Früstücksshake - Ein guter Start in den Tag!

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von alb89, 22.05.2009.

?

Bitte zuerst Post lesen, Rezepte ausprobieren dann hier Auswählen was euer Lieblingsshake ist:

  1. Bananen-Energie Shake

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Apfel-Energie Shake

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Schoko-Energie Shake

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Energie Shake (neutraler Geschmack)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. alb89

    alb89 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Für viele verschiedene Vorlieben poste ich hier mal verschiedenschmeckende Shakes, mit ähnlicher Wirkung. ^^

    1. Bananen-Energie Shake:
    Man gebe die Zutaten in den Mixer:
    - 250ml Milch (1,5% Fett)
    - 2 Bananen in Stückchen geschnitten
    - 1 Teelöffel Zimt
    - 1/2 Mandarine (wenn möglichst ohne Kerne)
    - 2 Hände voll Haferflocken
    - 3 Esslöffel Traubenzucker (natürlich auch mit Süßstoff kompatibel, wobei die meiste Energie hierzu im Traubenzucker steckt) (Fürs Früstück ist Energie übrigens gut, da kann man man den Süßstoff im Schrank lassen^^)

    Das ganze ungefähr 1 Minute auf höchster Stufe mixen lassen, dann schnell ins Glas und wenn möglich schnell genießen und nicht über längere Zeit stehen lassen. (Beim Stehenlassen ab c.a. 8 Minuten sammeln sich die zerriebenen Haferflocken am Grund des Glases)

    2. Apfel-Energie Shake:
    - 250ml Milch (1,5% Fett)
    - 1 ganzer Apfel (gewaschen, mit Schale, geschnitten und entkernt)
    - 1 Handvoll grüne kernlose Weintrauben
    - 2 Hände voll Haferflocken
    - 3 Esslöffel Traubenzucker

    3. Schoko-Energie Shake:
    - 250ml Milch (1,5% Fett)
    - 3 Esslöffel Kakaopulver (kein Kaba, sondern natürlicher dunkler Kakao - Tipp: Nichts von Nestle, 1. das schmeckt scheiße, 2. da ist mehr was nach Kakao schmeckt, als dass es wirklich Kakao ist. ^^)
    - 3 Hände voll Haferflocken
    - 1 Esslöffel Traubenzucker (nur wem der Kakao immer noch nicht süß genug ist ^^)
    - 1 Esslöffel Vanillepulver von Kaba (nur wem ein reiner Schokogeschmack zu hart ist^^)

    4. Energie Shake (Neutraler Geschmack):
    - 250ml Milch (1,5% Fett)
    - 2 Hände voll Haferflocken
    - 2 Esslöffel Traubenzucker


    Wer doch etwas gegen Milch hat und stattdessen lieber Magerquark nimmt, empfehle ich, um die Menge zu ersetzten 200ml Magerquark und 50ml Wasser zu nehmen, da das ganze sonst zu dickflüssig wird und kaum schluckbar, geschweige denn genießbar wird. ^^

    Bei Fragen ruhig ne PN an mich. ^^

    Euer
    Anton

    Nährwertetabelle:
    Zimt:
    - 267 kcal
    - 4g Protein
    - 56g Kohlenhydrate
    - 3g Fett

    Milch (1,5% Fett):
    - 49 kcal
    - 3,4g Protein
    - 4,7g Kohlenhydrate
    - 1,6g Fett

    Banane:
    - 88 kcal
    - 1,1g Protein
    - 19g Kohlenhydrate
    - 0,2g Fett

    Mandarine:
    - 46 kcal
    - 0,7g Protein
    - 9g Kohlenhydrate
    - 0,3g Fett

    Haferflocken:
    - 384 kcal
    - 13,5g Protein
    - 61,2g Kohlenhydrate
    - 7g Fett

    Traubenzucker:
    - 390 kcal
    - 0g Protein
    - 99g Kohlenhydrate
    - 0g Fett

    Apfel:
    - 48 kcal
    - 0,2g Protein
    - 10g Kohlenhydrate
    - 0,4g Fett

    Weintrauben:
    - 88 kcal
    - 1,1g Protein
    - 19g Kohlenhydrate
    - 0,1g Fett

    Kakaopulver:
    - 363 kcal
    - 14g Protein
    - 45,8g Kohlenhydrate
    - 11,7g Fett

    Vanillepulver:
    - 390 kcal
    - 0g Protein
    - 99g Kohlenhydrate
    - 0g Fett
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Früstücksshake - Ein guter Start in den Tag!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. früstücksshake

Die Seite wird geladen...

Früstücksshake - Ein guter Start in den Tag! - Ähnliche Themen

  1. Guter Ernährungsplan für Massephase?

    Guter Ernährungsplan für Massephase?: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...
  2. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...
  3. Ist das ein guter Trainingsplan?

    Ist das ein guter Trainingsplan?: Hallo Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber leider...
  4. Guter 3-erSplit?

    Guter 3-erSplit?: Hallo, ich mache zur Zeit einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Nun hab ich mich entschieden einen 3er Split zu versuchen, um somit kürzere und...
  5. Welche Kampfsportarten in guter Kombination?

    Welche Kampfsportarten in guter Kombination?: Hi, ich mache jetzt ca. 1 Jahr lang Krafttraining und schon eine Zeit davor habe ich mit MMA angefangen. Am anfang nur mit meinem eigenen...