ganzkörpertraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von wanttobegeil, 19.10.2007.

  1. #1 wanttobegeil, 19.10.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hey leute brauche mal hilfe für nen freund der sich gerade bei mir im fitness center angemeldet hat...

    ich habe ihm eh schon gesagt er soll sich hier anmelden aber sein internet funktioniert derzeit nicht, naja, wie auch immer....

    jedenfalls ich hab ihm das ganzkörpertraining vorgeschlagen aber ich wollte fragen wie er das training genau machen muss...

    kann mir vielleicht einer nen trainingsplan erstellen für ein ganzkörpertraining im fitness center???

    danke im voraus

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo, wie alt ist den dein Freund? Ich geh mal davon aus, dass er in deinem Alter ist.

    Dein Kollege soll für den Anfang den unten stehenden Plan machen. Wichtig: Dieser Plan wird im Kraftausdauerbereich 15 - 20 Wiederholungen durchgeführt. Dreimal pro Woche, 3 Sätze pro Übungen.

    Beinpresse
    Beincurl
    Calf Raises
    Scott-Curl
    Trizepsmaschine
    Klimmzüge / Rudermaschine
    Hyperextensions
    Benchpress / Butterfly
    Schulterdrückmaschine
    Bauchpresse

    Zudem soll er mal diesen Thread lesen.
     
  4. #3 wanttobegeil, 19.10.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke mann, aber... was könnte evtl. passieren, wenn man kein ganzkörptertraining macht sondern einfach nur mit den splits anfängt?
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 19.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Naja in deinem Alter(Denke das dein Freund dein Jahrgang ist) denk ich mal nicht mehr soo viel, wenn man in jungen Jahren, sprich 15 - 16 mit schwerem Splittraining anfängt kann das deine Gelenke, Sehnen, Bänder und Wachstumsfugen schrotten.

    Aber da du/er denk ich mal schon ausgewachsen bist dürfte da nicht mehr viel passieren.

    Er sollte trotzdem erstmal mit nem GK anfangen um seine Gelenke etc. auf die Belastung vorzubereiten.

    Gruß KeyKey
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man muß den Körper erst mal auf die ungewohnte Belastung vorbereiten. Wenn man direkt mit nem harten Splittraining anfängt, steigt die Verletzungsgefahr drastisch an.
     
  7. #6 wanttobegeil, 19.10.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hehe danke leute...

    naja ich will ihm helfen denn ich habe ihm jetzt auch weight gainer gekauft, so einer, der 76g kohlenhydrate, 27g eiweiß und 1 g fett pro 100 g hat...

    denn der arme ist klein und sehr dünn, sein gewicht liegt 15 kg unter dem normal gewicht...das ist shit.. und er tut sich sogar beim bankdrücken mit je 5kg auf der seite schwer...da muss ich für ihn was machen hehe, und ja, er ist auch im selben alter wie ich sogar 6 monate gaaanz genau hehe älter
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du dir mal seine Ernährung angeschaut, bevor du mit Weight Gainern anfängst??? Das wäre sinnvoller gewesen. Anfänger sollten eigentlich auch ohne Supps sehr gute Erfolge erzielen.
     
  9. #8 wanttobegeil, 19.10.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja er ist nicht so viel und ich habe mir nur gedacht er könnte 2 mahlzeiten am tag ersetzen durch so nen shake...
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nahrungsergänzungsmittel sollen die Nahrung ergänzen, nicht ersetzen. Die Ernährung ist das A und O im Kraftsport, da helfen auch keine Supps wenn die Ernährung nicht passt.
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 19.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Exakt! Man kann Nahrung nicht ersetzen!
    Du hast es ja im Griff, Andy, ich geh mir mal den Kopf gegen die Wand hauen bis es nicht mehr weh tut :biggrin:
     
  12. #11 Hantelfix, 19.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und vor allem braucht ein Anfänger noch leine Supps - schon gar keine Gainer. Wenn er nicht in der Lage ist, die Massen an Kohlenhydrate zu verbrennen, dann wird er nur Fett hat aber noch immer keine Muskeln.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann es sein, dass du heute leicht frustriert bist? :mrgreen:
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    verständlich...hier sind gerade etliche threads, wo immer das gleiche gefragt, bzw. unbelehrbar gefragt wird...da muss der gute pain ja durchdrehen... :biggrin:
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich such mir heute mittag mal ein Programm, mit dem ich mir bestimmte Sätze auf die F-Tasten legen kann.

    So nach dem Motto:

    F1 = Wody´s Bauchmuskelthread
    F2 = Wody´s Masseernährung
    F3 = In deinem Alter noch keine Gewichte...
    usw...

    Das würde die Angelegenheit wesentlich vereinfachen. :mrgreen:
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die wird dann wohl bald unter erheblichen gebrauchsspuren leiden... :biggrin:
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab unserer EDV schon gesagt, die sollen mir mal aus den kaputten Tastaturen die Tasten rausmachen. :mrgreen:

    So als Ersatz.

    Vielleicht spendiert mir ja auch nopa-noga eine neue, weil ich damit dann seine Nerven schone. :kringel:
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der muss erst mal seine wand neu verputzen... :biggrin:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eilt ja nicht.

    Wobei ich die Wand net mehr verputzen würde. Ich glaub, der wird noch öfter Kontakt mit ihr aufnehmen.
     
  21. #19 no_pain_no_gain, 20.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wo bin ich?
    Ach, der Rechner läuft noch :roll: :biggrin: :mrgreen:
     
Thema:

ganzkörpertraining

Die Seite wird geladen...

ganzkörpertraining - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  2. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  3. Ganzkörpertraining als Anfänger?

    Ganzkörpertraining als Anfänger?: Nabend, Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum. Zu mir ich bin 186 cm groß und...
  4. 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

    2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?: Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...
  5. Ganzkörpertrainingsplan - Neuanfang

    Ganzkörpertrainingsplan - Neuanfang: Hallo, nachdem ich ab und an mal für eine Zeit lang trainiert habe, will ich nun richtig durchstarten! Ich möchte folgenden Trainingsplan alle 2-3...