Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

Diskutiere Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...

  1. #1 xastero, 13.08.2017
    xastero

    xastero Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach spätestens 20 Minuten JEDES (!) Mal mein linker Fuß einschläft. Und zwar NUR mein linker Fuß und NIE der rechte! Da ich immer ca. 45 Minuten am Stück ruder, muss ich immer ein oder zwei Pausen einlegen, um meinen linken Fuß wieder "aufzuwecken", damit er nicht ganz so sehr stört.

    Wenn beide Füße einschlafen würden, könnte es ja sein, dass ich falsch sitze oder den Bewegungsablauf falsch mache, da dies aber nicht der Fall ist, weiß ich einfach nicht weiter.

    Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich eine leicht krumme Wirbelsäule habe, weshalb ich speziell früher auch öfter Gymnastikübungen etc. gemacht habe. Meine "Skoliose" ist aber schon wesentlich besser geworden wie der Arzt sagt.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich und kann mir weiterhelfen.

    LG Leonard
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ähm ja...erneut zum Arzt gehen^^
    Ich nehme an, dass durch eine bestimmte Sitzhaltung die du einnimmst entweder ein nerv eingeklemmt wird oooooder die Durchblutung an irgendwelchen stellen blockiert wird...ich habe diese zwei Phänomene schon mal wenn ich mit angewinkeltem Arm liege oder länger in einer bestimmten Haltung sitze...probier mal ein paar verschiedene Sitzhaltungen aus. Manchmal sind es schon Kleinigkeiten wie der Winkel der Fußausrichtung oder die Beugung der Hüfte. Aber um einen Arztbesuch kommst du wohl nicht rum, denn im Normalfall sollte so etwas ja nicht auftreten ;)
     
    xastero gefällt das.
  3. #3 squirrelpunisher, 13.08.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Wird wohl ein Nerv oder Blutgefäß abgeklemmt... Kannste eigentlich nur versuchen die Fuß und oder beistellung verändern.
     
    xastero gefällt das.
  4. #4 fitnessmaniac, 21.08.2017
    fitnessmaniac

    fitnessmaniac Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hallo xastero,

    Meiner Meinung nach wir dein Nerv eingeklemmt. Ich würde dir vorschlagen Streching zu machen. Nicht nur wegen des Nervs, das wird dir auch viel deinen Wirbelsäure helfen :-D Aber ich glaube du muss nochmal zum Orthopäde gehen.

    LG
     
Thema: Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudergerät beine schlafen ein

    ,
  2. rudern Füße schlafen ein

    ,
  3. fuß schläft ein beim rudern

    ,
  4. beim rudern schlafen die Füße ein,
  5. rudergerät fuß schläft ein,
  6. waterrower fuß schläft ein,
  7. gein schl äft ein rudergerät,
  8. Rudern Füße einschlafen,
  9. fuß schläft ein rudern
Die Seite wird geladen...

Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das? - Ähnliche Themen

  1. Fußballsommerpause Gymondo

    Fußballsommerpause Gymondo: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  2. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  3. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...
  4. Muskelaufbau und Fußball

    Muskelaufbau und Fußball: Hallo, Ich bin 180cm groß und wiege circa 68,5 Kg. Seit circa einem 3/4 Jahr trainiere ich im Fitnessstudio. Ich gehe dort 3x die Woche hin und...
  5. Kleines Fussball Tunier ausstatten

    Kleines Fussball Tunier ausstatten: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Leipzig eine kleine (naja 50 Mitglieder) Fussballmanschaft, bei der Mitglied bin und teilweise "versuche"...