Ganzkörper oder 2er Split

Diskutiere Ganzkörper oder 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...

  1. #1 Fabe1987, 08.01.2019
    Fabe1987

    Fabe1987 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    kurz zu mir:

    31 Jahre
    1,90m
    112kg

    Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte nun einen anderen Plan auf Basis von Muskelaufbau aufbauen.

    Diese Übungen sind meine Favoriten...

    Kreuzheben
    Rückenstrecker
    Beinbeuger
    High Row
    Low Row
    Bankdrücken Maschine
    Rudern zur Brust
    Schulterdrücken
    Kabelzug zur Brust
    Trizepscurls oder am Zug
    Bizepscurls

    Ich habe 3x die Woche Zeit zu trainieren, würdet ihr daher einen 2er Split machen OK/UK + 1x GK oder 1x GK und dann den 3x die Woche ?

    Mein Fokus liegt auf dem Abnehmen, trotzdem möchte ich nun neue Reize setzen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Nach 6 Wochen auf jeden Fall noch GK!
    Würde es da nicht übertreiben mit dem Volumen also der Anzahl der verschiedenen Übungen. Mit wieviel Wdh hast du denn bisher trainiert? 20?
    Dann schraub die mal auf 15 runter und bau mal Kniebeugen mit ein ;) Dafür vll dann gestrecktes Kreuzheben oder nur Rückenstrecker+Beinbeuger.
    Gruß
     
  3. #3 Aburatsubo, 24.01.2019
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    also mir sind das zu wenig infos ?

    mehr zu Gewichten/Kraft/Wiederholungen/ernährung were COOL^^
     
Thema:

Ganzkörper oder 2er Split

Die Seite wird geladen...

Ganzkörper oder 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertraining oder Split?

    Ganzkörpertraining oder Split?: So, also. Wird Zeit dass ich mir auch beim Trainingsplan Hilfe hole. Bisheriges Trainingsprinzip: Alle 3 Tage "Kompletttraining". Ein Training...
  2. Ganzkörpertraining oder Muskelbezogenes Training?

    Ganzkörpertraining oder Muskelbezogenes Training?: Hallo leute, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten. Bisher hatte ich nur Zirkeltraining, doch das soll sich nun ändern. Mein "Trainer" ( Ich...
  3. Ganzkörper oder Splitten

    Ganzkörper oder Splitten: Hi, trainiere 3 x die Woche nach einem GK-Plan (auch meine Beine). Hinzu kommt, dass ich 2 - 3 x die Woche Laufe. Eine Laufeinheit ca 10 km....
  4. Ganzkörpertraining oder Split-training?

    Ganzkörpertraining oder Split-training?: Ich bin verwirrt. Einige sagen mir, dass Splittraining die effektivste Trainingsform sei, andere, dass es am besten ist eine Muskelgruppe alle 2...
  5. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...