Führerschien mit 17 (B-17) paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Back-Flip, 02.07.2010.

  1. #1 Back-Flip, 02.07.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hey,
    Mein Nachbar hat jetzt seinen Führerschein mit 17. Jetzt haben wir dazu ein paar Fragen. Nachdem ich nicht eingetragen wurde (mit 18 wohl noch zu jung xD) will er jetzt immer, wenn er mit seiner Mama i-wo hinfährt, dass ich vorne neben ihm sitze. Das geht ja nicht oder? Weil der Begleiter, der im Führerschein muss auf dem Beifahrersitz sitzen oder? Was passiert, wenn sie einen kontrolieren und sagen wir mal ich vorne drin sitze und seine Mum hinten auf Rückbank?

    Würd mich nur mal interessieren...
    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja sie muss dann vorne hocken. Kommt darauf an wie nett der polizist ist wenn es schlecht läuft kriegt seine Mutter und er ordentlich stress.
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 02.07.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Was soll passieren? Wenn die Mum dabei ist wird der Bulle es bestimmt bei einer Mahnung belassen. Die sind ja auch keine Unmenschen.
     
  5. #4 Back-Flip, 02.07.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    I-wer wollte mir mal erzählen, dass das so zählt als würde man gleich ohne Führerschein fahren aber konnte ich mir auch nicht vorstellen.
    Ihr wisst auch nicht wo ich das genau nachlesen kann oder?
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    http://fuehrerschein.ab17.info/Recht5.html

    Da steht was passiert, wenn die Begleitperson betrunken (oder nicht eingetragen ist) usw.

    Zu deiner Frage steht da jetzt nichts konkret, aber vielleicht findest du trotzdem etwas.
     
  7. #6 Twiggy Ramirez, 02.07.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Doch das stimmt. Das ist so als wenn du nur den Führerschein für 125ccm Motorräder hast, aber mit ner 600er fährst und gepackt wirst. DAs ist auch fahren ohne Führerschein.
     
  8. #7 Back-Flip, 02.07.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Wie ganz früher mim Roller 25er Schein den jeder hatte und dann 80-100 fahren...^^
     
  9. #8 K-Towner, 02.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    mutter muss vorn sitzen

    sonst gibts ne verwarnung

    entwdeder mündlich oda 30 ocken
     
  10. #9 Matze1985, 02.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ihr dürft nicht vergessen, dass es zwei Sorten Polizisten gibt:
    Verständnissvolle und Arschlochpolizisten.

    Letztere reizen es bis zum äußersten aus und man wird richtige Probs bekommen.

    Und zur eigentlichen Frage: Die Mutter muss vorne sitzen. Und sie sollte nicht unbedingt schlafen oder betrunken sein :mrgreen:
     
  11. #10 Strohkopf, 02.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das würd ich so nicht sagen. Hast warscheinlich nur noch nicht die richtig krassen spasten getroffen
    :mrgreen:
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Als ich mal abgeführt wurde waren alle nett :-)
     
  13. #12 Twiggy Ramirez, 02.07.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich komme aus Rostock und fahre auch mal gerne mit Hansa auswärts weg, mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht :wink:

    Ich habe aber die Erfahrung gemacht das normale Streifenpolizisten keine schlechten Menschen sind, die, solange sie nicht von ihrer Frau betrogen wurden, einem auch nichts schlechtes wünschen.
     
  14. #13 Strohkopf, 02.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Der Inhalt von meinem Rucksack wird regelmäßig mitten in der Stadt auf den Boden geleert
     
  15. #14 K-Towner, 02.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0


    dannn würst du schon ziemlich bekannt sein

    bei der belegschaft der polizei :-D
     
  16. #15 Strohkopf, 03.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ne ich bin bei der polizei noch nie negativ aufgefallen... genau das ist es ja.
     
  17. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Fahrschule wurde mir beigebracht, das die eingetragene Begleitperson, im Auto anwesend sein muss, sprich sie darf auch hinten sitzen. Es geht bei dem Begleitendem fahren nicht darum einen Fahrlehrerersatz neben sich zu haben sondern jemanden neben sich zu haben, der in schwierigensituationen einen tipp abgibt, oder warnt bei fehlern. Weder eingreifen, noch vorschreiben wie gefahren werden soll ist die aufgabe.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Back-Flip, 03.07.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn das so wäre bin ich ganz schön blöd!
    Das ganze letze Jahr mussten Freundinnen und Kumpels hinten sitzen!!!
    Lg
     
  20. #18 Booster, 03.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So schlimm ist das ja nicht =P
    Aber stimmt, Mom und Dad dürfen auch hinten sitzen :mrgreen:
     
Thema:

Führerschien mit 17 (B-17) paar Fragen