Gebrochenes Handgelenk

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von robin, 05.03.2007.

  1. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    hi , also ich hab mir beim fussballspiel mein handgelenk gebrochen und muss jetzt 4-6 Wochen mit sport pausieren. nun meine frage nach den 4-6 wochen wäre es sinnvoll meine handgelenke beim nächsten mal zu tapen damit diese stabilisiert sind, wenn ich das nächste mal falle? einige fussballprofis haben die handgelenke ja auch getapt, sinnvoll oder nur schmuck??
    danke für die antworten!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 05.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Beim Training würde ich sie auf jedenfall nehmen, da sie nach einen Bruch ja nicht gleich wie NEU sind!
     
  4. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    ich meine jetzt aber nicht mit gewichten trainieren , sondern normales fussballtraining/spiel... und wenn ich es tapen soll gibt es da ein bestimmtes wenn ja wo?/ denn ich kann mir nicht so richtig vorstellen dass man einfach klebeband nehmen kann lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen...?
    danke für die antworten!!!
     
  5. #4 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das tapen stabilisiert das Gelenk sehr gut. Jedoch bleibt immer ein Restrisiko.

    Gutes Tape ist z.B. Leukotape. Gibt es in jeder Apotheke.

    [​IMG]
     
  6. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    VIELEN DANK!!!! :-D :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :biggrin:
     
  7. #6 Hantelfix, 08.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gerne :-D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebrochenes Handgelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zughilfen handgelenk gebrochen

Die Seite wird geladen...

Gebrochenes Handgelenk - Ähnliche Themen

  1. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  2. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  3. Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner

    Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner: Hey, hat jmd. vom euch Empfehlungen für die oben genannten Sachen, vor allem für Ellbogenschoner? Evt. schon Erfahrung mit gesammelt? :ok: LG
  4. übelste schmerzen im handgelenk

    übelste schmerzen im handgelenk: hab seit letzte woche donnerstag mega schmerzen im rechten handgelenk.. würde jetzt eigentlich trainingspause machen ne woche oder so aber ist...
  5. Kniebeuge Handgelenke

    Kniebeuge Handgelenke: Hi Habe fast immer Schmerzen in den Handgelenken.. die werden einfach überdehnt oder so. Habe auch schon viele Griffweiten ausprobiert. Ganz...