Gefahren bei Dextrose-Einnahme

Diskutiere Gefahren bei Dextrose-Einnahme im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ich war gerade in der Apotheke und habe 2kg Traubenzucker gekauft. Anschliessend gab es aber ein spannendes Gespräch zwischen der Apothekerin und...

  1. #1 Trigger85, 14.11.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich war gerade in der Apotheke und habe 2kg Traubenzucker gekauft. Anschliessend gab es aber ein spannendes Gespräch zwischen der Apothekerin und mir. Dabei meinte sie folgendes:

    - 100g auf einmal ist schädlich, empfehlen kann sie nur 1-2 gestrichene Esslöffel für nach dem Training.
    - Dextrose in Verbindung mit Shakes, die Kohlenhydrate beinhalten, ist alles andere als gut.
    - Dextrose in Kombination mit Creatine sei sehr gefährlich.

    Was meint ihr dazu? Gut, sie hat beim Creatine auch von den allseits bekannten Nierenproblemen gesprochen, aber irgendwie muss die Frau ja ein Pharmaziestudium abgeschlossen haben, so dass sie schon irgendwas darüber wissen müsste?!?
     
  2. #2 Alessandro., 14.11.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Gründe wären interessant, also wie war ihre Argumentation?
     
  3. #3 the-one-and-only, 14.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :lach: und was wenn ich es trotzdem mache? sterbe ich dann?

    Diese Apotheker/innen sind immer so übermotiviert und erzählen einem so ein scheiss! es wird nichts passieren ausser das deine Glykonen wieder augefüllt werden aber 100g brauchst du bei deinem Körpergewicht auch nicht 70-80g würdens auch machn.
     
  4. #4 Trigger85, 14.11.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Gründe:

    Punkt 1: Diabetes-Gefahr bei zu hoher Dosis
    Punkt 2: Hat sie nicht gesagt, aber ich gehe davon aus, dass sie meint, dass auch hier eine recht hohe KH-Menge aufs Mal genommen wird, wenn man 100g Dextrose mit einem Weight Gainer-Shake trinkt. Aber ist nur eine Vermutung von mir.
    Punkt 3: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann diese Kombination zu Nierenschäden oder Hautkrankheiten führen. Da sie aber sowieso Creatine als topgefährlich betitelt hat, gebe ich da relativ wenig drauf. Wollte dennoch eure Meinung dazu hören.
     
  5. #5 the-one-and-only, 14.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wer schon harmloses Kreatin so behandelt um die Jugendlichen abzuschrecken der hat eh keine Ahnung von der Sache. Also hau rein.

    Wenn es so wie sie es gesagt hat wäre! dann sollte man auch auf keinen fall mehr Apfelsaft Cola Fanta usw trinken. Hat ja alles Zucker! deswegen auch Diabeteserkrankungsgefahr steigt! auch keine Schokolade mehr! nur noch Gras essen das reicht sonst nichts mehr :mrgreen: und man Lebt sehr Gesund.

    Greetz
     
  6. #6 Trigger85, 14.11.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sie hat mir auch empfohlen, mit dem Krafttraining aufzuhören und Kraftausdauer zu machen... :-D
     
  7. #7 the-one-and-only, 14.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :lach: besser gehts nichtmehr oh mein got. Hör nicht auf die! mach was du dir als richtig einstufst!
     
  8. #8 Anonymous, 14.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    war bestimmt ne dicke olle die unzufrieden mit ihren körper ist und es andern nicht gönnt besser auszusehen. habe auch dumme blicke erhalten als ich in der apotheke die höhst dosis zink kaufen wollte. die haben meist selbst keine ahnung von medizin oder den dingen die sie verkaufen... hätten sie ahnung wären sie arzt geworden :biggrin:
     
  9. #9 Anonymous, 14.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Höre auf deine Apothekerin :biggrin:
     
  10. #10 Philipp, 14.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    einfach lustig......... :biggrin:
     
  11. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    nana,

    nicht alle über einen Kamm schweren ! Meine Apothekerin hat Ahnung und sie ist mega heiß :mrgreen:


    Zudem es oft aushilfen gibt, bzw Apothekenhelferinnen. Da is nix mit studium !
     
Thema: Gefahren bei Dextrose-Einnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dextrose ungesund gefahr

Die Seite wird geladen...

Gefahren bei Dextrose-Einnahme - Ähnliche Themen

  1. Anfänger - Grundlagen? Was für Übungen? Wie oft? Gefahren?

    Anfänger - Grundlagen? Was für Übungen? Wie oft? Gefahren?: sers soo mein erster beitrag ..xD Ich bin 17 und eigentlich ziemlich unerfahren in diesem bereich...trainier zwar schon bisschen länger mit...
  2. Brauche einen ungefähren Plan wie ich Trainieren soll.

    Brauche einen ungefähren Plan wie ich Trainieren soll.: Hallo, habe folgendes problem, der trainer im fitnessstudio hat mir einen plan geschriebene nachdem ich trainiert habe, es hat fast garnichts...
  3. eingefahren

    eingefahren: hallo zusammen, ich gehe seit 2006 trainieren, und anfangs (die ersten 1,5 jahre) hatte ich auch gute erfolge. aber inzwischen habe ich das...