Frühjogging - ein paar Fragen !

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von little_freak, 22.07.2008.

  1. #1 little_freak, 22.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Bringt vor dem Frühstück, also direkt nach dem Aufstehen Joggen (bei mir auf dem Crosstrainer) mehr für die Fettverbrennung?

    Was kann ich davor essen bzw. soll ich überhaupt etwas vor dem Frühjogging essen ?

    Wie sieht es mit dem Essen danach aus? Sofort danach oder erst in X Stunden ?


    Danke für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Morgens sind die Glykogenspeicher leer, so greift der Körper stärker auf die Fettdepots zurück.

    Vor dem Cardio nichts essen, eventuell einen Kaffee oder einen Fatburner.

    Nach dem Cardio einen Shake und später ein Frühstück, wo auch KH enthalten sind.
     
  4. #3 little_freak, 22.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt später ? 30mins ?
     
  5. #4 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 little_freak, 22.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    okay, dankeschön !
     
  7. #6 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    gerne :-D
     
  8. #7 little_freak, 22.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    achja: wäre es schlecht jeden morgen "Frühjogging" zu betreiben ?
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nein, wenn es nicht übertrieben wird(max. 30-40min).
     
  10. #9 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich seh das wiederum anders
    man sollte wenigsten ein paar kohlenhydrate zu sich nehmen müsli oder so, denn übernacht ist der magen komplett leer und wenn du dann direkt sport machst dann baut der körper muskeln ab um den kreislauf in gang zu bekommen fett kann erst später abgebaut werden
    also der körper brauch eigentlich direkt kohlenhydrate nach dem aufstehen um den kreislauf in gang zu bekommen
    erst dann würd ich anfangen mit dem laufen
     
  11. #10 little_freak, 22.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    okay und wie siehts mit krafttrain am selben tag aus ? wie viel std. danach möglich?
     
  12. #11 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es ist normaler weiße besser nach dem kraftraining zu joggen
    also anders rum
     
  13. #12 little_freak, 22.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    erklär mir wie ich das beim frühjogging machen sollte ? :D davor noch krafttrain, dann bin ich ja beim laufen total k.o. - meinste das ist so gut ?
     
  14. #13 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fett wird schon mit dem ersten Schritt abgebaut - bzw. es ist ein ständiger Stoffwechsel.

    Berend Breitenstein macht sein erstes Krafttraining morgens um 6 Uhr. Vorher gibt es bei ihm nur Kaffee. Nach dem Training Eiweiß und dann ein Frühstück.

    @ little_freak

    dann am Nachmittag, sonst ist die Belastung auf leeren Energiespeichern zu lang.
     
  15. #14 little_freak, 22.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    okay, nochmal für mich als zusammenfassung:

    morgens cardio, nachmittags krafttrain = ok ?:)
     
  16. #15 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    oder umgekehrt :wink:

    Bei 2 Einheiten aber nicht vergessen, dass du dann auch einen höheren Energieumsatz hast. Du musst aufpassen, dass dein Energiedefizt nicht zu groß wird.
     
  17. #16 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mach wie du denkst
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Vor dem Joggen ein paar Aminos dann hat sich der Muskelabbau auch erledigt
     
  20. #18 Heimwerker, 02.08.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ersetzt denn regelmäßiger Ausdauersport (spiele 2x die Woche Fußball, ca 2x die Woche Tennis) das Cardiofrühtraining oder kann/soll ich es trotzdem einbauen?

    Bei 3 Tagen die Woche Training und 4 x die Woche Ausdauersport gibt es ja dann in meinem Fall auch keinen Ruhetag, zumal ja Krafttraining und Ausdauersport nicht am selben Tag gemacht werden sollen?! Was ratet ihr mir da?
     
Thema:

Frühjogging - ein paar Fragen !

Die Seite wird geladen...

Frühjogging - ein paar Fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...
  4. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...
  5. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...