Ganzkörpertraining vs. 2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von andiboy, 11.05.2009.

  1. #1 andiboy, 11.05.2009
    andiboy

    andiboy Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo

    ich habe in den nächsten monaten wenig zeit fürs krafttraining und kann leider nur zweimal pro woche trainieren. was schlagt ihr mir vor, zweimal ein ganzkörpertraining oder besser einen 2er split?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    2er Split - da man hier mit mehr Intensität pro Muskelgruppe arbeiten kann.
     
  4. #3 andiboy, 12.05.2009
    andiboy

    andiboy Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    danke. dann könnte der trainingsplan z. B. folgendermassen aussehen:

    Tag A:
    Brust
    Bizeps
    Beine
    (Bauch)

    Tag B:
    Rücken
    Schultern
    Trizeps
    (Bauch)

    oder sollten bizeps und trizeps eher getauscht werden?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beine an die erste Stelle des Tages setzen, dann ist das durchaus eine vernünftige Aufteilung.
     
  6. #5 Ayersrock07, 12.05.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also ich würde ganz klar den GK-Plan empfehlen, gerade bei so einer geringen Trainingsfrequenz!
    Grad in dem Fall ist höhere Frequenz bei der physischen Belastung >>> metabolischer Stress!

    Je nach Trainingserfahrung würde ich einen hochvolumigen GK Plan (vl. alternierend) ausüben, Muskelversagen eher vermeiden.
    Sollte in meinen Augen das Optimum darstellen
     
Thema:

Ganzkörpertraining vs. 2er Split

Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining vs. 2er Split - Ähnliche Themen

  1. 4 Split nach Ganzkörpertraining

    4 Split nach Ganzkörpertraining: Hallo Leut, da ich erst vor kurzem angefangen habe und seither das Ganzkörpertraining hier aus dem Forum mache und dieses in 2 Monaten ein halbes...
  2. GanzkörperTraining gegen 3er split

    GanzkörperTraining gegen 3er split: hallo, was würdet ihr empfehlen ?? 3er split oder Gk 2 mal pro woche ? beim 3er spilt ist es möglich(ratsam), für den oberkörper masse...
  3. Ganzkörpertraining oder Split?

    Ganzkörpertraining oder Split?: So, also. Wird Zeit dass ich mir auch beim Trainingsplan Hilfe hole. Bisheriges Trainingsprinzip: Alle 3 Tage "Kompletttraining". Ein Training...
  4. Ganzkörpertraining oder Split-training?

    Ganzkörpertraining oder Split-training?: Ich bin verwirrt. Einige sagen mir, dass Splittraining die effektivste Trainingsform sei, andere, dass es am besten ist eine Muskelgruppe alle 2...
  5. 3er-Split vs. Ganzkörpertraining - Eure Meinungen, Erfahrung

    3er-Split vs. Ganzkörpertraining - Eure Meinungen, Erfahrung: Hallo, ich trainiere seit ca. zwei Jahren regelmäßig nach einem 3er-Split. Davor unregelmäßig jahrelang mit einem Ganzkörpertraining....