Ganzkörper oder Splitten

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von TTTT, 08.08.2008.

  1. TTTT

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    Hi,

    trainiere 3 x die Woche nach einem GK-Plan (auch meine Beine). Hinzu kommt, dass ich 2 - 3 x die Woche Laufe. Eine Laufeinheit ca 10 km.

    Zu meiner Frage:

    Sollte ich trotz GK die Arme komplett weg lassen und diese lediglich 1 x die Woche trainieren. Also einen ausschließlichen Armtag mit max 45 min.

    Ich erhoffe mir hier einen kleinen Zuwachs der Oberarme, da diese schon lange Zeit stagnieren. Bei meinem GK-Plan sind die Arme sonst mit dabei, dies erscheint mir aber derzeit zuviel.
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

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    Wielange trainierst du schon?

    Wenn du schon ein paar Monate hinter dir hast, kannst du auch auf einen richtigen 3er oder 4er Split umsteigen.
     
  4. TTTT

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    Nun ja, tranieren tu ich schon ein paar Jahre. Das mit der Splitterei hab ich schon versucht, aber ich komm durch meine Schicharbeiterei da schon recht in Schwierigkeiten.

    Mit Gk hab ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht. Durch GK sind die Arme stets mit belastet. Ich dachte von daher, dass ich die nur mal 1 x wöchetntl. trainiere. Ansonsten würde ich weiter den GK machen.

    Würde das in Verbindung mit meiner Lauferei Sinn machen?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das kannst du ruhig mal ausprobieren. Nur durch Try and Error findest du das für dich perfekte System.

    Das Laufen kannst du auch ohne Bedenken machen. Ich würde es aber nicht unbedingt vor dem Krafttraining machen.
     
  6. TTTT

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    Ok, hört sich ja mal ganz gut an.

    Laufen mache ich sowieso an extra Tagen.
    D.h. ein Tag Laufen, am nächsten Tag Krafttraining und dann Pause- Ruhetag. Dann gehts von vorne los. Nach mehreren Wochen mach ich mal auch 3 - 4 Tage Pause.
     
  7. #6 Spongebob, 08.08.2008
    Spongebob

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    Ich kenn das wenn man keine Zeit fürs Training hat. Deswegen mach ich auch ein Ganzkörperplan mit 2 verschiedenen Trainingseinheiten.
    Du kannst ja mal dein GK-Plan posten und dann kann man besser beurteilen.
    Eine weitere Alternative für dich wäre dann villeicht ein "push&pull" Plan.
     
  8. #7 M&B_1980, 10.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

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    Also ich hab vorher auch GK 3 mal die woche gemacht. Aber das hat mich ziehmlich schnell gelangweilt so das ich schon nach ca 7 wochen auf einen 3 Splitt umgestiegen bin und ich lauf immer nach dem Training jedesmal 30 min. Ich glaube das schadet ja nicht wenn man öfter was für die Fettverbrennung macht oder so mal neben bei gefragt :confused:
     
  9. TTTT

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    moin, konnte erst jetzt wieder mal online gehen. Ihr wisst ja, die Zeit.....

    Sry was ist eigentlich push und pull plan?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. TTTT

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    Nun ja, ich denke nicht dass es was schadet wenn man 30 m. nach dem Training locker läuft. Ich trenne es aber strickt Entweder Kraft oder Cardio
     
  12. #10 M&B_1980, 12.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

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    Ich würde es ja auch gerne trennen aber ich hab noch paar gramm zu viel auf den Rippen :oops:
     
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