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Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Andrucha, 29.05.2010.

  1. #1 Andrucha, 29.05.2010
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

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    hallo, ich trainiere schon seit 3 jahren, alle sagen ich habe gut aufgebaut, aber ich finde das nicht. wenn ich mich so im spiegel betrachte, dann sehe ich nur enttäuschung. ich fühle mich schmal und nicht in form. mein rücken ist eig schon etwas breit, ich bin nur enttäuscht von der brust, arme, bauch. könnt ihr mir tipps geben, wie ich diese 3 bereiche besser formen und aufbauen kann?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Booster, 29.05.2010
    Booster

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    Mit training und guter ernährung. Speziell dazu kann man ncihts sagen. Hast du einen trainingsplan? Wenn ja posten ;)

    Hast du einen ernährungsplan? Nimmst du genug Eiweiß zu dir?
     
  4. #3 Strohkopf, 29.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Gleichmäßig weiter trainieren. Irgendwann wächst alles. Aber jetzt auch keinen Fall nurnoch Bankdrücken machen und Rücken weglassen oder so.
     
  5. #4 Andrucha, 29.05.2010
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

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    ich trainiere so:
    tag 1: brust, bizeps, bauch
    tag 2: rücken, beine, trizeps, schultern
    tag 3: wiederholung von tag 1
    tag 4: wiederholung von tag 2

    ich glaube ich nehme nicht genung proteine zu mir, wie du sagtest. ich nehme 3 mahlzeiten zu mir. mühsehlig das frühstüch, mittag und abend, falls ich hunger dazwischen habe oder nach dem abendessen, dann esse ich so zeug wie chips.
    woran merke ich denn dass ich genung proteine zu mir genommen habe?
     
  6. #5 K-Towner, 30.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

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    poste einfach mal bilder

    vllt siehst nur du das so
    und es is eig ok oder gut

    und nach 3 jahren wird doch schon ein ordentlicher sprung nach vorne zu verzeichnen sein
     
  7. #6 Booster, 30.05.2010
    Booster

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    Könntest du deine trainingsübungen zu deinen Trainingstage dazuschriben?
    Zum Eiweiß: Für BB sind 1,5g-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht gut.
    Und anstatt 3 Mahlzeiten würde ich 5 nehmen ;-)
     
  8. Colin

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    Hi.
    Rücken und Beine, also Kreuzheben und Kniebeugen, würde ich nicht an einem Tag machen. Eventuell kannst du mal den Plan, also die Übungen die du machst, posten. Zum Protein heißt es 2gr Eiweiß pro 1kg Körpergewicht am Tag.
    Wieviel Eiweiß du isst, kannst du ja mal ausrechnen. Chips und Co. sind nicht gut für Zwischendurch. Besser Milch trinken, Gemüse, Fleisch (Huhn oder auch mal Fisch) oder nen Eiweißriegel essen. Irgendetwas, das gute Werte hat. ;)
    viele Grüße
     
  9. #8 Strohkopf, 30.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Naja wenn man seinen Split tatsächlich rein nach Muskelgruppen aufteilt gehört Kreuzheben eh zu Beinen... ist zwar ne GK Übung aber Hauptsächlich Hamstrings. Das sind eben Beine^^

    Naja Trotzdem is Rücken + Beine an einem Tag nich gut.
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
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    Jo, aber auf Grund der Tatsache, dass idR. Kreuzheben immer am Rückentag und Kniebeugen immer am Beintag gemacht werden, ist es doof, wenn diese beiden Übungen, die ohnehin fast gleich sind, in ein und derselben Einheit durchgezogen werden. :mrgreen:

    Und viele Grüße! :D
     
  11. #10 faithless, 30.05.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

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    Du machst also alle Muskelgruppen 2x die woche?
    Das würde ich ändern auf einen guten 3 oder 4er split wo jede Muskelgruppe nur einmal die woche gefordert wird (mal ausgenommen von den armen). weniger ist mehr.
    ernährung optimieren am besten 6 mahlzeiten pro tag.
    schreib mal was du da so isst. die ernährung macht einiges mehr aus als das training.
    anstatt den chips mal nen shake, joghurt, quark, stück pute oÄ.

    ansonsten kann ich nur sagen das wird dir immer so ergehen.
    man sieht sich jeden tag im spiegel da fallen einem die veränderung nicht so stark auf wie anderen.^^
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. #11 Andrucha, 04.06.2010
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

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    ich sollte dazu noch sagen, ich wechsele die übungen jede woche.

    mir wurde nämlich gesagt es ist viel sinnvoller jede muskelgruppe 2x die woche zu trainieren, dann werden die auch gefordert. wenn man nur einmal die woche trainiert, dann ist das einfach zu wenig. ist es denn nicht zu wenig?

    aber wie würde denn ein guter 3er bzw. 4er split aussehen?

    (ich will ja auf masse gehen)
     
  14. amano

    amano Alter Admin
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    jede mg 2mal die woche zu trainieren macht nur mit einem guten gkplan bzw. max. im 2ersplit wirklich sinn.
    bei den höherfrequenten splitsystemen wird jede mg gezielt einmal die woche belastet um so durch die verlängerte regeneration ein besseres wachstum zu gewährleisten.

    was nun besser ist muss jeder für sich selbst rausfinden, ist wie immer individuell zu sehen.
     
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