Ganz neu hier und gleich ein paar fragen....

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Felacris, 15.11.2007.

  1. #1 Felacris, 15.11.2007
    Felacris

    Felacris Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teutschenthal
    Hi erstmal

    Bin Felix 19 Jahre und komme aus Teutschenthal in der nähe von Halle/saale.
    Bin knapp 1,70 groß und wiege um die 68 Kg...

    So nun zu meinem problem:

    Hab mich vor nem 3/4 Jahr dazu entschlossen mich in einem Fitnessstudio anzumelden und gehe seitdem 2-3 mal die woche für 2 stunden hin mit dem Ziel Masse und Muskelaufbau.
    Hab mir vor 2 monaten noch eine Hantelbank mit Butterfly zugelegt.

    Trainiere also bis auf 3 Ruhetage die Woche jeden Tag ca. 2 Stunden.

    Ernähre mich normal mit viel Nudeln,ei,Obst Gemüse aber halt nicht übermäßig....

    Habe mir nen Trainingsplan gemacht den ich auch befolge...

    Trainieren tu ich zurzeit nur den Gesamten Öberkörper...

    Jetzt das Problem

    In der ganzen Zeit in der ich trainiere,hat sich sogut wie nix getan...
    die Oberarme sind ein ganz kleiner bisschen dicker geworden und die Brust auch nur minmal,ansonsten gar nix... mein Bauch ist wie am Anfang obwohl ich viel sit ups und andere Bauchübungen mache und viel auf dem laufband stehe.... auch beim Trizeps,Nacken,Rücken etc hat sich sogut wie nix getan...


    Tja ich mein,ich pump wie ein blöder und es passiert nix und beim kumpel der macht nix dergleichen ,der trägt nur ne kiste wasser und sieht viel massiger und definierter aus wie ich... irgendwo bleibt da die lust am trainieren auch auf der strecke und deprimiert einen....


    Tja ich hoffe ihr habt 1-2 Tipps wie das verändern kann....

    danke schonmal im vorraus....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ein intensives Training sollte max. 90 Min. nicht überschreiten.

    Ernährung ist ein sehr wichtiger Punkt. Dazu solltest Du dich erstmal im Lexikon einlesen.

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    Viel Training ist nicht immer mehr, kurz und intensiv soll es sein!

    Wie oft trainierst Du deine Muskelgruppen? Jede Muskelgruppe sollte nur 1x in der Woche drangenommen werden, damit sie sich regenerieren können. Der Bauch ist ein Einzelfall und kann bis zu 3 mal in der Woche drangenommen werden.

    Vergleiche Dich nie mit anderen Menschen was Muskelmasse etc. betrifft, manche haben von Geburt aus schon eine Genetik die quasi dazu gemacht is BB zu betreiben. Mein bester Freund und Trainingskollege ist auch so ein Fall.

    Bitte poste uns mal deinen Trainingsplan!

    MfG Marv
     
  4. #3 Felacris, 15.11.2007
    Felacris

    Felacris Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teutschenthal
    Montag (Fitnessstudio):
    -15min. Laufband zur Erwärmung
    -3x 3Sätze Klimmzug maschine 80KG
    -3x 3Sätze Bauch mit 40Kg Zusatzgewicht
    -3x 3Sätze Rückenmaschine 60KG
    -Laufband

    Dienstag (Zu Hause)
    -2x 3Sätze Bizeps Curl KH 20Kg
    -2x 3Sätze Bizeps LH 40KG
    -3x 3Sätze Trizeps KH überkopf
    -3x 3Sätze Trizeps KH (weiss net wies heisst) KH nach hinten ausstecken
    -2-3 Sätze Brachialis KH 20KG
    Mittwoch Ruhetag


    Donnerstag (Zu Hause)
    -2-3 sätze Liegestütz zwischen 20-30 wiederholungen
    -3x 3Sätze Bankdrücken 50KG
    -3x 3Sätze Butterfly 40KG
    -Laufen


    Freitag (Fitnessstudio)
    -15min. Laufband zur Erwärmung
    -3x 3Sätze Klimmzug maschine 80KG
    -3x 3Sätze Bauch mit 40Kg Zusatzgewicht
    -3x 3Sätze Rückenmaschine 60KG
    -Laufband

    Samstag sonntag ...ruhe tag
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Den Plan vergisst Du am besten voll und ganz.

    Hier mal ein Beispiel-Plan wie er aussehen sollte:

    Falls Du Fragen zur Ausführung hast. -> www.hantelfix.de

    Ich hoffe Dir ist es möglich alle 3 Tage ins Fitnessstudio zu gehen, ansonsten müsstest Du dir noch einige Dinge zulegen um zuhause zu trainieren.

    Montag:

    Beine:
    Kniebeugen
    Ausfallschritt
    Beincurls

    Schultern:
    Kurzhantel/Langhantel Schulterdrücken
    Kurzhantel Seitheben
    Kurzhantel Seitheben vorgebeugt

    Nacken:
    Shruggs

    Bauch:
    Chrunches normal
    Chrunches schräg
    Beinheben



    Mittwoch:

    Brust:
    Schrägbankdrücken
    Bankdrücken
    Butterfly
    Kabelzug über kreuz

    Bizeps:
    Bizepscurls
    Hammercurls
    Langhantelcurls


    Freitag:

    Rücken:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Kurzhantel Rudern
    Latziehen am Kabelzug

    Trizeps:
    French Press (Stehend)
    Dips
    Trizepsziehen am Kabelzug

    Bauch:
    Chrunches normal
    Chrunches schräg
    Beinheben
     
  6. #5 Felacris, 15.11.2007
    Felacris

    Felacris Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teutschenthal
    ok danke schön werd ich mal versuchen...
     
  7. #6 Daymate, 15.11.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    brennen denn deine muskeln am ende einer übung? wenn nein, mehr gewicht.

    wie viele wiederholungen machst du denn? trainingsplan? :confus:

    das dein kumpel bulliger aussieht musste mal akzeptieren. der eine ist stärker der andere halt dünner. sind halt nicht alle gleich.
     
  8. #7 Tripack, 15.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Ich würde auch sagen mehr Gewicht weniger Wiederholungen und dann bumbe bis die Muskeln brennen
     
  9. Dings

    Dings Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglabbach
    wie machst du das mit den ergebnissen fest?
    ich bin selber erst kurz dabei und hätte erstmal auch kein ergebniss gesehen, aber leute die mich vor dem training gesehen haben und mich jetzt im vergleich sehen bemerken den unterschied sofort.

    Vielleicht ist dein Wunsch cool auszusehen nicht genug um dich komplett zu motivieren, bei mir steht unter anderem noch meine Gesundheit (Rücken bei großen leuten), ein verbessertes Körpergefühl und mein aufgeblasenes Ego auf dem Plan ;) - Ein Trainingsparter kann dich auch gut motivieren^^


    Das mal ganz abgesehen von dem richtigen training, der richtigen ernährung usw
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vorher-Nachher-Fotos sind da sehr zu empfehlen.

    Ich hab durch den Sport auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein und Lebensgefühl bzw. Lebenseinstellung bekommen.
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja denke auch das man mit breiten Schultern selbstbewusster ist als wie wenn man ausschaut wie so nen Herring xD.
     
Thema:

Ganz neu hier und gleich ein paar fragen....

Die Seite wird geladen...

Ganz neu hier und gleich ein paar fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Bin ganz neu,hab viel hier gelesen,trotzdem noch fragen

    Bin ganz neu,hab viel hier gelesen,trotzdem noch fragen: Hallo, ich bin Tobias,komme aus NRW,und dachte wie soviele dieses Jahr, tu mal was für Dich und deine Gesundheit,beweg Dich mehr,iss...
  2. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  3. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  4. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  5. Ganzkörpertraining als Anfänger?

    Ganzkörpertraining als Anfänger?: Nabend, Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum. Zu mir ich bin 186 cm groß und...