frühs auf nüchternen magen joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Juli, 13.03.2011.

  1. Juli

    Juli Foren Held

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    da ich jetzt defi mach will ichs jetzt richtig wissen, unzwar mit ner cardio einheit á 15min joggen frühs auf nüchternen magen 5 mal die woche.

    ich ess dann direkt so 5-10min nach der cardioeinheit mein frühstück (mit kohlenhydraten).

    meine frage is das schlimm oder macht das irgendein unterschied oder hat das negative auswirkungen auf die fettverbrennung???
     
  2. AdMan

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  3. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    das vorm frühstück laufen is ne gute idee! mach ich auch so.
    wennst nachm laufen noch auf KHs verzichtest kannst den nachbrenneffekt nützen. aber ich persönlcih finde dass das mitm laufen vorm frühstück ausreicht. danach hast dir ein frühstück verdient ;)
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

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    ja naja ich muss nach dem laufen ja frühstücken, weil ich ja dann auf arbeit geh. wenn ichs nich machen würde, wär meine erste mahlzeit erst 4stunden nach dem cardio. und da wär der nachbrenneffekt bissl groß^^
     
  5. #4 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

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    Wenn du morgens auf nüchternen Magen joggen gehst, sind deine Glucosespeicher leer und somit wird das Fett aus deinen Fettzellen als Energiequelle genutzt. Danach kannst du auch gerne Frühstücken, denn der Nachbrenneffekt "brennt" immer noch und bis die langen KH (Haferflocken etc.) vom Körper aufgenommen sind, lohnt sich das sowieso. IMmer besser als nichts. Mach ich übrigens fast genauso, wenn cih joggen gehe:
    Joggen, danach Whey, 20min später Frühstück; und alles in Ordnung =P
     
  6. Digga

    Digga Handtuchhalter

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    15 Minuten genügen schon?
    Vermutlich wegen den leeren Glucosespeichern, oder?
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

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    ich fang erstma langsam an ^^
     
  8. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

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    ich würde aber vor dem laufen wenigstens ne ordentliche portion bcaa's nehmen oder ein kleinen aber guten proteinshake.
     
  9. Juli

    Juli Foren Held

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    bcaas schüttet doch insulin aus was kontraproduktiv wäre oder
     
  10. #9 Malte_K, 29.03.2011
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    eine frage zu den Bcaas wofür sind die eigentlich genau gut? Nur für den Masseaufbau oder? habe die schonmal gehabt und gelesen das da anabol drin ist, wenn ich die nehme schrumpft es bei mir in der hose nicht oder?
    Eine genaue beschreibung von Bcaa´s wäre mal nett =)
     
  11. #10 Booster, 29.03.2011
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    BCAA's schützen deine Muskulatur vor dem Muskelabbau während dem laufen, und was du mit anabol meinst hat nichts mit Steroiden etc. zu tun, sondern beschreibt den Muskelfördernden Vorgang (katabol/anabol). Nicht alles, wo anabol steht, sind Anabolica drin =P
     
  12. #11 Malte_K, 29.03.2011
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    Sinnvoll mit 16 die zu nehmen isses also nicht weil man kein defi machen soll oder ;D? Ich benutz derzeit nur Whey 80 und nen recovery sowie perform drink der eine mit coffein lcarnitin der andere mit kreatin seelen und kleingedöns. Iwelche vorschläge was ich noch als supps nehmen könnte um den Muskelaufbau gezielt zu fördern?
     
  13. #12 Booster, 29.03.2011
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    Was ist das genau? Sollte aber unnötig sein. Am Anfang braucht man nur Whey und evtl noch BCAA's, wenn man oft joggen get, sonst braucht man nciht, vor allem in deinen Jahren =P
     
  14. #13 Malte_K, 29.03.2011
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    Das sind sozusagen isodrinks mit coffein und lcarnitin und einer mit kreatin den ich grad nich nutze, da derzeit unnötig ;D also bcaas sind sinnvoll?
     
  15. #14 Booster, 29.03.2011
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    Jedes Supp hat einen Sinn und ist somit Sinnvoll. Wofür brauchst du Coffein, L-Carnitin und Kreatin?
     
  16. #15 Malte_K, 29.03.2011
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    ja bissel "wach" werden und auf touren so zu kommen aber kreatin nutz ich seit ner langen zeit nimmer
     
  17. #16 Booster, 29.03.2011
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    L-Carnitin ist ein sinnloser Fat-Burner und mit 15 braucht man kein Coffein, um wach zu werden/bleiben, außerdem ist Coffein in jungen Jahren teilweiße schädlich
     
  18. #17 Malte_K, 29.03.2011
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    ich nehme das ja nur kurz vorm training und im training vllt 500 ml mit 30mg / 100 ml oder sogar weniger in den energy drinks is ja auch 30-36mg/100ml, welchen schaden kann man denn davon nehmen? Und was würdest mir den als "ersatz" trainingsgetränk empfehlen?
     
  19. #18 Booster, 29.03.2011
    Booster

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    Ein sog. "Booster" (nicht ich =P) kann auch nur aus Beta-Alanin bestehen, mMn sind Booster nciht zwingend notwendig. Kurze Kohlenhydrate vor bzw. während dem Training sollten da ausreichen.
    Nebenwirkungen von Coffein können Herzrhythmusstörungen oder allg. Unruhe sein. Entzieht dem Körper, so weit ich weiß, auch Eisen. Man sollte auch nciht vergessen, dass Energy-Drinks sehr viel Zucker enthalten und auch Süchtig machen können (das Coffein)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Malte_K, 29.03.2011
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    Danke für die präzise antwort =) :anbeten:
    werde dann nur solche getränke verwenden und auch sachen essen die dem entsprechen
     
  22. keks53

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    gut erklärt Booster!!! würde aber vorschlagen wieder zum eigentlichen thema zusrückzukommen.
     
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