Ganzkörper oder Splitten

Diskutiere Ganzkörper oder Splitten im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, trainiere 3 x die Woche nach einem GK-Plan (auch meine Beine). Hinzu kommt, dass ich 2 - 3 x die Woche Laufe. Eine Laufeinheit ca 10 km....

  1. TTTT

    TTTT Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hi,

    trainiere 3 x die Woche nach einem GK-Plan (auch meine Beine). Hinzu kommt, dass ich 2 - 3 x die Woche Laufe. Eine Laufeinheit ca 10 km.

    Zu meiner Frage:

    Sollte ich trotz GK die Arme komplett weg lassen und diese lediglich 1 x die Woche trainieren. Also einen ausschließlichen Armtag mit max 45 min.

    Ich erhoffe mir hier einen kleinen Zuwachs der Oberarme, da diese schon lange Zeit stagnieren. Bei meinem GK-Plan sind die Arme sonst mit dabei, dies erscheint mir aber derzeit zuviel.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wielange trainierst du schon?

    Wenn du schon ein paar Monate hinter dir hast, kannst du auch auf einen richtigen 3er oder 4er Split umsteigen.
     
  3. TTTT

    TTTT Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Nun ja, tranieren tu ich schon ein paar Jahre. Das mit der Splitterei hab ich schon versucht, aber ich komm durch meine Schicharbeiterei da schon recht in Schwierigkeiten.

    Mit Gk hab ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht. Durch GK sind die Arme stets mit belastet. Ich dachte von daher, dass ich die nur mal 1 x wöchetntl. trainiere. Ansonsten würde ich weiter den GK machen.

    Würde das in Verbindung mit meiner Lauferei Sinn machen?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kannst du ruhig mal ausprobieren. Nur durch Try and Error findest du das für dich perfekte System.

    Das Laufen kannst du auch ohne Bedenken machen. Ich würde es aber nicht unbedingt vor dem Krafttraining machen.
     
  5. TTTT

    TTTT Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Ok, hört sich ja mal ganz gut an.

    Laufen mache ich sowieso an extra Tagen.
    D.h. ein Tag Laufen, am nächsten Tag Krafttraining und dann Pause- Ruhetag. Dann gehts von vorne los. Nach mehreren Wochen mach ich mal auch 3 - 4 Tage Pause.
     
  6. #6 Spongebob, 08.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich kenn das wenn man keine Zeit fürs Training hat. Deswegen mach ich auch ein Ganzkörperplan mit 2 verschiedenen Trainingseinheiten.
    Du kannst ja mal dein GK-Plan posten und dann kann man besser beurteilen.
    Eine weitere Alternative für dich wäre dann villeicht ein "push&pull" Plan.
     
  7. #7 M&B_1980, 10.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab vorher auch GK 3 mal die woche gemacht. Aber das hat mich ziehmlich schnell gelangweilt so das ich schon nach ca 7 wochen auf einen 3 Splitt umgestiegen bin und ich lauf immer nach dem Training jedesmal 30 min. Ich glaube das schadet ja nicht wenn man öfter was für die Fettverbrennung macht oder so mal neben bei gefragt :confused:
     
  8. TTTT

    TTTT Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    moin, konnte erst jetzt wieder mal online gehen. Ihr wisst ja, die Zeit.....

    Sry was ist eigentlich push und pull plan?
     
  9. TTTT

    TTTT Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Nun ja, ich denke nicht dass es was schadet wenn man 30 m. nach dem Training locker läuft. Ich trenne es aber strickt Entweder Kraft oder Cardio
     
  10. #10 M&B_1980, 12.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0


    Ich würde es ja auch gerne trennen aber ich hab noch paar gramm zu viel auf den Rippen :oops:
     
Thema:

Ganzkörper oder Splitten

Die Seite wird geladen...

Ganzkörper oder Splitten - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  2. Ganzkörpertraining oder Split?

    Ganzkörpertraining oder Split?: So, also. Wird Zeit dass ich mir auch beim Trainingsplan Hilfe hole. Bisheriges Trainingsprinzip: Alle 3 Tage "Kompletttraining". Ein Training...
  3. Ganzkörpertraining oder Muskelbezogenes Training?

    Ganzkörpertraining oder Muskelbezogenes Training?: Hallo leute, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten. Bisher hatte ich nur Zirkeltraining, doch das soll sich nun ändern. Mein "Trainer" ( Ich...
  4. Ganzkörpertraining oder Split-training?

    Ganzkörpertraining oder Split-training?: Ich bin verwirrt. Einige sagen mir, dass Splittraining die effektivste Trainingsform sei, andere, dass es am besten ist eine Muskelgruppe alle 2...
  5. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...