Ganzkörpertraining oder Muskelbezogenes Training?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von nanmann, 31.08.2008.

  1. #1 nanmann, 31.08.2008
    nanmann

    nanmann Newbie

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    Hallo leute,

    Ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten. Bisher hatte ich nur Zirkeltraining, doch das soll sich nun ändern. Mein "Trainer" ( Ich setze den Begriff Trainer jetzt hier in Anführungsstriche, weil er nur der Besitzer meines Fitnesstudios ist. Er hat zwar glaube ich eine Ausbildung als Fitnesstrainer, aber ich muss zugeben ich vertraue ihm nicht so richtig.) Auf jedenfall meinte mein Trainer das ich meine Trainings splitten soll und immer intensive Trainings für eine bzw. 2 Muskelgruppen machen soll. So entstanden dadraus 3 verschiedene Trainings. Einmal ein Brust und Bizeps training, ein Bein und Schulter training und ein Rücken und Bizeps training. Ich wollte nun mal fragen wie es aussieht ob ihr mir eher Empfehlt mich nach einem Trainingsplan zu richten und weiterhin Ganzkörpertraining zu betreiben oder ob die Idee mit dem Gesplitteten trainings gut ist. Denn ich bin da echt überfragt... :confused:

    Außerdem hätte ich noch eine Frage am Rand... und zwar kann ich wenn ich ein Gesplittetes Training habe auch jeden Tag ins Fitnesstudio gehen und immer nur andere Muskelgruppen trainieren?

    Danke im Vorraus :cheesy:
     
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  3. #2 Anonymous, 31.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein. 3er split wird nur 3 mal die woche trainiert.

    splitten ist auf jeden fall gut, du hast allerdings 2 mal den bizeps erwähnt :confus:
     
  4. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

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    So wie ich das hier aufgefasst habe, soll man ja erstmal mit einem GK für 3-6 Monate arbeiten um sich an die Belastungen zu gewöhnen. Einerseits muss ich aber auch sagen, das so ein GK irgendwie ganz schön an die Substanz geht, was ich mir bei einem Split nicht vorstellen kann.

    Verstehe also selber nicht ganz, warum man nicht gleich mit einem Split anfangen kann. Natürlich nicht gleich bis Muskelversagen mit 4 Sätzen á 15 Wdh, sondern auch wie bei GK mit 2x10...
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Bei einem richtigen Split ist die Intensität ungleich höher, als bei einem GK-Plan. Dein Körper muß sich an diese Belastung erstmal gewöhnen. Deshalb fängt man erst mal langsam an und steigert sich dann.
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich hab auch nach 2 1/2 Monaten mit einem 3er Split angefangen. ;)
     
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  1. gesplittetes training

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