Führerschein für Auto und Motorrad

Diskutiere Führerschein für Auto und Motorrad im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt 16, werde in ein paar Monaten 17, und möchte dann endlich Auto- und Motorradführerschein...

  1. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt 16, werde in ein paar Monaten 17, und möchte dann endlich Auto- und Motorradführerschein zusammen machen.
    Ich könnte zwar jetzt schon den 125er machen, aber das ist überflüssig und rausgeschmissenes Geld, da ich mit 18 weder den kleinen Führerschein, noch das "kleine Motorrad" behalten möchte.

    Deshalb warte ich jetzt darauf, dass ich endlich alt genug bin um Auto und Motorrad zusammen zu machen. Auto kann man ja schon mit 17 machen... ->Begleitetes Fahren etc.

    Aber kann ich denn auch schon mit 17 den großen Motorradschein machen? Also Prüfung und alles, sodass ich dann mit 18 den Motorradführerschein überreicht bekomme?

    Oder kann man die Motorradscheinprüfung erst mit 18 machen?
    Grüße und besten Dank für jede hilfreiche Antwort..... :anbeten:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twiggy Ramirez, 03.04.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ja, kannst du machen. Allerdings kannst du frühestens 3 Monate vor deinem 18. die Prüfung machen.

    Ein Tipp: Falls du einen kennst der ne 125er hat, frag ihn ob er dir damit das fahren beibringen kann.
    Die kleinen sind leichter zu beherrschen, haben weniger Kraft und sind viel leichter. Perfekt für die ersten fahrten.
    Mein Fahrschullehrer hat z.B. ne 600er CBR und damit zum ersten mal fahren ist nicht leicht.
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Vielen Dank. :mrgreen:

    Also die Motorradprüfung frühestens 3 Monate vor dem 18ten...

    Wann kann man denn mit dem Unterricht beginnen?
     
  5. #4 Twiggy Ramirez, 03.04.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Frag dein Fahrlehrer. Also, ein paar Monate dauert A und B schon. Hättest du schon A1 würde sich das ziemlich verkürzen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Theorie kannst du zusammen machen. Dann hast du 12 Monate Zeit, die praktische nachzuholen, bevor die theoretische verfällt.
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Alles klar. Vielen Dank nochmal...

    Ich gehe dann mal zur Fahrschule und frage dort. =)
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Führerschein für Auto und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Führerschein für Auto und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Fehler bei Führerschein Prüfung ?

    Wieviel Fehler bei Führerschein Prüfung ?: Hallo Leute, ich hatte bisher meine A1 Führerschein und bin jetzt am B und A Führerschein dran. Wieviel Fehler darf ich jetzt haben ? sind ja 2...
  2. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...