Ganzkörpertraining oder Muskelbezogenes Training?

Diskutiere Ganzkörpertraining oder Muskelbezogenes Training? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo leute, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten. Bisher hatte ich nur Zirkeltraining, doch das soll sich nun ändern. Mein "Trainer" ( Ich...

  1. #1 nanmann, 31.08.2008
    nanmann

    nanmann Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo leute,

    Ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten. Bisher hatte ich nur Zirkeltraining, doch das soll sich nun ändern. Mein "Trainer" ( Ich setze den Begriff Trainer jetzt hier in Anführungsstriche, weil er nur der Besitzer meines Fitnesstudios ist. Er hat zwar glaube ich eine Ausbildung als Fitnesstrainer, aber ich muss zugeben ich vertraue ihm nicht so richtig.) Auf jedenfall meinte mein Trainer das ich meine Trainings splitten soll und immer intensive Trainings für eine bzw. 2 Muskelgruppen machen soll. So entstanden dadraus 3 verschiedene Trainings. Einmal ein Brust und Bizeps training, ein Bein und Schulter training und ein Rücken und Bizeps training. Ich wollte nun mal fragen wie es aussieht ob ihr mir eher Empfehlt mich nach einem Trainingsplan zu richten und weiterhin Ganzkörpertraining zu betreiben oder ob die Idee mit dem Gesplitteten trainings gut ist. Denn ich bin da echt überfragt... :confused:

    Außerdem hätte ich noch eine Frage am Rand... und zwar kann ich wenn ich ein Gesplittetes Training habe auch jeden Tag ins Fitnesstudio gehen und immer nur andere Muskelgruppen trainieren?

    Danke im Vorraus :cheesy:
     
  2. #2 Anonymous, 31.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein. 3er split wird nur 3 mal die woche trainiert.

    splitten ist auf jeden fall gut, du hast allerdings 2 mal den bizeps erwähnt :confus:
     
  3. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund