Frontkniebeugen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Tripack, 13.09.2008.

  1. #1 Tripack, 13.09.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Hey Leute hab auch mal wieder ne kleine Frage und zwar was ist eigentlich effektiver Frontkniebeugen oder ganz normale Kniebeugen? Ich hab nämlich schon öfter gehört das man bei normalen Kniebeugen eher aus dem unteren Rücken als aus den Beinen drückt. Ich persönlich bervorzuge mittlerweile Frontkniebeugen weil sie mir einfach effektiver erscheinen ich habe einfach ein viel geileres brennen in den Quads :biggrin: Welche Übung macht ihr lieber
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du es richtig machst, solltest du bei beiden Varianten NICHT aus dem Rücken "drücken" !

    Machst du bei Frontkniebeugen das gleiche Gewicht und die gleiche Wdh.zahl ?
     
  4. #3 Tripack, 14.09.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Ne bei Frontkniebeugen schaff ich nicht so viel Gewicht wie bei normalen
     
  5. #4 Hantelfix, 14.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Frontkniebeugen sind intensiver für die Beinstrecker als normale Kniebeugen, bzw. die Beinstrecker müssen hier mehr arbeiten.
     
  6. #5 der neue, 14.09.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Übung besser bzw. Intensiver als die normale Kniebeuge?
     
  7. #6 Anonymous, 14.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was heißt besser? das gewicht lastet etwas mehr auf dem beinstrecker als bei normalen kniebeugen. am besten du wechselst sie, um einem gewohnheitseffekt entgegenzuarbeiten.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hantelfix, 15.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du sie richtig machst, dann trainieren sie die Beinstrecker etwas mehr. Dafür werden einige Hilfsmuskeln etwas entlastet.
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dafür hat man aber auch weniger Gewicht !
     
Thema:

Frontkniebeugen

Die Seite wird geladen...

Frontkniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen vs. Frontkniebeugen

    Kniebeugen vs. Frontkniebeugen: Hiho ich find wenn ich FKB mache komm ich tiefer runter wie bei normalen KB! liegt dass an der körpergröße? bin fast 1,90 groß wie ist...
  2. Frage zu den Frontkniebeugen

    Frage zu den Frontkniebeugen: hi, wollte mal kurz fragen wie man die Hantel am besten hält wenn man Frontkniebeugen macht. Eher so: [IMG] oder doch lieber die...
  3. Kniebeugen & Frontkniebeugen in Rotation

    Kniebeugen & Frontkniebeugen in Rotation: Hi Leute, hab beim stöbern ein Thema gefunden in dem es ums Bauchtraining geht und das Frontkniebeugen da sehr effektiv sein sollen. Ich mache...
  4. Frontkniebeugen

    Frontkniebeugen: Ich habe mich gefragt welche übung Frontkniebeugen sind, und ob sie empfehlenswert sind?