Gefahr beim Trainieren

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 20.04.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 20.04.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

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    Heute war ich wieder ma trainieren und weil ich sehr hohe gewichte benutze hat mir ein typ gesagt das dass dem Herz schaden würde ich wollte jetzt ma wissen ob das wirklich dem Herz schadet??

    Danke für eure antworten. :-)
     
  2. AdMan

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  3. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

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    Ja kann schon sein, durch den hohen Blutdruck, aber eigentlich nur bei bereits Herz-Kranken! Bin mir aber grade nicht sicher
     
  4. #3 Daymate, 20.04.2007
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    also wenn du gescheit atmest sollte das doch kein problem sein. hab ich noch nie gehört diese version.
     
  5. #4 Hantelfix, 21.04.2007
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    Wenn du fit bist und keine Probleme mit Herz - Kreislauf hast, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  6. #5 Anonymous, 21.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt
     
  7. #6 Andre/zorn, 21.04.2007
    Andre/zorn

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    Ich habe ein Loch im Herz und es klappt bei mir alles wunderbar :-D .
     
  8. #7 xTr_BoDyx, 21.04.2007
    xTr_BoDyx

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    Danke für eure antworten :-D
     
  9. #8 Hantelfix, 21.04.2007
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    :confus: einfach so?
     
  10. #9 Andre/zorn, 21.04.2007
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    joa das hat jeder bei dir Geburt aber bei den meisten wächst es zu,bei mir halt nicht. Aber es wird immer kleiner. Muss jede 3 Jahre das Loch untersuchen lassen.
     
  11. #10 Hantelfix, 21.04.2007
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    und wie groß ist es?
     
  12. #11 Andre/zorn, 21.04.2007
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    Das ist ganz klein. Nach der größe habe ich noch nicht explizit nachgefragt werd ich aber mal nachfragen und dann hier berichten.
    Ich dürfte eigentlich kein Leistungssport machen aber ich tue es seitdem ich 3 Jahre alt bin da hatte ich zwar nur 2-3 mal die Woche training aber seit meinem 6 Lebensjahr 3-4 die Woche und dann noch Kondition training.
     
  13. #12 Hantelfix, 21.04.2007
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    Nicht schlecht. Der Sport hat dein Herz bestimmt auch trainiert und vergrößert.
     
  14. JJ

    JJ Hantelträger

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    Apropos Gefahren, welche Gefahren birgt das Training mit hohen Gewichten.
    Ich meine beider Leg Press habe ich jetzt 160 Kg drauf und das ist ja nicht soviel,nech ? Trotzdem wird das auch schon die Kine belasten, oder ?
     
  15. joker

    joker Handtuchhalter

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    die gelenke,sehnen,knochen udn knorpel passen sich der belastung an genau wie der muskel allerdings benötigen sie dazu um ein vielfaches mehr zeit als der msukel, deswegen sollte man zwischen druch immer mal wieder ohne bandage etc trainieren und von zeit zu zeit leicht(er) trainieren (und/oder pause)
     
  16. #15 Hantelfix, 21.04.2007
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    Genau...

    Zu dem 160 Kilo viel oder wenig: für den einen istes nichts, für den anderen unerreichbar.

    160 sind aber schon ganz gut.
     
  17. JJ

    JJ Hantelträger

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    Ok...ich meine damit aber auch á 3 Sätze mit 10 Wh..
     
  18. #17 Anonymous, 23.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt auch auf die Art der Beinpresse...horizontal...etc. Aber bei Falscher ausführung kann auch das schon die Knie stark beanspruchen!
     
  19. JJ

    JJ Hantelträger

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    Naja, aber doch nur um ein minimales sonst würden Bodybuilder (natural) ja Knochen haben, die gar nciht mehr brechen könnten ?? Kann mir jemand den chemisch,biologischen Hergang erklären ?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Hantelfix, 24.04.2007
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    Die Knochen können auch weiterhin brechen. Allerdings sind sie von Natur aus schon super stabil:

    doppelt so hart wie Granit und nicht weniger zugkräftig als Gußeisen.

    Die horizontale Belastung eines Knochens war (wenn ich mich noch recht erinnere) mehre Tonnen. Die vertikale Belastung aber deutlich weniger.

    Die genauen Werte muss ich aber nochmal nachschauen.

    Nicht die Knochen sind das Problem, sondern die Gelenke, Muskeln und Bänder.
     
  22. JJ

    JJ Hantelträger

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    Ja und die können doch Schaden nehmen !?
    Auch bei 160 kg oder gerade bei 160 kg ...oder wie soll ich das sehen ?
     
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