Fußball und Bodybuilding gemeinsam?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Niklas, 16.08.2006.

  1. Niklas

    Niklas Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Contwig
    HI leute, ich spiele Fußball un habe vor ca einem halben Jahr mit dem Training im Fitnessstudio begonnen. Ist beides gemeinsam eigentl. sinnvoll? Mein Fußballtrainer meinte beides gemeinsam wäre schlecht, aber ich will keines von beidem aufgeben.
    :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_sheep, 16.08.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne viele leute, die nur wegen dem Fußball ins Fitness Studio gehen. Die Trainieren dann halt häufig Beine und legen darauf ihren schwerpunkt....wüsste nicht was daran hinderlich sein sollte...
     
  4. #3 Hantelfix, 17.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Splittraining und Fußball ist nicht sehr sinnvoll. Dann mit eher Gk-Kraft-Zirkel.

    Und nur die Beine für den Fußball zu trainieren ist quatsch. Denn besonders beim schnellen Fußball werden auch Rücken und Bauch ordentlich gebraucht, da man sich oft schnell drehen muss usw.

    Bei einem Split-Training würde wahrscheinlich die Regeneration leiden.

    Natürlich kommt es auch drauf an wie man spielt und wie oft.
     
  5. #4 Anonymous, 17.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo, ein Ganzkörperworkout ist hier das einzig sinnvolle. Nur isoliert Muskelgruppen zu trainieren führt zu einer Disbalance und Gelenkproblemen. Ausserdem ist Masseaufbau mehr als hinderlich für die Beweglichkeit und die Kondition. Kraft-Ausdauer ist das Zauberwort.
     
  6. #5 JackWhite, 17.08.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich glaube nicht ,dass jemand schon mal ein Muskelpaket auf dem Fussballfeldes gesehen hat.
    Der wäre doch wirklich viel zu ungelenkig und schwermütig um mit den anderen "drahtigen" und "flinken" Fussballern mitzukommen.

    ich schliesse mich den anderen an ,daher ich auch schonmal auf XXXX einen ähnlichen Thread gesehen un gelesen habe....


    edit by Hantelfix: habe den Namen von dem anderen Online-Shop mal rausgenommen. Sorry.
     
  7. #6 Schokoriegler, 17.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    habe selbst fußball gespielt in einigen vereinen und so lange man es als hobbysport betreibt und in den unteren ligen spielt ist es kein problem und ich sah es als ausgleichssport. ich war aber auch in der verteidigung und so wars schon gut robuster zu sein.
    aber woher kommt eigentlich immer die meinung nach ein paar BBtrainingsjahren ist man gleich ein unbeweglicher muskelklotz??? :bash:

    wär schön wens so wär aber mir ist auch kein stürmer davongelaufen als ich 83 kg hatte
     
  8. #7 Hantelfix, 17.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem ist, das viele Kraftsportler nur auf Muskelmasse gehen und Schnellkraft und Ausdauer vernachlässigen, was viele dann etwas unbeweglich macht.

    Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
     
  9. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    es wird doch aber möglich sein zb 2 mal die woche fussballtraining zu haben und gleichzeitig BB zu machen?
     
  10. #9 Hantelfix, 17.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Klar, möglich ist es. Es kommt drauf an wie intensiv beides ist, denn Regeneration ist alles.
     
  11. #10 Schokoriegler, 18.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ist überhaupt kein problem.

    nur wenn du im BB richtig fortschritte machen willst und alles richtig machen willst ist es eben nicht ratsam in den krafttrainings freien tagen deine baustoffe für den muskel im fußball zu verbrennen aber bei 2 mal die woche würde ich sagen ist es ausgleichsport und du kannst es als cardio zwischen durch betrachten.
     
  12. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    sollte dann ja automatisch mehr eiweiß und kh´s in ner massephase gegessen werden wenn mann noch fussball spielt oder?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 18.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klaro, denn Du musst Deinen erhöhten Nährstoff und Kalorienverbrauch ja ausgleichen, damit Du nicht an die Körpereigenen Proteinreserven gehst.
     
  15. Niklas

    Niklas Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Contwig
    danke für eure Antworten ihr habt mir damit sehr geholfen :-D


    mfg Niklas
     
Thema: Fußball und Bodybuilding gemeinsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport und fußball

    ,
  2. bodybuilding für fußball wer mussen machen

    ,
  3. splittraining und fussball

    ,
  4. gk Un fussball wie Beine trainieren
Die Seite wird geladen...

Fußball und Bodybuilding gemeinsam? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...
  2. Muskelaufbau und Fußball

    Muskelaufbau und Fußball: Hallo, Ich bin 180cm groß und wiege circa 68,5 Kg. Seit circa einem 3/4 Jahr trainiere ich im Fitnessstudio. Ich gehe dort 3x die Woche hin und...
  3. Wer ist Fußball Fan?

    Wer ist Fußball Fan?: Hey, hier interessieren sich doch bestimmt noch Leute (natürlich neben dem Sport am Eisen) für Fußball oder? Verfolgt ihr EM, WM, Bundesliga,...
  4. Fußball und Fitnessstudio? WKM Plan?

    Fußball und Fitnessstudio? WKM Plan?: Hallo, ich bin 17 Jahre alt 170cm groß und wiege 60kg. Ich spiele Fußball in einer A Jugend Bezirksliga Mannschaft und habe nach der Vorbereitung...
  5. Abnehmen und Muskelaufbau (FUßBALLSPIELER)

    Abnehmen und Muskelaufbau (FUßBALLSPIELER): Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten Anbeten Hallo an alle Lächeln Also ich habe schon seit tagen mich durch das ganze internet dumm...