Ganzkörpertraining Anfänger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von noscha, 16.05.2008.

  1. noscha

    noscha Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere jetzt seit ca 5 Wochen, das erstemal überhaupt und will eigentlich nur einen guten durch trainierten Körper. Beruflich arbeite ich körperlich schwer, viel laufen und heben.


    Mein Trainingsplan wurde mir wie folgt aufgestellt.

    Aufwärmen 10 Minuten , abwärmen 15 Minuten.

    Beinpresse: 2-3 Sätze mit 15 Wdh 40 KG
    Rückenstrecker 2-3 Sätze 15 Wdh 25 KG
    Rudern 2-3 Sätze " " 25 KG
    Butterfly verkehrt 2-3 Sätze 15 Wdh 10 KG
    Bankdrücken 2-3 Sätze " " 15 KG
    Bizeps " " 12,5 KG
    Trizeps " " 20 KG
    Bauchpresse 3 Sätze 20 Wdh 40 KG
    Torso 3 " 20 " 10 KG

    Anfangs bin ich 3x wöchentlich zum Training(mit 3 Sätzen und den angegebenen Gewichten. War einfach zuviel, hatte anschließend Probleme in den Beinen und im Rücken /Schmerzen).
    Bin jetzt beim Rückenstrecker um 10 KG, der Beinpresse um 20 KG, der Bauchmaschine um 20 KG herunter gegangen und beim Torso mache ich nur 10 Wdh anstatt 20. Die kömpletten Übungen auf 2 Sätze und versuche jetzt nur 2X die Woche zu trainieren. Wer hat einen guten Ratschlag für mich.
    Das ist nicht so motivierend wenn man gleich am Anfang so starke Probleme hat

    Gruß
    noscha
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus!

    wei alt bistn überhaupt wenn ich fragen darf?

    also mein tip wäre das du es ruhig angehst. geh vom gewicht runter damit du es 3 mal die woche schaffst trainieren zu gehen/können. 2 mal ist fast zu wenig. und geh am besten montag - mittwoch - freitag wenn das möglich ist damit du immer einen tag zur regeneration dazwischen hast.
     
  4. noscha

    noscha Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Wie und wann würdest du in Zukunft wenn sixch das denn alles eingespielt hat neue Reize setzen? Ja, bin 51
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus!

    den Plan würde ich erst mal 6-8 wochen machen. eher 8 wochen da du schätze ich mal 2-3 wochen brauchst bis du mal richtig drin bist.

    danach empfiehlt es sich den Plan zu wechseln. oder zumindest die Wiederholungszahl zu ändern. von 15 Wdh auf 6-10 Wdh und das gewicht natürlich anzupassen.

    die ernährung darfst halt auch nicht vergessen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ganzkörpertraining Anfänger

Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  2. Ganzkörpertraining als Anfänger?

    Ganzkörpertraining als Anfänger?: Nabend, Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum. Zu mir ich bin 186 cm groß und...
  3. Ganzkörpertraining Anfänger TP

    Ganzkörpertraining Anfänger TP: Guten Tag alle zusammen, ich bin neu angemeldet und habe einige Fragen an erfahrene Sportler. Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt 186 cm groß und wiege...
  4. Ganzkörpertrainingsplan Anfänger

    Ganzkörpertrainingsplan Anfänger: Falls ihr erstmal mehr über mich wissen wollt schaut einfach mal hier rein ;) so ich schreib jetzt einfach mal meinen derzeitigen Trainingsplan...
  5. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...