, welche auf Brust, Lat und Trizeps plus Hilfsmuskeln gehen.

    Was ist nun dein Ziel?
     
  4. fl1

    fl1 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ah ich glaube du hast nicht ganz vertsanden wie ich es beschrieben habe.
    also der zielmuskel den ich trainieren möchte ist der trizeps überzüge kann man auch eher besser mit ner kurz hantel machen meiner meinung nach.
    der bewegungsablauf ähnelt nicht den überzügen,sondern: die stange wird mehr hinter dem kopf gehalten nicht komplett (wie 180°) sondern die sind halt schräg in die höhe die arme und dann werden die arme wie man es halt bei der frnchpress macht "abgeknickt" und das mit weitem griff und das hat mich selbst ziemlich überrascht denn ich mache es immer mit engem griff und das körper und arme einen ca. 90° bilden
    vlt so verständlicher? :-D
     
Thema:

french press

Die Seite wird geladen...

french press - Ähnliche Themen

  1. French Press

    French Press: Hi Leute, Habe da mal ne Frage: was genau ist eigentlich die Frenchpress? Ich will das aber nicht mit einer LH machen,sondern mit jeweils einer...
  2. Stechen im Ellbogen bei der French Press

    Stechen im Ellbogen bei der French Press: Ich habe heute festgestellt, dass sich erneut ein Stechen im Ellbogen bemerkbar macht, wenn ich diese Übung ausführe. Woran kann das liegen? Zu...
  3. beinpresse selber bauen?

    beinpresse selber bauen?: hallöle :mrgreen: wie schon des öfteren erwähnt richten wir uns zu hause ein trainingszimmer ein, und nach einigen lieben tips von euch ist...
  4. Ersatz für Military Press

    Ersatz für Military Press: Ich bräuchte eine ersatz übung für military press, weil ich draf von meinem arzt aus keine gewicht direkt nach oben weg drücken, da ich einen zu...
  5. Trainingsdepression

    Trainingsdepression: Was macht ihr bei ich nenns mal trainingsdepressionen? Ich meine damit das man schwarzsieht und einem die motivation fehlt. Also ich weiß zwar...