Ganzkörperplan für muskelaufbau...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MASKULIN, 04.09.2013.

  1. #1 MASKULIN, 04.09.2013
    MASKULIN

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    Hallo,

    Also ich gehe seit 3monaten ins fitnessstudio <- das einzige in meiner Umgebung

    Ich habe trainer die mir regelmäßig neue Pläne erstellen fürs Muskelaufbau.
    Meine Werte zurzeit sind:

    70kg , 1,76 groß , 8% körperfett

    Habe davor teakwondo gemacht 2 Jahre war davor nie im Studio.

    Mein erster plan war nur an Geräten für circa 1 Monat danach hat man mir Vorgeschlagen in den Freihantelbereich zu gehen der sah wie folgt aus:


    Beinpresse 45grad : 3x 15 - 100kg

    Latzug zur Brust : 3x 15 - 45kg

    Kabelzug? (Wo man aufrecht sitzt und den Kabel zum Bauch zieht) : 3x15 - 30kg

    Bankdrücken an Multipresse : 3x 15 - 30kg

    Bizeps curls : 3x 15 - 9kg

    Frontheben : 3x 15 - 7kg

    Trizeps????(An dem Kaliber nach unten ziehen und dann auseinander :D) : 3x15 - 20kg


    Bauch Situps. : 3x 20


    Ist der so in Ordnung? Ich versuche wirklich sehr auf meine Ernährung zu achten und hab nach dem ersten Monat angefangen an Trainingstagen Whey Shakes zu nehmen.
    Ein anderer Trainer sagte zu mir wenn ich will soll ich mehr Gewicht und 8-12 wdh machen???
    Und der der mir den plan gemacht hat sagt ich soll es noch 2-3monate genau so machen...
    Was sagt ihr dazu ? Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 06.09.2013
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    Der Plan ist jetzt nicht unbedingt geeignet, wenn man ordentlich Masse aufbauen will. Da du aber gerade erst angefangen hast, kannst du ihn machen.

    Beinbeuger und Rückenstrecker fehlt.

    Für den breiten Rückenmuskel 2 Übungen, für den Rest aber je nur eine?
     
  4. #3 mrkanister, 10.09.2013
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    Ja, ich würde den auch erst mal so durchziehen.
    Später aber dann wechseln zu den Killermasseübungen.
    Ich mache seit einiger Zeit nur noch 6-8 Übungen Ganzkörper:

    Latziehen
    Langhantelrudern vorgebeugt
    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Bauch

    (Bizeps und Trizeps mache ich nur manchmal bei Bedarf, da diese immer bei den genannten Übungen mit trainiert werden)
     
  5. #4 Hantelfix, 11.09.2013
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    Ist aber auch verbesserungswürdig...
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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