Freund 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von iBeat, 21.06.2008.

  1. iBeat

    iBeat Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.. Mein Freund wollte nach 6 Monaten GK endlcih mal nen 3er Split anfangen. Nun fragt er ob dieser Trainingsplan okay wäre

    Tag1: Brust, Trizeps, Schultern, Bauch

    Bankdrücken: 4 Sätze je 10 Wdh.
    Multipresse Schrägbank 3 Sätze je 15 Wdh.
    Butterfly 2-3 Sätze je 15 Wdh.
    Schulterdrücken 3 Sätze je 15 Wdh.
    French-Press 3 Sätz je 15 Wdh.

    Tag2: Beine, Waden

    Kniebeugen 4 Sätze je 10 Wdh.
    Beinpresse 2 Sätze je 30-50 Wdh.
    Beinstrecker 2 Sätze je 15 Wdh.
    Beincurl 4 Sätze je 15 Wdh.
    Waden 2 Sätze je 30 Wdh.

    Tag3: Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch

    Kreuzheben 4 Sätze je 10 Wdh.
    KH-Rudern - Einarmig 3 Sätze je 15 Wdh.
    Latzug zur Brust 3 Sätze je 15 Wdh.
    Kurzhantenarmcurl 3 Sätze je 15 Wdh.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist an sich, nicht schlecht.

    Ich würde aber beim Brusttag,dass Schrägbankdrücken entweder frei oder mit Kurzhanteln machen.Butterfly auch mal mit Dips austauschen.

    Bei den Schultern noch Seitenheben mit rein.Beim Beincurl reichen auch 2-3 Sätze.

    Beim Rücken kannst du bei Latzug zur Brust,auch mal mit breiten Klimmzügen wechseln.

    Die Wiederholungen sollten im 12-15 Bereich liegen.Kannst dir auch mal MetalFan92 seinen aktuellen 3 Split anschauen.
     
  4. #3 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eldiabolos Verbesserungen und dann noch KH-Rudern gegen Langhantelrudern tauschen. :-D
     
  5. iBeat

    iBeat Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    er fragt ob der Trainingsplan so okay ist
     
  6. #5 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso wurde mein Tipp ignoriert ? Das rudern sollte besser vorgebeugt und mit Langhantel sein.

    Das zweite Seitenheben ist wohl ein Fehler, da gehören Push Downs oder so hin. Statt Lat-Ziehen würde ich mal enge und mal weite Klimmzüge machen und direkt danach, also noch vor Kurzhantelcurls, Seitenheben vorgebeugt mit 1-2 Sätzen.
     
  7. iBeat

    iBeat Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist bei uns im Studio gibs keine Dips und keine Klimmzugstangen .. ist Rudern vorgebeugt effektiver als sitzend an der Maschine?

    EDIT

    das hab ich ausversehen doppelt geschrieben.. das 2. Seitenheben sollte nicht beachtet werden.. Das wird nicht ausgeführt ;)[/quote]
     
  8. #7 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Stange? Wie kann es denn keine Stange geben? Man kann sich ja z.B auch eine Multipresse oben feststellen und da dann Klimmzüge machen.

    Bizeps und Trizeps würde ich gleich trainieren, also mit 2 Übungen, erste Übung 3 Sätze nächste Übung 1-2 Sätze.
     
  9. #8 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Klimmzugstange in einem Fitnessstudio? Also wenn da mal ein Dipgerät fehlt, kann ich das noch nachvollziehen, war bei uns auch bis vor kurzem, aber wenn da keine Klimmzugstange wären, hätte das Studio bei uns wohl eher weniger Besucher :biggrin:
     
  10. iBeat

    iBeat Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja :P Aber machst du nix ne^^ Vllt bekommen wir ja noch eine.. Weiß man ja nicht
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. iBeat

    iBeat Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich hab jetz auhc angefange nmit dem Trainingsplan. Und wollte fragen wo ich am besten noch Bauch einfügen kann oder ob der Trainingsplan jetz so okay ist
     
  13. #11 Pullface, 30.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bauch kannst du machen wie in dem TP oben
     
Thema:

Freund 3er Split

Die Seite wird geladen...

Freund 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Freundin will Brust-OP

    Hilfe: Freundin will Brust-OP: Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen und vor...
  2. Ganzkörperplan von einem Freund

    Ganzkörperplan von einem Freund: Ich poste hier mal den GK von einem Freund von mir. Mir will er nicht zuhören wenn ich ihm sage das er zu voll ist. Er trainiert seit den...
  3. BWE Plan für die Freundin

    BWE Plan für die Freundin: Wunderschönen guten Abend Jungs (: Ich suche einige gute Übungen für meine Freundin. Also sachen wie Liegestütze müssen echt nicht sein. Ich...
  4. Diätplan für die Freundin

    Diätplan für die Freundin: Moin Moin, Meine Freundin will abnehmen,das Problem ist aber wie meistens,wenn man noch zuhause wohnt,dass die restliche Familie nicht mitzieht....
  5. Freund braucht Hilfe bei Training

    Freund braucht Hilfe bei Training: hio! ein freund von mir hat letztens angefangen zu trainieren uns möchte mal ein paar Meinungen zu seinem Trainingsplan 'Brust' haben da ihm meine...