ganz neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von paul92, 02.04.2007.

  1. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab mir grad mal einen Trainingsplan erstellt, hab ihn also noch nicht in die Tat umgesetzt. Dazu muss man aber sagen das Ich was Krafttraining angeht absoluter Anfänger bin, die Übungen behersche ich aber ganz gut. Ich hab ihn jetz mal aufgeschrieben weil ich bis jetzt einfach immer nur drauflostrainirt habe was mir dann irgendwann ziemlich dämlich erschien :bash: :oops: ...

    Lange rede Kurzer Sinn...
    Ich hab ihn jetz einfach mal hier gepostet, kann sein das er absoluter Müll ist aber deshalb stell Ich ihn ja auch hier rein :-D

    MONTAG-Arme

    -Armcurl

    -Hammercurl

    -French Press

    -Heben der Handgelenke

    -seitliches Handgelenkbeugen



    Dienstag-Schultern

    -Frontheben mit Kurzhantel

    -Seitwärtsheben -mit/ohne- vorgebeugtem Oberkörper


    Mittwoch-Arme

    -Armcurl 3x 20wdh.

    -Hammercurl 3x 20wdh.


    -French Press 3x 20wdh.



    Donnerstag-Beine

    -Kniebeugen mit zwei Kurzhanteln


    Freitag-Bauch

    -Chrunch 3x so oft wie möglich

    -Situps mit Gewicht 3x so oft wie möglich

    -Bodenrücker 3x so oft wie möglich

    -Situps mit Oberkörperdrehen 3x so oft wie möglich



    Samstag-Brust + Rücken

    -Butterfly mit Kurzhanteln

    -Bankdrücken mit Kurzhanteln

    -Shrugs mit Kurzhanteln

    -Rudern , (nicht)vorgebeugt mit Kurzhanteln



    Sontag-FREI



    Zusätzlich fahre Ich noch jeden Tag bis zu einer Stunde Rad (zur Schule hin und zurück) und habe 2x die Woche Tauchtraining (Schwimmen, Flossenschwimmen,Schnorcheln)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    du bist noch zu jung für krafttraining, deshalb würde ich an deiner stelle wenn dann einen gk-plan nehmen. auserdem ist dein plan total überladen und der rücken wird überhaupt nicht trainiert. guck mal auf www.hantelfix.de und such dir den gk-plan mal raus.
     
  4. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hab mal gelesen "Mit 14-15 kannst du volle kanne trainieren".Jetzt bin ich hier auf welche gestoßen die das Gegenteil behaupten :confus: :confus: :confus: beziehungsweise behaupten mit leichten gewichten ginge es... Deshalb weiß ich jetz nicht wem ich glauben soll sry
     
  5. #4 Banane007, 02.04.2007
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    lass das harte training lieber...glaub mir....spreche aus erfahrung...hab auch jung angefangen
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja, kann das (als fitnesstrainer) nur bestätigen. du steckst noch voll im wachstum und solltest daher deinen gelenken und bändern nicht zu hohe gewichte aufsetzen!

    ganz körper zyklus mit deinem körpergewicht ist aber sehr gut eine exzellente vorbereitung auf hartes krafttraining mit 16/17!
     
  7. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    okay... Danke jedenfalls für die schnellen antworte. Mit dem GK zyklus von Hantelfix kann ich leider nicht so viel anfangen .

    Kann ich mir den einen Trainingsplan basteln mit diesen Übungen? hab zuhause hanteln (ich weiß es geht mehr um bodyweight exercises ^^) ,kann ich die schon benutzen. sry wenn ich so dumme fragen stelle bin halt anfänger :oops:
     
  8. #7 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wer unter 16 ist sollte kein schweres Krafttraining machen, da Bänder und Gelenke noch nicht ausgewachsen sind.
    Hier kann es zu schweren körperlichen Schäden kommen.

    MONTAG-Arme

    -Chrunch 3x so oft wie möglich

    -Situps mit Gewicht 3x so oft wie möglich

    -Bodenrücker 3x so oft wie möglich

    -Situps mit Oberkörperdrehen 3x so oft wie möglich

    Bauchprogramm vor oder nach der Gesamteinheit)

    _____________________________________________________________

    Diesen Ganzkörperplan kannst du dann machen:

    je 2 Sätze mit 10-20 Wh.


    -Kniebeugen mit zwei Kurzhanteln

    -Butterfly mit Kurzhanteln

    -Bankdrücken mit Kurzhanteln

    -Shrugs mit Kurzhanteln

    -Rudern , (nicht)vorgebeugt mit Kurzhanteln

    -Armcurl

    -Hammercurl

    -French Press

    -Frontheben mit Kurzhantel

    -Seitwärtsheben -mit/ohne- vorgebeugtem Oberkörper



    Den Plan machst du 2-3x pro Woche.
     
  9. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    okay also trainier ich alles 3x mal die woche bsp. Montag, Mittwoch Samstag ,oder? und dann jeweils danach das Bauchprogramm.

    Mit 16 geh ich dann regelmäßig mit Trainingsplan ins Fitness studio(das wär dann schon in 16 monaten :-D ).hoffe nur das man beim mcfit um die ecke gut und in ruhe trainieren kann.

    danke für alle antworten !!!
     
  10. #9 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, so kannst du es machen.
     
  11. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    achja,fast vergessen... was soll ich zum aufwärmen machen ? ich kann zwar direkt um die ecke in den wald joggen . Das ist aber zum Aufwärmen etwas zeitaufwändig find ich ...

    gibts da was besseres ?

    gruß paul
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hantelfix, 04.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest mindestens 5 min laufen gehen und etwas Gymnastik machen.
     
  14. #12 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch das Streching vorher und nachher nicht vergessen!
     
Thema:

ganz neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

ganz neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer 3er Split nach 1 Jahr oder ganz neue Trainingsmethode?

    Neuer 3er Split nach 1 Jahr oder ganz neue Trainingsmethode?: Hi, ich trainiere seit letztem Jahr September nach diesem Trainingsplan (insgesamt trainiere ich jetzt dann 4 Jahre bald): TE1...
  2. Neuer ganzkörperplan

    Neuer ganzkörperplan: hi Leutz :-D das hässliche Studio will mich erst ab 16 aufnehnem , deshalb suche ich nochmal nen neuen Plan für zu Hause....nen...
  3. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  4. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  5. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...