Frühstück Defi

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von DannyThomas, 20.07.2008.

  1. #1 DannyThomas, 20.07.2008
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich hoffe es ist hier im richtigen Thread, da es ja ein Rezept und eine Frage ist.
    Mein Früstück sieht zurzeit so aus.

    75g Haferflocken
    2 Eigelb
    3 Eiweis
    30g Sonnenblumenkerne
    1/2 Banane

    Die ersten Tage war es echt schlimm, ich hätte fast 1-2 fast gekotzt.
    Nun habe ich mich leicht daran gewöhnt. Gibt es vielleicht ein paar Tipps für mich, bezüglich des 2mal Eiweis (nicht falschverstehen, das aus dem Ei nicht das Eiweis pulver)? Es ist einfach so eklig das schleimige Eiweis :kotz:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 20.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wieso brätst du dir aus den Eiern nicht einfach ein leckeres Rühr-/Spiegelei ?
     
  4. #3 DannyThomas, 20.07.2008
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Soll ich etwa aus dem Ei Rührei machen, und die trockenen Haferflocken dann einfach so runter kippen ? :drooling: :-D
     
  5. #4 Pullface, 20.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Naja - man könnte ja die Haferflocken in fettarmer Milch ertränken :-D
     
  6. #5 DannyThomas, 20.07.2008
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Milch ist leider nicht drin :-(

    Nur die angegebenen Zutaten.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Einfach alles zusammen in de Pfanne hauen;)

    Oder die Haferflocken hinterher mit Wasser essen.
     
  8. #7 DannyThomas, 20.07.2008
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM

    Mhh... hört sich net schlecht an :-) probier ich Morgen einmal aus.
     
  9. #8 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Probiers mal so:

    75g Haferflocken, 2 Eier, 1 Eiweiß, eine oder eine halbe Banane.
    (Sonnenblumenkerne würd ich rauslassen, die passen Geschmacklich nicht dazu... ;))

    Das ganze verrührst du ordentlich und die Banane sollte schon mit der Gabel ordentlich zerstampft sein. Dann gibst du noch ein paar Tropfen Süßstoff dazu und brätst den "Brei" in einer kleinen Menge Olivenöl.

    Das gibt ein super leckeres Gebäck. Falls es wirklich nur die drei Eiweiß sein dürfen (wieso auch immer), dann versuch es mal ohne Eigelb, denke aber, dass das ganze dann keinen Zusammenhalt hat.


    Aber da du ja in ner Defi bist versteh ich das Frühstück nicht...?
    75g Haferflocken sind eigentlich zu viele Carbs für eine Mahlzeit. Und wieso lässt du das Eigelb weg? Gerade in der Defi ist Fett doch wichtig. Wenn du das ganze dann in etwas Olivenöl braten würdest und dafür die Haferflocken auf 50g beschränken, hättest du ein wesentlich besseres Defi Frühstück.

    Normalerweise Portioniere ich immer:
    2 Vollei, eine Banane, 50g Haferflocken, 200g Quark (Mit Süßstoff angerührt und dann darüber streichen.)

    Nährwerte:
    63g Kohlenhydrate, 31,5g Eiweiß, 9g Fett.

    Wenn du die Banane durch nen Apfel ersetzt, was auch sehr gut schmeckt wenn man ihn klein schnibbelt und mti reinbrät biste bei gerade mal 52g Carbs
     
  10. #9 DannyThomas, 21.07.2008
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also ich habe es so probiert wie mir mr 123 empfohlen hat, also einfach alles in die Pfanne ist richtig lecker.

    @Metalfan92

    Ich persönlich finde es wichtig nach dem Training und nach dem Aufstehen nicht zu wenige Carbs zu haben. Ist ja nicht meine erste Defi. :-D
     
  11. #10 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, natürlich sind genügend Carbs nach dem Aufstehen und vorallem nach dem Training wichtig, mich hat eigentlich mehr verwundert, dass du die Carb Menge so "hoch" hälst, während du scheinbar das Fett des Eigelbs meiden möchtest.
     
  12. #11 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Thema verschoben...


    In der Defi würde ich morgens die KH zu mir nehmen. Nach dem Mittag nur noch wenige und nach 16 Uhr keine mehr.

    Statt der KH dann Eiweiß
     
  13. #12 littlechex, 21.07.2008
    littlechex

    littlechex Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Haferflocken Wasser Süsstoff super lecker!!!!!!!!!
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :roll: Da fehlt jetzt aber noch das Eiweiß... und falls du das Thema gelesen hast, ging es ihm darum, dass das Ei.. der Eiweißlieferant, den Geschmack versaut.
     
  16. #14 Bumbibjoernarna, 21.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wenn milch nicht geht, könntest du ja mal o-saft probieren. Hört sich pervers an und sieht auch so aus, soll aber echt gut sein. (ist meine kleine Schwester immer und die ist in keinem Training (also echt nur für den Geschmack^^))
     
Thema: Frühstück Defi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frühstück in der defi

Die Seite wird geladen...

Frühstück Defi - Ähnliche Themen

  1. Welches ist das Ideale Frühstück in der Defi?

    Welches ist das Ideale Frühstück in der Defi?: Hallo, habe mal ne Frage. Bin in der Defi und mittlerweile bei knapp 91 kg von ca. 98 ehemals. Ich bin mir aber immer unsicher was ich...
  2. Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten

    Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten: Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit Hallo, hast du dich nur angemeldet, um in jedem Post deine Links einzubauen?
  3. DAS Frühstück! >:D

    DAS Frühstück! >:D: huhu^^ hier mal n' Rezept, welches ich nun gut 1Jahr zum Frühstück nutze:) 100gr Haferflocken(Kernig oder Zart..wie man mag) in einen Topf...
  4. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...
  5. Cornflakes zum Frühstück!

    Cornflakes zum Frühstück!: Hallo meine Lieben :) Ich wollte mal das Thema :alarm: Cornflakes zum Frühstück :alarm: ansprechen!:D Also ich habe heute beim Einkaufen die...