Gefährliche Wette ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Ofan, 19.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi,

    ein freund von mir machts sich über Hanteltraining lustig. Er will ne Wette machen das er mehr bankdrücken mit 6WDH macht als ich. Er trainiert definitiv nicht ist von der Statur her gleich nur 10cm Größer.

    Also fangen wir mit 40kg an und gehen schrittweise hören bis man halt keine 6 WDHs schafft. Sichern das wenn einer nimmer kann abzunehmen is klar.

    Ist das schädlich kann man sich dabei verletzen ? Aufwärmen is klar. Dasses net gut für gelenke und co is is mir auch klar, aber wenn mans mal macht is das unbedenklich ?

    mfg ofan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde mich nicht auf solche (sorry für das Wort) Schwanzvergleiche einlassen. Auch was das Sichern angeht, da würde ich mich nicht auf einen total unerfahrenen Menschen verlassen. Sowas kann böse ins Auge gehen.
     
  4. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ajo soll au net als schwanzvergleich gelten, wollt ihm nur zeigen dasses wirklich hilft machs ja auch erst 2 Monate aber derbe fortschritte !

    Vielleicht findet er ja dann spaß dabei und dann hab ich schon einen neuen Trainingspartner was ganz cool wäre :mrgreen:



    Eigentlich kann ich mir ja davor noch 1g pro KG Dextrose reinpfeifen sollte dochn vorteil bringen oder :D
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nur mit gefüllten Energiespeichern kannst du optimale Leistungen bringen. Allerdings würde ich da nicht auf Dextrose zurückgreifen, da du sonst Gefahr läufst, mitten im Training in ein Energieloch zu fallen. Lieber so 1 1/2 Stunden vorher komplexe Kohlenhydrate wie Haferflocken futtern. Ausserdem solltest du ausgeruht und erholt sein.

    Sei dir deiner Sache aber nicht zu sicher. Du magst vielleicht Fortschritte gemacht haben, aber manche Menschen sind von Natur aus kräftig bzw. müssen körperlich hart arbeiten.
     
  6. #5 fourtyfive, 19.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    stimmt allerdings!! als ich angefangen hab zu trainieren habe ich an der scott-curl maschiene ohne probleme mit 50kg tainiert! kommt alles von der arbeit! dafür im gegensatz bankdrücken waren 30kg schon ganz schön anstrengend!!
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ja er is koch also net so körperbeansprcuht :D

    Aber ne klar interessiert mich einfach mal. :)

    Hatte schon mit 15 zu kämpfen mittlerweile gehen 45kg 20 wdhs.

    Also muskelmäßig gelenkschädigend oda so is nich ?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Den ersten Fehler hast du schon gemacht. Unterschätze mal nicht, die körperliche Aktivität eines Kochs.

    Bei einer einmaligen Aktion sollte nichts passieren, aber wie heißt es so schön, sag niemals nie.
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    okay alles klar ich berichte wies gelaufen ist :)
     
  10. #9 Ninib65, 19.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Mach doch mal kein Drama draus, wenn man unter Freunde mal ein Joke macht musst du nicht kommen als wäre der 3 Weltkrieg ausgebrochen.

    Und zu seiner Frage, wenn ihr euch ordentlich Aufwärmt (Laufen) dann Aufs hohlkreuz achtet (beine hoch) und sicher kreift kann nichts passieren (ihr seit ja zu zweit.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Entschuldige, aber was du da erzählst ist schon mal Mist. Gerade bei Gewichten, die man nur schwer bewältigen kann, ist Stabilität sehr wichtig. Wenn er die Beine nun hochnimmt, kann es leicht dazu kommen, dass er seitlich wegkippt, wenn die Hantel aus dem Gleichgewicht kommt.

    Ich mache da auch kein Drama draus, ich sag nur meine Meinung. Und wie ich oben schon gesagt habe, ich würde mich bei der Sicherung nicht auf einen total unerfahrenen verlassen. Dazu gibt es ja genügend Videos bei youtube...
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn ich so einen müll höre, könnte ich kotzen.

    jemanden untrainierten zu einem leistungsvergleich im bankdrücken, noch dazu mit angewinkelten beinen zu raten, grenzt schon fast an körperverletzung.

    aber du scheinst ja mit 140kg experte für bankdrücken zu sein...obwohl, standen da bis vor 2 wochen nicht noch 160kg?
     
  13. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    jungs chillt euch mal


    Also normal bankdrücken mit füßen auf den boden.

    Was spricht dagegen, jemand untrainierten bankdrücken machen zu lassen ? Wie gesagt ich trainiere auch erst seit 2 monaten
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das kann ich dir genau sagen.

    maximalwiederholungen bzw im bereich von 4-6 sind komplett was anderes als 15-20 wh. die verletzungsgefahr auch bei guter erwärmung ist erhöht, weil gerade der untrainierte den bewegungsablauf(gleichgewicht der hantel) nur schwer bis gar nicht koordinieren kann.

    ich habe das schon mehr als einmal gesehen, wie sich trainingsanfänger, auch mit partner das gewicht auf die brust gehauen haben.

    kein schöner anblick.
     
  15. #14 Schokoriegler, 20.03.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    das es nicht gescheid ist is eh klar oder?

    genau so wenig wie puplikums kreuzheben oder steinheben für untrainierte aber das wird ja auch immer wieder mal gemacht auf dorffesten genauso wie das bierfass heben aber jeder wie er will.

    wird großteils auf die rohkraft des jeweiligen athleten ankommen wer mehr schafft und auf die korrektheit der ausführungen.

    zu befürchten sind:

    - ordentlicher muskelkater bzw muskelverletzung
    - Rückenproblem weil sich sehr viele ungeübte bei hohen gewichten darunter winden wie ein aal
    - angekratztes ego

    jetzt selbst einfach risikomangement machen und plus und minus abwägen.............

    besser wäre das ganze auf einer maschine zu machen...........weil sicherer, weil jeder die übung genau gleich ausführen muß ohne abfälschen.
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das ist keine gefährliche wette sondern eine dämliche wette. besser ihr lauft um die wette und schaut wer als erster kotzt vor erschöpfung.
     
  17. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    lol :D dann eben stat 6 machmer 20wdhs und ums ego gehts uns beiden eigentlich nicht uns interessierts hatl.
     
  18. #17 Hantelfix, 20.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oder wer mein Auto schneller putzen kann... :mrgreen:
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    gute idee. oder meine motocross nach einer ordentlichen dirt session. da habts auch ne stunde was zu tun. :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thema verschoben
     
  22. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Macht 10 Wdh. draus, wärmt euch gut auf und seid aufmerksam während der andere drückt, dann wird's schon schief gehen.

    Falls nicht, habt ihr wenigstens was gelernt ! ;-)


    (ach ja, Füße auf den Boden als Laie !)
     
Thema:

Gefährliche Wette ?

Die Seite wird geladen...

Gefährliche Wette ? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split gefährlicher als GK?

    3er Split gefährlicher als GK?: Hallo Ich trainiere schon seit ca 4mo einen GK plan, 3mo hatte ich ihn mit 20-25wdh trainiert jetz seit 1mo aber wieder mit 15wdh. Ich weiss das...
  2. Aufbauprodukte ab 24 ungefährlicher?

    Aufbauprodukte ab 24 ungefährlicher?: Wollte nur mal so in die runde fragen ob es nun extreme dopingprodukt gibt die ein schnelles wachsen der muskeln fördern, welches man dann so mit...
  3. Zwei Männer, eine Wette! Wetten dass, WIR KOMMEN!

    Zwei Männer, eine Wette! Wetten dass, WIR KOMMEN!: Hallo, können Fussballspieler alles Runde schneller ins Eckige bringen als zwei Strongmen? Wir zwei sportbegeisterte Strongmen Ronny Pawlowski...
  4. Sportwetten

    Sportwetten: Hallo, Hat jemand von euch Erhfarung mit Sportwetten bei "Bet and Win"??? MFG THe Fighting Irish
  5. Training bei dem Wetter...

    Training bei dem Wetter...: Hallo miteinander, nach der Arbeit ist eigentlich Training angesagt... nun fühl ich mich von der Hitze so erdrückt und schwach, dass ich mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.