Fruktose

Diskutiere Fruktose im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi ich habe da mal eine Frage! Und zwar habe ich leider Fruktose statt Dextrose gekauft. Kann ich die jetzt ohne Bedenken auch zum Wehy und zum...

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe da mal eine Frage!
    Und zwar habe ich leider Fruktose statt Dextrose gekauft.
    Kann ich die jetzt ohne Bedenken auch zum Wehy und zum Kreatin nehmen oder hat Fruktose nicht den selben Effekt wie Dextrose, was die Insulinausschüttung angeht?

    mfg abt
     
  2. #2 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    EDIT: Sie wird langsamer als Glukose resorbiert und ist scheinbar ungeignet, da sie keine wirkliche Energie spendet, wie das Glukose macht
     
  3. #3 Hibiscus, 17.01.2009
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fructose bewirkt keine Insulinausschüttung und wird deutlich langsamer verdaut als andere Einfachzucker (Glykämischer Index: 20).
    Aus diesen beiden Gründen ist für die Zwecke des Muskelaufbaus Dextrose nicht mit Fructose zu ersetzen.
    Allgemein hat Fructose eher eine schlechte Auswirkung auf die Gesundheit, da ca. 1/3 der Bevölkerung Fructose nur schlecht aufnehmen kann. Der nicht resorbierte Zuckeranteil führt in der Folge zu vermehrtem Bakterienwachstum im Darm, welches Gefahren mit sich bringt.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Verdammmt, dann muss ichs wohl umtauschen ;)
    Dann muss ich hoffen das mein Rest Dextrose noch reicht.

    Danke.

    mfg abt
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt ihr es geht auch normales Dextro Energie vorher zu futtern und dann das Kreatin hinterher zu kippen? Ich hab übers Wochenende nur das zur Verfügung.

    mfg abt
     
  6. #6 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja Dextroenergie ist doch Dextrose
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Jap ;)
    Das wird inetressant mit 10 so teiler erstma reinzuhauen bis ich auf 20g Dextrose bin :-D
     
  8. #8 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich wünsche guten Appetit
     
  9. #9 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst auch die Dextro Energy in Wasser lösen ;)
     
Thema:

Fruktose